Qual der Wahl, bei der MP3 Player Wahl

Faelen

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend, ich suche ein MP3 Player füs Wandern und auf der Arbeit.
Sollte nen Guten Sound bringen und die Kopfhörher sollte auch Akzeptabel sein.
Sollte mindestens 8GB Speicher haben + Erweiterbar.
Muss nichts können außer guten Musik wieder geben.
Akku sollte auch etwas halten.
Sollte in Deutschland erwerbbar sein.
Dachte so bis 100€

Wenn die Audioqualität wichtig ist, würde ich es mit dem FiiO X1 probieren.
Der hat aber keinen eigenen Speicher, musst eine microSD mitbestellen (32gb kosten derzeit 10€ ;) )

Da ist ein enthusiastengerät das vor allem auf Audioqualität getrimmt ist, opf Kopfhörer dabei sind, weiß ich nicht.

Etwas günstiger ist der FiiO M3 , welcher auch eine asugezeichnete Tonqualität, aber nicht so gut für große Kopfhörer geeignet ist.

Eine bessere Alternative:
Du kannst auch einfach eine gute Player-App installieren und dein (Android)Smartphone zum Edel-MP3 Player machen. Poweramp ist zum Beispiel perfekt. Dann kaufst du dir für das restliche Geld vernünftige Kopfhörer und du hast mehr davon, als einen separaten MP3 Player zu kaufen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du kein EiPhone hast, da dir da die Fähigkeit genommen wird einfach mal die MP3 Sammlung zu erweitern oder von anderen Lieder zu empfangen. Wenn einem dann der Sound nicht genug ist, hat man die falschen Kopfhörer. Schlechte Kopfhörer bzw. schlechten Klang könnte man durch Root bei Android über kostenlose Audio-Verbesserungssoftware wie Viper4Android verbessern. 50% des Klanges sind halt Software.

Eine bessere Alternative:

Naja ob das ne bessere Alternative ist, hängt davon ab was man will. Zum einen ist die Akkulaufzeit bei nem Player vermutlich länger und zum anderen ist die Soundqualität und der KHV eines vernünftigen Musikplayers schlicht erheblich besser als die eines Handys.

Einen Edel-MP3 Player macht man nicht per App, sondern die Hardware machts.

Zurück