• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Quantum Break nur für Windows Store: Ein Problem?

Quantum Break nur für Windows Store: Ein Problem?

• Nein, kein überhaupt Problem

Stimmen: 50 14,6%
  • Könnte ein Problem sein, weiß aber zu wenig über den Windows Store

Stimmen: 75 21,9%
  • Ja, denn der Windows Store hat zu viele Einschränkungen

Stimmen: 156 45,5%
  • Interessiere mich generell nicht für Quantum Break

Stimmen: 62 18,1%
  • Interessiere mich für Quantum Break, habe aber kein Windows 10

Stimmen: 42 12,2%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 17 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    343
  • Umfrage geschlossen .
AW: Quantum Break nur für Windows Store: Ein Problem?

[x]sonstiges:
Für das Game aber gegen den Store!
Bin schon kein Fan von Uplay und Origin...
Steam dulde ich, da es ja offensichtlich das größte Angebot und die meisten Zusatzdienste & Freiheiten hat!
Finde es unmöglich das es untereinander keine Kooperation gibt, da lass ich das neue Game lieber aus und warte bis eine Alternative von mehr Anbietern kommt!
The Division ist schon ein sehr gutes Beispiel für unsinnige Drittanbieter Programme die zum spielen des Games installiert werden müssen!

Auf das Spiel freue ich mich sehr als Fan von Remedy!
Die Windows Store Bindung ist jedoch eine riesige Enttäuschung. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es wie Rise of the Tomb Raider parallel für Steam und ggf. andere Stores erscheinen würde. Noch dazu, weil der Windows Store ja die bekannten Einschränkungen mit sich bringt. Daher bin ich momentan stark am überlegen, das Spiel nicht zu kaufen.

Aber M$ ist ja dafür bekannt. Guckt euch die Win10 Version von Minecraft an und es fällt nur auf, dass es aussieht wie ein Handyspiel und dem Original zig Jahre hinterherhinkt.

:daumen: Selbst die Pocket Edition für Android bekommt mehr Updates als die Windows 10 Edition. Da passiert gar nix mehr, das MS für die Minecraft Win 10 Edition Geld verlangt ist schon eine bodenlose Frechheit.
Und genau aus Diesem und den Gründen bei RotTR werden Sie keinen Cent von mir sehen für QB.
Leihe ich mir eben die Xbox One von einem Bekannten, zocke es da durch und gut ist :)

Spiele die technisch wegweisend sind, finde ich immer interessant. (das heißt aber nicht, das ich sie auch kaufe)
Windows 10 hingegen nicht.
Warum nicht per Vulkan-API auf allen Plattformen anbieten? Da wäre sicher mehr Umsatz für den Publisher/Entwickler drin ..

Weil der Publisher Microsoft Studios ist. Genau wie bei Fable Legends was künstlich nur für W10 angeboten wird. Da ist es egal wie sich das verkauft für den Entwickler, die werden eh von Microsoft entlohnt damit sie nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Es geht Microsoft hier nun einmal um eine Werbemaßnahme für Windows 10. Ist legitim und ihr gutes Recht. Brauchen sich aber auch nicht wundern, wenn es nicht funktioniert.

Kann die Leute verstehen die sagen es kümmert sie nicht wo das Spiel erscheint, mich persönlich nervt es aber schon. Ich besitze Steam, Uplay und Origin und muss sagen das ich davon nur Steam wirklich gerne benutze. Noch ein weiterer Store passt mir da irgendwie nicht in den Kram. Außerdem finde ich den WindowsStore vom Angebot, den Funktionen und dem Aufbau für mich als PC-Nutzer nicht ansprechend.

:daumen: Selbst die Pocket Edition für Android bekommt mehr Updates als die Windows 10 Edition. Da passiert gar nix mehr, das MS für die Minecraft Win 10 Edition Geld verlangt ist schon eine bodenlose Frechheit.
Und genau aus Diesem und den Gründen bei RotTR werden Sie keinen Cent von mir sehen für QB.
Leihe ich mir eben die Xbox One von einem Bekannten, zocke es da durch und gut ist :)

Naja RotTR ist ja noch in Ordnung^^ Habs über Steam, alles funzt super, sieht super aus und alles von M$ bleibt mir erspart XD wenn die Geld ausgeben für eine Zeitexklusivität dann sollen sie^^ hole mir deswegen keine XBO und warte einfach^^

Ach und die Win 10 Edition von Minecraft kann man kostenlos haben wenn man das Originalgame hat ;)

Ich warte auf den Quantum Break-Handpuppen-DLC...mein Puppentheater kann nur Win7!
Gruß Yojinbo

Naja RotTR ist ja noch in Ordnung^^ Habs über Steam, alles funzt super, sieht super aus und alles von M$ bleibt mir erspart XD wenn die Geld ausgeben für eine Zeitexklusivität dann sollen sie^^ hole mir deswegen keine XBO und warte einfach^^

Ach und die Win 10 Edition von Minecraft kann man kostenlos haben wenn man das Originalgame hat ;)

Bei RotTR meinte ich nur die Windows Store-Version, bei Steam alles super.
Und Minecraft hatte ich nur auf der Xbox One und für Android tablet in der Pocket Edition. Das Original habe ich wegen Java nie auf einen Rechner drauf gelassen.
Java kommt mir auf keinen PC, nie niemmer nicht, weil: Willst am PC du glücklich sein, lass nie was von Oracle rein :D
Aber das ist OT nun.

Fakt ist, solange MS nicht bestätigt das es bei QB anders läuft las bei den anderen Games "Apps", werd ich es nicht kaufen.
Ich will Vollbild, DSR und alles was man sonst noch so hat.

Der Store killt alles was PC Gaming ausmacht. Downsampling, FreeSync, Mods, Overlays wie Fraps oder den Afterburner, SweetFX, SMAA Injectoren... die Liste ist lang.

NIEMAND sollte das unterstützen solange MS keine Lösung anbietet.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :daumen:

Ich werde auch einen großen Bogen um das Spiel machen solange es keine gescheite Version gibt.

Eine Mischung aus drei und vier.

Das Spiel war mir vorher schon relativ egal und durch MS und den den miesen Store wird meine Unlust auf das Spiel nur noch gesteigert.

Wieso unfertig? Der Store ist doch fertig von daher versteh ich deinen Beitrag nicht ganz. Aber andere unfertige Spiele/Software/Geräte nutzt du aber?
Wenn der Mist schon fertig ist, dann gute Nacht.

Die Windows Store Variante wird voraussichtlich selbst den stärksten PC gegen die XBO eher schwach dastehen lassen.
Abgesehen davon, wer weiß wie lang es den Store gibt, Games for Windows Live wurde ja defakto auch eingestampft, alles eine Frage der Zeit.
Ich selbst verwende unter Windows 10 nicht eine einzige App aus dem "Store".

Ich finde es als ehemaliger Xbox 360 Spieler gut. Rise of the Tomb Raider habe ich mir auch direkt geholt. :D
Ich erhöhe gerne meinen Gamerscore. Leider kann man unter Windows 10 momentan von Haus aus noch keine Spiele auf einen anderen PC streamen, hoffe das kommt noch.
Und an die Leute, die meckern, weil sie sich nicht anmelden wollen. Man muss sich überall anmelden (Steam/Android/iOS/Windows/Origin/GOG/Xbox/PlayStation...), also wo liegt das Problem? Vor allem, so gut wie jeder, der Windows 10 nutzt, ist doch wohl mit seinem MS Konto eingeloggt, oder etwa nicht? o.O

Ich will mich so weit wie nur möglich vom Windows Store fernhalten, ich kaufe dort gar nichts, sowie bei Origin, irgendwann ist genug.
Das Spiel kenne ich auch nicht, dann wird es mich auch nicht interessieren, also muss ich mich gar nicht informieren.

Nein, kein überhaupt Problem
:lol:Lagert ihr auch schon nach Indien aus;-)

Ich finde es als ehemaliger Xbox 360 Spieler gut. Rise of the Tomb Raider habe ich mir auch direkt geholt. :D
Ich erhöhe gerne meinen Gamerscore. Leider kann man unter Windows 10 momentan von Haus aus noch keine Spiele auf einen anderen PC streamen, hoffe das kommt noch.
Und an die Leute, die meckern, weil sie sich nicht anmelden wollen. Man muss sich überall anmelden (Steam/Android/iOS/Windows/Origin/GOG/Xbox/PlayStation...), also wo liegt das Problem? Vor allem, so gut wie jeder, der Windows 10 nutzt, ist doch wohl mit seinem MS Konto eingeloggt, oder etwa nicht? o.O

Wie kommen manche eigentlich auf so einen Unsinn?
Warum zum Teufel sollte jemand sich freiwillig bei so einem abgrundtief schlechten Store anmelden? Und warum sollte ich überhaupt ein MS Konto haben wollen?

An sich habe ich kein Problem den Store zu nutzen, aber er ist so verdammt unattraktiv aufgebaut. Ich suche mir jetzt schon einen Wolf, wenn ich ein PC-Spiel da suche und das nimmt mir die ganze Lust am Spiel. Macht einen gescheiten Client und ich überlege es mir.

Wie kommen manche eigentlich auf so einen Unsinn?
Warum zum Teufel sollte jemand sich freiwillig bei so einem abgrundtief schlechten Store anmelden? Und warum sollte ich überhaupt ein MS Konto haben wollen?
Man braucht halt ein MS-Konto um Windows gescheit zu verwenden. (Cortana, OneDrive, Store, ...)

Also gescheit ist nur wer Cortana, OneDrive und Store nutzt?
Ok dann bin ich lieber nicht gescheit :D

Hast du auf deinem Handy auch keine Apps, weil du dich nicht einloggen willst? Außerdem sind das nur sehr wenige Beispiele. Gibt natürlich auch Funktionen, die kein MS-Konto brauchen (virtuelle Desktops, Snapfunktion,...). Aber wenn man auch Spaß haben möchte, kommt man halt net drum rum.

Zurück