Q9550 OC Probleme(E0)

vivo

Kabelverknoter(in)
Hi
Ich hab meinen q9550 auf 2,9ghz hochgeschraubt was ja recht wenig ist und hab auch nix ander der der spannung oder so bis jetzt verändert,weil ich von ausgehe das er das mitmachen müsste

aber wenn ich prime95 anschmeiße schraubt der mir nach 15min automatisch den prozessor auf 2ghz runter

ist das normal oder woran kann das liegen

ich hab ein MSI P6NGM-L und 4gb RAM 667

danke für die hilfe
 
Hast du bei CPU Konfiguration alles deaktiviert? Multiplikator festgesetzt? CPU VCore auf Standartspannung fixiert?
 
du musst die stromsparfunktionen ausschalten... Und alles Fixen... also den Multi fest einstellen, die PCI-e auf 100mhz einstellen, V-Core auf einen festen wert setzten nicht auf "Auto" stehen (ist eher schlecht bei oc) lassen und das nächste mal Poste bitte dein ganzes system ausserdem kann es auch an deinem Ram liegen das bei 2,9Ghz schluß ist... 667Ram ist für deine CPU auch Relativ langsam, du bekommst ihn wenn du glück hast auf 800er Ram... Sonnst kannst du hier nach lesen was du noch beachten mußt... Eins noch: mach mal ein paar screenshots mit Cpu-z und Poste die dann wieder hier... dann können wir dir noch besser Helfen... MfG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein uralt MSI Board mit NVIDIA GeForce 7050 / nForce 610. Das wird nichts. Ich habe ein MSI mit 650i, da geht mein Q6600 auch nur bis max 3GHz. Kauf Dir ein vernünftiges Board und Dein Ergebnis wird besser. Wusste gar nicht das der Q9550 darauf läuft :what:
 
Jo, mit meinem P5Q-PRO komme ich mit dem Q9550 (C1) auf lustige 4 GHz bei 1,31 vCore.
Also P45-Boards sind echt Top! :daumen:


Gruß,
Kepi007
 
Zurück