Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Der Bauer geht so lange zum Krug bis er bricht oder so ähnlich. Lizenzen zum Geld drucken sind Gold wert, das mit den Verlusten hätte man sich vielleicht auch denken können wegen der " Steam " Version
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Zum Glück gibt es Xonotic und OpenArena das man spielen kann. Schade aber um die Listen.
Bethesda hat sie einfach nichtmehr alle.
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Der Bauer geht so lange zum Krug bis er bricht oder so ähnlich. Lizenzen zum Geld drucken sind Gold wert, das mit den Verlusten hätte man sich vielleicht auch denken können wegen der " Steam " Version

Nee der Player geht solange zu Steam bis er kein Internet mehr hat bzw. Geld. :lol::lol:
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Was heißt das übersetzt?:what:
Mal ehrlich, dieser ganze Abkürzungswahn ist doch :wall:

osp = orange smothie production. multiplayer mod mit viiiiiielen einstellungsmöglichkeiten (enemymodels, bindings, scripte etc pp) (movement und fastweaponswitching)

cpma = challenge promode Arena sozusagen Nachfolger von osp mit noch mehr spielerein
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Als Nächstes werden wir nach dem Durchspielen eines Singleplayers noch mal zur Kasse gebeten...heißt ja nicht umsonst Singleplayer!
Gruß Yojinbo
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Wenn ich das richtig verstehe, wird es fortan nicht mehr nötig sein, für bestimmte Optionen ein Abo abzuschließen - demgegenüber sehe ich die Einmalzahlung als Vorteil, zumal alle, die es bereits in ihrer Steam-Bibliothek hatten, nicht zur Kasse gebeten werden (ich habe es beispielsweise vor einiger Zeit mal in meine Sammlung aufgenommen, ohne je zu abonnieren und kann jetzt gratis auf alle Inhalte zugreifen).

Der Statistik-Wipe, zumal er ohne Ankündigung, Erklärung oder Entschuldigung erfolgte, ist sicherlich ein Unding, keine Frage. Den Kaufpreis an sich sehe ich aber aus oben genannten Gründen als kleineres Problem an, zumal er recht niedrig ausfällt. Dass sich die "Buhrufe" hier zum großen Teil auf diesen zu beziehen scheinen, kann ich daher nicht so wirklich nachvollziehen.
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Was sind denn bitte 10 Euro? Manche zahlen für einen Drink in einer Bar mehr.

Meiner Meinung nach hätte man einen Vollpreis verlangen sollen, dafür aber das Spiel gut ausbauen sollen, mit Vulcan (oder DirectX 12, da das Spiel aber OGL hat wäre Vulcan wahrscheinlich einfacher zu verwenden) bzw. generell besserer Grafik, besseren Soundeffekten und mehr Features in dem Menü.

Statistiken zu verlieren ist natürlich eine Sache, die man unbedingt beheben muss.
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Du meinst also im Zweifel eine komplett neue Engine samt kompletten Neubaus aller Maps, neuer Texturierung, Effekte und so weiter? Mit einem simplen "Ausbau" wäre es sicher nicht getan, um das zu erreichen. Zudem prägt die Q3-Engine auch so einige Charakteristika des Spiels, die die Community sicher nicht geändert sehen wollen würde - man bedenke, wie schlecht der erste Engine-Wechsel für Counter Strike lief ;)

Ich persönlich bin sehr für ein neues Quake, vielleicht erfüllt auch das nächste Doom die Erwartungen an einen modernen Arena-Shooter aus dem Hause id Software - die bestehenden Spiele sollten aber doch bitte im Wesentlichen so bleiben wie sie sind. Eigenständiger Client und Serverwechsel sind das eine, was du für sinnvoll hältst etwas komplett anderes.
 
AW: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

Du meinst also im Zweifel eine komplett neue Engine samt kompletten Neubaus aller Maps, neuer Texturierung, Effekte und so weiter? Mit einem simplen "Ausbau" wäre es sicher nicht getan, um das zu erreichen. Zudem prägt die Q3-Engine auch so einige Charakteristika des Spiels, die die Community sicher nicht geändert sehen wollen würde - man bedenke, wie schlecht der erste Engine-Wechsel für Counter Strike lief ;)

Ja, zu einem Vollpreis, ein richtiges neues Quake Live bzw. Quake-Spiel, "Quake Live 2015" oder so etwas ähnliches. Das gleiche Spiel über zehn Jahre lang spielen gibt dem Spiel selber nur eine bestimmte "Sonderstellung", die es für neue Spieler und teilweise auch für alte Spieler unattraktiv macht. Man sollte einfach ein neues Spiel, vorausgesetzt es ist nicht schlechter als das vorige, den Spielern "aufzwingen" in dem man den Support für das ältere Spiel einstellt. Neues muss einfach sein, besonders wenn ein Spiel einfach antiquiert ist, wie es Quake Live ist. Wenn das neue Quake Live dann Sprint, ADS, Loadouts, Perks und Exp die man für nichts bekommt hätte, dann ist das natürlich eine schlechte Sache, aber das darf eben dann nicht passieren.
 
Zurück