Brauch eine neue CPU HILFE

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

Mein SYS:

Intel Core 2 Duo E6400 2,13@3,3
Gigabyte P35-DS4 rev. 2.0
4 x 1024MB DDR2 800MHz OCZ
Gainward GTX570 1280MB
1 x 1000GB Samsung Spinpoint
1 x 250GB Samsung

Also ich bin eigentlich zufrieden mit dem Sys aber viele sagen, dass ich eine neue CPU kaufen soll obwohl ich Crysis auf 1680x1050 mit vollen details ruckelfrei spielen kann.. Was sagt ihr dazu welchen core 2 quad würdet ihr dann nehmen oder brauche ich unbedingt eine neue CPU?
 
wenn dir das system noch reicht und alles ohne probleme läuft was du brauchst und benutzt würd ich keinen neuen CPU kaufen nur weil paar leute sagen du brauchst nen neuen CPU

meiner meinung reicht der CPU noch n bischen so wie der getaktet is
 
ja aber meiner meinung nach könnte er ja noch die CPU drin lassen (wenn er jetzt nicht gerade das geld hat etc) wenn er das geld hat kann man den CPU wechseln.

also wenn du das geld hast kannst du eig. nen neuen CPU rein klatschen
wenn du eh knapp bei kasse bist würd ich noch warten bis es vom geld her auch wirklich was hergibt
 
Wenn du der Meinung bist, dass es noch reicht, dann lass es einfach so.
Spar dein Geld und wenns mal nicht mehr reicht, kaufst du dir ein neues System.
 
alle Spiele laufen auf high und es ruckelt nicht.. wieso brauche ich dann noch eine neue cpu? deswegen habe ich ja hier meine Frage reingestellt.. bremst meine cpu meine gpu mit 2 x 3.3ghz?? oder bekomme ich meine cpu eventuell noch höher getaktet?
 
hab gerade für die GTX570 320Euros mit Versand hingelegt.. Und nochmal 1Gig Speicher habe ich mir auch zuglegt und jetzt kann ich wieder ruckelfrei spielen. CPU muss ich doch momentan nicht austauschen. Wenn dann hol ich mir in 6 mon oder so Q9550 mit 12mb cache dann habe ich meine Ruhe oder? Was sagt ihr dazu? Oder komme ich noch höher mit meinen 3,3GHz???
 
tja wenn man damit klarkommt .!!
nun wenn dann eine C2Q9550 reinkommt geht dass den musste aber auch übertakten.
dein jetzigen würd ich eher so laufen lassen.Die grafikkarte kann aber mehr.ruckeln wird nix
 
hab gerade für die GTX570 320Euros mit Versand hingelegt.. Und nochmal 1Gig Speicher ...auch zuglegt und jetzt kann ich wieder ruckelfrei spielen. CPU muss ich doch momentan nicht austauschen. Wenn dann hol ich mir in 6 mon oder so Q9550 mit 12mb cache dann habe ich meine Ruhe oder? Was sagt ihr dazu?...?
Ja klar, dich drängt doch nichts. Wenn du früher oder später ein neues Game hast und es wirklich anfängt zu ruckeln, kannst du immer noch nachrüsten
und mit ein bischen Glück sinken die überhöhten Preise der So775 Q9xxx-CPUs endlich mal etwas. - Greetz -
 
hab mich auch gegen ein CPU Upgrade entschieden. Da ich 2048x1152 native Auflösung hab, ist der Perf. Schub mit einer fetteren CPU eher gering. Also bleibt der Duo vorerst mal Rechenchef
 
Wie es schon so oft gesagt wurde: wenn deine Games ruckelfrei laufen, wozu dann aufrüsten? Die meisten Games geben sich auch heutzutage noch mit einem hochgetakteten Dualcore zufrieden:daumen:
 
Zurück