Qual der Wahl

Dieses Problem wird man bei anderen Gehäusen aber genauso haben oder? Das ist ja jetzt kein Problem von genau dem Gehäsue oder?

Staub kann jedes Gehäuse gut ziehen, außer du hast nen Pollenfilter vorm Lufteinlass. Dann hast du quasi keinen Staub mehr drin, dafür auch ziemlich wenig Luftzug.
ZU mal die Antec Staubfilter recht gut sind.

Wenn man sich das Cooler MAster HAF 932 anguckt. Das hat nicht mal Staubfilter.
Mit dem Antec machst du nichts verkehrt.

Ich finde dort etwas störend das ein Netzteil nicht so verbaut werden kann das es Frischluft aus dem Boden saugt, auch die fehlende Öffung für die Kühlermantage im Tray ist nicht mehr zeitgemäß. Viel Plastik und lange Grafikkarten dürften nicht rein passen

Ich finde dort etwas störend das ein Netzteil nicht so verbaut werden kann das es Frischluft aus dem Boden saugt, auch die fehlende Öffung für die Kühlermantage im Tray ist nicht mehr zeitgemäß. Viel Plastik und lange Grafikkarten dürften nicht rein passen

Das steht in der Produktbeschreibung:
CPU-CutOut zur einfachen Installation von CPU-Kühlern

Meinst du das mit fehlender Öffnung? Oder verwechsel ich da was?

Staub lässt sich effektif vermindern wenn man einfach den gesetzen der aerodynamik folgt und nen überdruck im gehäuse behält.

Oder man nimmt ein Gehäuse welches Staubfilter hat. Ist ja nicht so das es keine gibt ;)

Beim Überdruck musst du aber auch reinblasende Lüfter haben.... und damit hast du auch eine Stelle an der munter Staub rein gesaugt wird.

Das steht in der Produktbeschreibung:
CPU-CutOut zur einfachen Installation von CPU-Kühlern

Meinst du das mit fehlender Öffnung? Oder verwechsel ich da was?
Ja das war gemeint, Da war die Abbildung fehlerhaft ( wohl alte Revision ). Habe mittlerweile ein Bild gefunden wo es zu sehen ist.

Staub lässt sich effektif vermindern wenn man einfach den gesetzen der aerodynamik folgt und nen überdruck im gehäuse behält.

Sorry, aber das ist Unsinn. Erstens weil es wie über mir schon angemerkt eingeblasener Luft bedarf und zweitens sammelt sich so oder so in diversen Ecken Staub. Staubfilter machen Sinn und dann ists weniger relevant ob Überdruck oder Unterdruck. Wobei ich eh bezweifeln würde, dass ein deutlich messbarer Druckunterschied bestünde.

Omg, die Optik vom Thermaltake ist ja *kotz* Nimm das Antec. Also ist geschmackssache, aber das Thermaltake sieht aus wie die Bilder die ich im Kindergarten gemalt habe :schief:

Druckausgleich über alle ritzen soll auch entstehn ,wenn der nichts auspustet ists nicht der rede wert,am besten mit ner zuckerbombe testen wie sich das ganze verhält ,cad geht auch ,der unterschied ist zwar so minimal das es nicht viel ausmacht und auch nicht echt von druck geredet werden kann,aber ein leichter überdruck sorgt dafür das staub sich nicht ganz so schnell absetzen kann,grundregel der aerodynamik .
bei meinem pc mach ich selten den schrank auf,müsste dafür immer den seitenradi lösen..höchstens ein mal alle paar monate den seitenradi staubsaugen den schrank nur bei hardwarewechsel,ich bin extrem nikotinsüchtig also auch staubig ,keine filter und keine staubprobleme hier .

Zurück