Quantum Break erscheint für PC und Xbox One gleichzeitig

AW: Quantum Break erscheint für PC und Xbox One gleichzeitig

Schon etwas verwunderlich, dass es nicht mal ein paar Monate zeitexklusiv für die Xbox bleibt. Aber so oft wie die jetzt schon die Termine und das ganze Game umgekrempelt haben, bleibt sowieso abzuwarten ob es denn schlussendlich noch was taugt.

Und das macht MS ganz ohne Hintergedanken?

PC-Spieler mit Windows 10 müssen diesmal also nicht erst eine gewisse Zeit abwarten, bis die Konsolenexklusivität ausläuft, sondern können direkt loslegen.

.......wer hätte das gedacht.:nene:

Und das macht MS ganz ohne Hintergedanken?

.......wer hätte das gedacht.:nene:

Naja logisch, beim neuem Fable Teil ist Windows 10 auch Pflicht.
Ich sehe das sogar als Vorteil an, ich denke dass somit DX12 eventuell schon integriert ist.

Naja logisch, beim neuem Fable Teil ist Windows 10 auch Pflicht.
Ich sehe das sogar als Vorteil an, ich denke dass somit DX12 eventuell schon integriert ist.

Das wäre in dem Fall auch das Mindeste! Wie will man sonst die Win10-Exklusivität rechtfertigen?!

Das wäre in dem Fall auch das Mindeste! Wie will man sonst die Win10-Exklusivität rechtfertigen?!
Wie rechtfertigt EA die Origin Exklusivität, Ubi die Uply Exklusivität und allen anderen ihre Steam Exklusivität ?
Gar nicht!
Wieso sollten für MS andere Regeln gelten?

:hmm: Uplay, Origin und Steam sind Vermarktungsplattformen inkl. eines Kopierschutzes durch Kontenbindung.
Wenn Quantumbreak mit Dx11 für Windows 10 kommt, und nicht für 7 + 8 --> ist das einfach nur Mircrosofts Verbreitungspolitik zu verdanken, und nicht einer technischen Hürde oder wegen Kopierschutzmaßnahmen.

:hmm: Uplay, Origin und Steam sind Vermarktungsplattformen inkl. eines Kopierschutzes durch Kontenbindung.
Richtig, aber was hindert die Publisher daran ihre Spiele auf allen Plattformen anzubieten ohne das man einen anderen Client braucht?
Nichts.

Wenn Quantumbreak mit Dx11 für Windows 10 kommt, und nicht für 7 + 8 --> ist das einfach nur Mircrosofts Verbreitungspolitik zu verdanken, und nicht einer technischen Hürde oder wegen Kopierschutzmaßnahmen.
Nein, es gibt bei den Vertriebsplattformen keine technische Hürde, wie man den The Witcher Titel sehen kann, diese stehen auf allen Plattformen (und gog.com) zur Verfügung.
Seine Titel nur auf der eignen Plattformen zu veröffentlichen ist damit ebenso nur eine Verbreitungspolitik der Publisher.

Dazu ist DX12 Win 10 exklusiv, daher ist eine technische Hürde durchaus denkbar.

Richtig, aber was hindert die Publisher daran ihre Spiele auf allen Plattformen anzubieten ohne das man einen anderen Client braucht?
Nichts.

Nein, es gibt bei den Vertriebsplattformen keine technische Hürde, wie man den The Witcher Titel sehen kann, diese stehen auf allen Plattformen (und gog.com) zur Verfügung.
Seine Titel nur auf der eignen Plattformen zu veröffentlichen ist damit ebenso nur eine Verbreitungspolitik der Publisher.

Dazu ist DX12 Win 10 exklusiv, daher ist eine technische Hürde durchaus denkbar.

Deshalb bezog ich mich ja auch darauf, dass diese Produktpolitik nur dann bedenklich ist, wenn wenn QB eben OHNE DX12 erscheint.
Im übrigen finde ich den Vergleich zwischen einem Client (Steam o.ä.) welcher von den meisten BS unterstützt wird und einer Betriebssystemexklusivität nicht treffend.
Treffender wäre es wenn Valve ab morgen seinen Steamclient nur noch auf Steam OS laufen lassen würde........da würden mit sicherheit auch viele so :wow: gucken.

Jaaaaa :Daumen:

Ich hatte schon Angst, das uns ein selbes Debakel wie damals zu Alan Wake bevorstehen wird. ^^

Ich kann die Original-Quelle jedenfalls nicht mehr aufrufen (404)

Wahrscheinlich war es eine Ente und die Gamestar hat es inzwischen gemerkt.

Nein, bis 15 Uhr ist anscheinend ein Embargo, daher ist es wohl erst ab 15 uhr offiziell.

Die wollen den Fehler, wie mit Tomb Raider und den Katastrophalen verkaufszahlen, wohl nicht wiederholen ;)

Zurück