Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775

AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

Meinst du? Ich bin froh den Q9650 gekauft zu haben. Bei Multi hätte ich mit dem Q9550 im Vergleich zum Q6600 einen Rückschritt gemacht. So hab ich nen 9er Multi und erreiche 4.5 GHz ohne größere Probleme. :)


wieso sollte ich mit de Q9550 die 4,5 GHz nicht auch ohne probleme erreichen!?? mein EP45-UD3P hat mi 530 FSB keine probleme!! der prozzi auch nicht!!
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

Am Ende hat ers doch noch eingesehen^^

Nö, hab ich eigentlich net. Mir mangelds nur an einer guten Kühlung, die die Wärme bei 1,45 V oder vllt auch mehr, effektiv abführen kann. 60-65°C würde ich ihm auf Dauer schon zumuten.

wieso sollte ich mit de Q9550 die 4,5 GHz nicht auch ohne probleme erreichen!?? mein EP45-UD3P hat mi 530 FSB keine probleme!! der prozzi auch nicht!!

Hab ich nicht gesagt. Aber die Chance, dass es klappt, ist im Gegensatz zum Q9650 geringer. Außerdem sind 60 Euro kein sooo großer Unterschied. Ein halber Multi mehr ist mir das wert. :)
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775 ??!!??!!

Nö, hab ich eigentlich net. Mir mangelds nur an einer guten Kühlung, die die Wärme bei 1,45 V oder vllt auch mehr, effektiv abführen kann. 60-65°C würde ich ihm auf Dauer schon zumuten.



Hab ich nicht gesagt. Aber die Chance, dass es klappt, ist im Gegensatz zum Q9650 geringer. Außerdem sind 60 Euro kein sooo großer Unterschied. Ein halber Multi mehr ist mir das wert. :)


tja mir nicht... und doch 60euro sind viel!! dafür kriegt man schon wiedern nen E4400!!!:daumen:
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775

Wir wollen uns hier nicht streiten........ Jetzt fehlt nur noch ein Kommentar das ein Core2Duo schneller ist^^
Sondern die letzte Alternative für den Sockel 775 auswerten.
Ich bin auch der Meinung das der Q9650 besser zum OC geht, wenn es um die 4GHz für den 24/7 Betrieb geht. Wer hier sagen möchte das es nicht so ist, soll bitte erst einmal einen Bild von CPU-Z hochladen. Und uns zeigen das wir falsch liegen.

@Sillentkilla
Ich habe mir die Grenze von 1,35Volt gesetzt für den 24/7 Betrieb. Ich glaube da wird man lange Freude mit den kleinen Prozzi haben.

Anhang anzeigen 69846
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775

Das sind sinnvolle und gute Werte, THC-hArDcOrE!

Ich brauche für meinen C0 QX9650 in Etwa die gleiche Spannung ohne GTL Tuning für die 4,0 GHz (Geht da nicht noch weniger?). Allerdings ist hier bei FSB475 schon Schluss - aber wozu gibts freie Multis :D Summa summarum: Deathshot @ 1.55Volt 4.8GHz unter Wakü, Stable sind 4.580 MHz. :daumen:
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775

Das einzig schlechte ist aber.... das ich zur zeit leider eine hohen PLL-Voltage (1,76V) fahren muss um ihn stabil für 4GHz zu bekommen. ohne GTL tuning :-) ich schätze mal das es am X38 Maximus Formula liegt. Heute im laufe des Nachmittags kommt noch ein Q9650, in den Genuss auf einen GA-X48-DQ6 zu arbeiten.
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775

Was macht man mit einem Q9650, der sich fast exakt 24h in meinen Händen befindet??? RICHTIG....schleifen.

Ich glaube ich hab mir eben viele Feinde hier im Forum gemacht und alle denken ich sei total bekloppt. Ich seh das doch richtig? :ugly:

links meiner, rechts der vom Kumpel, sieht jetzt auch aus wie der Linke. Wirklich spürbare Erfolge halten sich diesmal leider in Grenzen. Beim Q6600 hatte es richtig was gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775

Ich glaube ich hab mir eben viele Feinde hier im Forum gemacht und alle denken ich sei total bekloppt. Ich seh das doch richtig? :ugly:

links meiner, rechts der vom Kumpel, sieht jetzt auch aus wie der Linke. Wirklich spürbare Erfolge halten sich diesmal leider in Grenzen. Beim Q6600 hatte es richtig was gebracht.

Siehst du falsch,es gibt noch mehrere Durchgeknallte.:D

Polieren ist nicht dein Ding oder?:lol:
Du weißt ja besser wie schleifen ist köpfen,würde mich wirklich interessieren was das beim Q9650 bringt.
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775

Siehst du falsch,es gibt noch mehrere Durchgeknallte.:D

Polieren ist nicht dein Ding oder?:lol:
Du weißt ja besser wie schleifen ist köpfen,würde mich wirklich interessieren was das beim Q9650 bringt.

Polieren dient eh nur der Optik und da ich nicht den ganzen Tag auf meinen Prozi starre, hab ich mir die Mühe gespart.

Ans Köpfen hab ich auch schon gedacht. Das mache ich vllt wenn ne Wakü reinkommt. Mit dem IFX und 2x 140mm dran ist es mir zu heikel, dass ich den DIE beschädige.
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775

Alter Schwede der Q9650 hat ja richtig Dampf unter der Haube :O
Ich komme bei den Spannungswerten mit meinem kleinen Q8200 grad mal auf 3.45 GHz :P
Nun gut mein Multi liegt auch bei Max: 7 :)
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775

naja denke mal jeder Q9650 sollte 4ghz schaffen
bei 1.3v is das natürlich ein traum^^
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775

@THC-hArDcOrE

um noch mal auf meine Frage zurücK zukommen: hast Du irgendwelche Vergleichsscreenshots zwischen Deinem Q6600 und dem Q9650? Mich würde wirklich mal der Vorsprung in nackten Zahlen interessieren und nicht nur "gefühlt". CPU-z Screen's zeigen auch nicht den Vorsprung. Das er sich besser OC lässt aber nix anderes. Hast Du keine Spielebenchmarks oder nen Vantage genmacht?

MfG
 
AW: Q9650 Die letzte gute Alternative für den Sockel 775

Hey... ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Q9650. Der läuft echt super, brauche nur n anderen Kühler, denn der Mugen lässt mal gerne 63° zu, finde ich bei 1,2 V und 3,6 GHz zu viel. Deshalb habe ich auch noch nicht mit höheren Taktraten gebencht.
 
Zurück