News Quake hat id Software "ruiniert": John Carmack entschuldigt sich nach harter Kritik

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Quake hatte vor wenigen Tagen seinen 30. Geburtstag. Ein ehemaliger Mitarbeiter bei id Software fuhr in diesem Zusammenhang schweres Geschütz auf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Quake hat id Software "ruiniert": John Carmack entschuldigt sich nach harter Kritik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Interessant, ich dachte das wäre allgemein bekannt, aber liegt vielleicht auch daran, das ich früher auf quake.de aktiv war.
Die Entwicklungsgeschichte von Quake war keine einfache. Ursprünglich sollte Quake auch ein Rollenspiel werden, in welchem Drachen und Thors Hammer Mjölnir als Waffe vorkommen hätten sollen.
Wie wir alle Wissen, ist am Ende etwas anderes herausgekommen.

Hmm na ja gut, hinterher ist man immer schlauer. Immerhin zeigt man Einsicht.

Man muss aber auch einfach sagen, dass man mit der normalen 35 Stunden Woche eher nicht Geschichte schreibt. Und nicht nur in der Gaming Branche. Ich persönlich kenne es aus der Wissenschaft - die Leute, die das Feld wirklich voran bringen sind (leider) auch die, die im Zweifel auch mal um Mitternacht noch im Labor stehen.

Ich denke mal solange man das nur für ein oder zwei Jahre zu Beginn der Karriere macht ist es OK. Permanent macht es einen aber kaputt.

John Carmack hat wohl seinen Mitarbeitern sehr viel abverlangt.
Dazu gabs insgesamt einige Beiträge die darauf schließen lassen wo er die "maximal mögliche Performance" einer Person analysiert und schon vor knapp 20 Jahren mal gesagt hat, dass 100h Wochen sich auf Dauer nicht auszahlen und er am Ende bei 30-40 (intensiven) stunden angekmmen ist. Er hat aber nie gesagt, was ihn dazu bewogen hat das zu analysieren

Zurück