qx9650 verheizt :-(

ehmm, nurmal so, er hat sich also eine 700-900 cpu nochmal gekauft ??!!..
Lohnt es sich da nicht eher auf 1366 umzusteigen ?!

hab doch keine 700 bezahlt ^^
würde nur lohnen wenn cih alles an 775 in ebay loswerde
wakü blocks u.s.w

iund die sollen nachweisen was sie wollen ..
auf der packung steht drauf
designed 4 extreme overcklocking
und wenn ich die spannung im bios einstellen kann warum sollte meine garantie erliegen ??
steht ja sogar im bios rechts max .2.2V ^^
also ..
ich denke nicht das die das ding sio genau prüfen ..
und rein rechtlich haben sie wenig cancen

Zuletzt bearbeitet:
achso, ne dachte weil das ding bei geizhals, halt als billigstes für 900 gibt :D

willste cpu versuchen umtauschen zu lassen oder wie ?

eben, das seh ich auch so. wenn jemand wenig geld hat, dann kann ich das noch verstehen. aber wenn jemand sowas einfach nur macht weil er dann ein "gutes gefühl" hat einen laden über das ohr gehaun zu haben, dann mus ich sagen bitte nicht.

währe einfach schade wenn ein nichmal 3 monate altes rampage extreme kaputt ist ..
hab den anderen qx9650 immernoch nicht ..
müsse wir warten auf morgen ..dann sehen wir ja obs am board oder an der cpu scheiterte ...

ich hoffe nur, dass du glück hast und das board nicht kaputt ist.
wieso ist das noch so neu? das wird doch schon lang nicht mehr produziert o.O

oha. sind aber lagerbestände, oder?
aber ehrlich, ich würde doch nicht ein 775-sys kaufen wenn man für den gleichen preis schon einen i5 bekomt.

Das ist nicht immer so. Besonders wenn man schon einen Teil der Komponenten hat, was bei vielen ja noch der Fall ist und nach einer Übertaktung können auch manche 775er CPUs mit einem i5 mithalten.

aber ich denke wenn man mainboard und prozzi verheitzt hat dann kann man den satz auch gleich gegen was neues tauschen, der rest ist ja kompatibel... (graka, steckkarten, ram, netzteil)
da würde ich mir noch einen kühler dazu kaufen und fertig!

Ich hab mal gelesen das Intel immer noch 75% des Umsatzes mit 775er CPUs macht. Ist aber schon 2 Monate her glaub ich.

Ihc hoff ich komm jetzt nicht so unbelehrbar rüber aber es ist halt so.

vorne weg das rampage stammte aus ner lager reumung
hatte keine 150 bezahlt mit 2 jahren garantie

mhmm warum soll ich von 775 weg wenn ich

1 Ein Rampage Extreme hab mit über 1.5 jahren garantie ??
2 Mit dem qx9650 @4 ghz (so wie ich ihn die ganze zeit hatte )
schneller unterwegs bin wie mit manchem i7
3 Mir auch noch einen neuen cpu waterblock kaufen muss..
4 ein anderes board brauche.. ( das auch nicht vom himmel fällt)

Ich denke die 200 euro für den 2ten qx9650 sind die denkbar günstigste lösung - wobei ich ja wie gesagt den anderen qx9650 (der auf dem rampage nichtmehr geht) auf dem p5n-d weiterverwenden kann.

ich habe in meinen bürorechner schon eh und jeh meine ausgemusterte hardware weiterverwendet
u.a 8800gtx , 650w nezteil , p5n-d, und nun noch den qx9650 C1

meine spiele pc hatt wenn der 2te qx9650 da ist folgende config

Rampage extreme
qx9650 C0 (hoffendlich auch wieder @4ghz)
xfx gtx275 XXX
4 gb Kinston hyper
corsair 850w
kandalf lcs gehäuse
wakü mit triple radi -500l/h pumpe und swiftech cpu block
2x500gb (in wechselrahmen)
1x160 gb

und bevor ich das zeug verkaufe , brenn ichs an und lass es den berg runter rollen.
ne spass bei seite ..
ich verkaufe mein krahm nich gerne ..
da spare ich lieber und kauf mir dann was ich brauch und erfreue mich in meinem brüro an den alten sachen :daumen:

ich habe jetzt nur gedacht, dass du mit einer komplett neuen plattform besser fahren würdest, wenn dein rampage un dein qx9650 verheitzt sind.

aber auch ansonsten würde ich lieber etwas modernens benutzen, selbst wenn es von der leistung her gleich ist mit dem alten.

NEWS:

ich habe heute den bestellten QX9650 C0 erhalten.
er funktioniert auf dem rampage extreme tadellos :-)
habe ihn anfags gefixt bei 1.15v 333fsb multi 9
also standard.(er läuft seit ca 20 min prime bei lockeren 45° unter volllast :-)
was mich am meisten wundert ist das der andere qx wirklich seit tagen ohne zwischenfälle auf dem p5n-d werkelt und auf dem rampage nicht will..

Ich werde nun wieder mal leichtes oc testen mit dem neuen ..da dies ne weile dauert ..melde ich mich warscheinlich heute abend.

Das ist wirklich mehr,als dumm gelaufen,aber wegen solchen Sachen die passieren ''können'' spiele ich auch nicht sonderlich viel mit dem Spannungsregler des Boards :P
Wäre mir meine CPU einfach zu schade für und zu teuer.

Zurück