Blechdesigner
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wieviel dürfen die RAMs denn überhaupt vom Hersteller aus? Wenn sie von Haus aus ca. 2,0V bekommen dürfen ist es ok!
Es gibt jetzt natürlich genug Faktoren die das ganze eischränken(können):
1. entweder RAM Vollbestückung
2. der RAM selber (vom OC Verhalten)
3. einfach zu wenig Spannung auf NB/FSB
4. das Board selbst im Zusammenspiel mit dem Quad o. im OC Verhalten (max. FSB)
5. oder es ist die CPU selbst (vobei eine hohe VID nicht zwangsläufig auch ein schlechtes OC Ergebnisse bedeutet)
Da heißt es nur viel ausprobieren und alle Möglichkeiten durch testen
Es gibt jetzt natürlich genug Faktoren die das ganze eischränken(können):
1. entweder RAM Vollbestückung
2. der RAM selber (vom OC Verhalten)
3. einfach zu wenig Spannung auf NB/FSB
4. das Board selbst im Zusammenspiel mit dem Quad o. im OC Verhalten (max. FSB)
5. oder es ist die CPU selbst (vobei eine hohe VID nicht zwangsläufig auch ein schlechtes OC Ergebnisse bedeutet)
Da heißt es nur viel ausprobieren und alle Möglichkeiten durch testen

Temps bei Prime 95 unter 60°C!!
