q9550 oder gleich core i5

Speedylover1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute hätte mal ne frage ist der q9550 nooch leistungsfähig wie z.b kracher wie crysis 2 ....:) die neuen core i5 überzeugen halt in video ... und den meisten benchs..:) Hier mal mein system: e6400@3,4ghz 6gigabyte ram adata plus geil dualchannel 800mhz, Gigabyte p35 ds4 @biosf14 wakü^^ gtx 260 oc bequiet 500w...

Ich hätte gerne einen quad .. der e6400 ist schon ein bisschen alt.

oder würdet ihr mir gleich komplett ümrüstung orschlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Q9550 ist schon noch leistungsfähig und bietet gutes Potenzial aber der i5 ist halt doch besser. Hier kommt halt die frage des Geldes, wenn du genug zur Verfügung hast, würde ich klar ein neues i5 System aufbauen, wenn nicht dann den Q9550 da du das Board dazu schon hast.

Aber da dein momentanes Board ja den Q9550 so wie es aussieht nicht unterstützt(siehe anderer Thread), müsste eh ein neues her und warum da noch ein 775 Board nehmen?

Kurz und knapp zusammengefasst: Kauf dir am besten ein neues Board mit einen i5 drauf.

PS: Schau mal hier http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/83339-i5-750-vs-q9550-schwere-entscheidung.html
 
Wenn Du eh ein neues Board brauchst, ist aus P/L-Sicht ein AM3-System mit nem Phenom II X4 965 C3-Revision und DDR3-RAM am Sinnvollsten. AM3-Boards sind deutlich günstiger zu haben als Sockel 1156-Mainboards.

Ausserdem mehren sich die Meldungen von defekten Sockel 1156-Boards (ohne Übertaktung defekte Spannungswandler etc.).

( Oder ein AM2+-Board mit dem o.g. Prozessor, dann brauchst Du zumindest keinen neuen Speicher. Würde ich nur zweitrangig empfehlen, wenn Du das Geld für den Speicher sparen willst.)
 
Wenn du das Geld hast würde ich dir klar zu einem i5-System raten. Dann hast du auch zukünftig die Option aufzurüsten.

Wenn es kostengünstig sein soll, würde ich wie freyny80 auf ein AM3 System setzen.
 
Ich habe das gleiche Board mit einem Q 9550, halt eine GTX 280, habe keine probs, zocke alle Spiele in 1920*1200. Ich glaube die CPU reicht noch einige Zeit zum zocken.
 
Ich würde den q9550 nehmen. Der sollte zumindest bis Ende des Jahres noch genug Leistung bringen.
Der q9550 kostet ja auf dem Gebrauchtmarkt nur so 160€.
 
Aber da dein momentanes Board ja den Q9550 so wie es aussieht nicht unterstützt(siehe anderer Thread)...

Warum denn das bitte? Das P35 DS4 unterstützt Yorkfield CPUs ab der ersten Revision.

Meine Empfehlung daher: gib deinem 775 noch ein letztes Mal die Sporen und hol dir den Q9550. Klar der i5 bietet mehr Leistung. Aber ich würde nicht die ganze Plattform updaten, wenn ich die Möglichkeit hätte sinnvoll und leistungsstark aufzurüsten.

Und genug Leistung bietet der Q9550 noch bis ins Jahr 2011 hinein denke ich. ;)
 
Wenn du das Geld hast würde ich dir klar zu einem i5-System raten. Dann hast du auch zukünftig die Option aufzurüsten.

Die Option hat er mit der AM3-Plattform doch auch :what:

Also ich hätte an seiner Stelle keinen Bock auf ein Sockel 1156-Board mit potentiell defektem Sockel und Spannungswandlerschäden...
 
Warum denn das bitte? Das P35 DS4 unterstützt Yorkfield CPUs ab der ersten Revision.

Meine Empfehlung daher: gib deinem 775 noch ein letztes Mal die Sporen und hol dir den Q9550. Klar der i5 bietet mehr Leistung. Aber ich würde nicht die ganze Plattform updaten, wenn ich die Möglichkeit hätte sinnvoll und leistungsstark aufzurüsten.

Und genug Leistung bietet der Q9550 noch bis ins Jahr 2011 hinein denke ich. ;)


Problem ist momentan sein Mainboard, denn das macht zicken.
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/83754-core-2-quad-q9550-bootet-nicht-e0stepping.html

Wenn das Problem weg ist, natürlich einfach den Q9550 drauf wie du sagtest aber wenn er ein neues Board kaufen muss, würde ich nicht auf 775 setzen.
 
Hier hat Gigabyte mal zusammengefasst welche prozessoren auf deinem board laufen, der q9550 is dabei.
Ich würd also auch zu nem Q9550 greifen, der reicht noch dicke.
mfg orange
 
Kann mich den vielen Vorrednern nur anschließen. Würde auch den Q9550 nehmen,und wenn dann in 1-1,5 Jahren wirklich ein wenig Performance fehlt, sehen was sich auf dem Hardwaremarkt getan hat.

MFG Peacemaker
 
Danke leute für die Ganzen infos wißt ihr mein 9550 spinnt gerade da geht nichts mehr doch mein alter e6400/2kern/ läuft auf dem ds4 von gigabyte einwandfrei.... ich werde umtauschen dann müstte der laufen sonst ist alles 1 a netztel grafka alles gut .....der core i5 ist halt billig 150 ebay;) aber da kommt noch board..ram uns so dazu Ich warte mal noch bis neue hardware kommt oder die i7 mit smt billliger geworden sind danke
 
ich glaube ich komme zu spät.

der p35 unterstützt keine pce 2.0 grafikkarten.

das habe ich gesagt bekommen alls ich mir ein p35 oder p45 kaufen wollte.
 
Kauft doch gleich ein Sockel 754 Board. Sorry, aber 775 ist SOWAS von alt und 1156 ist auch nicht unbedingt viel teurer. Nicht von den Boards, nicht vom RAM und nicht von den CPUs.
 
Aber wenn der Q9550 drauf passt kann er ja auch den nehmen, so spart er das Geld für Mobo und Ram. Wenn das geld da ist dann ganz klar nen i5
 
Aber wenn der Q9550 drauf passt kann er ja auch den nehmen, so spart er das Geld für Mobo und Ram. Wenn das geld da ist dann ganz klar nen i5


Dem schliße ich mich an Ich habe einen E6850 gegen den Q9550 getauscht und das Teil rennt wie S**.Wenn du ihn dann noch übertacktest geht da noch mehr Viel mehr, so dass du diese I5/I7
überspringen kannst.

Also ich werde diese überspringen und ich habe den rechner jetzt
bis auf CPU schon 2 Jahre
 
Zurück