Battlefield 4 wird sicher wieder Konsole Exklusiv sein und als Erklärung kommt dann, dass nicht genug PCler Battlefield 3 gekauft haben.
Naja, wenn sie auf die BF3 engine aufbauen, könnte ich wohl auch noch in 2 Jahren damit leben
Die Publisher sind allerdings vor allemdas Problem, gerade die Riesigen. Die mit guten Titel das Geld der Totalausfälle, vor allem bei bekannten Marken-Fortsetzungen (Stronghold usw) reinholen müssen.
Ich versteh allerdings immer weniger wie es zu diesen Totalausfällen kommen kann, weil genug Feedback kann man sich ja holen bei den Gamern und Redakteuren, auch noch kostenlos und freiwillig, durch Alphas, Betas, Demos und Foren.
Und wenn man nur einen Bruchteil davon umsetzte sollte jeder zufrieden sein, zumal ja oft bei vielen Games das immer gleiche kritisiert wird.
Ich raff z,B; nicht wie man so nen Schund wie bsp. Arcania auf den Markt werfen kann, aber das war ja Jowood....
Aber die bösen Raubkopierer, cracken Spiele, die es nicht mal wert sind auf die Platte zu kommen, und darum bricht natürlich der Umsatz um Milliarden ein
.
Ich vermute mal, in einer wahnwitzigen Anwandlung, das vll 30% der Leute, die sich ein schlechtes Spiel raubkopieren (was ein Verb ...) überhaupt mit dem Gedanken spielen es sich zu kaufen. Ist jedenfalls in meinem Bekanntenkreis so. DIe haben nichtmal das Geld dazu, sprich sie spielen es weil sie es (illegalerweise) können. Sonst würden sie es halt garnicht spielen und greifen sonst nur auf F2p-MP.
Man sieht doch an Blizzard, das sich ein vernünftiges Design und Com-Feedback extrem auf die Beliebtheit auswirken
Der online-Zwang wird hier wieer mal Großgeredet, am Ende ist eh jeder den ganzen Tag im Internet und zockt die SPiele dann doch.
Zumal bei Sc2, Wc3 und Diablo doch sowieso die meisten am Laddern sind. Das der Lan-Modus fehlt ist allerdings doof.
Denke da sollte man sich ein Beispiel dran nehmen, alle 3-4 Jahre nen großen Titel, den dann mit viel Herzblut und nochmehr Feedback, dann bleiben die Stammkäufer treu, eventuell die Zwischenzeit mit guten Addons füllen.
Ich z.B. bestelle eigentlich grundsätzlich Bioware-, Bethesda-, Blizzard-Titel schon Monate vor, wenn sie mir vom Setting und den Berichten her zusagen, einfach um meine Unterstützung auch für die bisher bekannte Richtung der Spiele zum Ausdruck zu bringen.
Aber heutzutage will ja alles gemelkt werden, da sitzen leider nicht die Gamer unter den Betriebswirten an den Rechenschiebern, sondern die tollen studieren 1,0er Absolventen, die noch nie ein Game von innen gesehen haben, Quantität statt Qualität macht meistens den Umsatz, siehe MW3