Q9550 cpu-z

furyyy

PC-Selbstbauer(in)
hi,
ich habe gerade bei meinen neuen pc vista installiert. Gleich habe ich bei cpu-z geschaut wie viel mhz ich habe und es zeigt nur 2000mhz an obwohl ich einen Q9550 mit 2,8ghz habe.

mfg furyyy
 
Welches Board hast du? Gewöhnlicherweise muss man es im "Advanced BIOS Feature" deaktivieren - auf "disabled" setzen.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
p5Q-E

soll ich intel speedstep auf disabled oder c1E

was sollte ich noch unter vista deaktivieren und ausstellen zb. die sicherheit kake da wie stell ich das aus?

und kann ich im bios partitionen löschen und neue hinzufügen hab versehentlich zu wenig gemacht und jetzt ist der restliche speicher weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei deinem P5Q-E die C1E -Stromsparfunktion deaktivieren.
Die Benutzerkontensteuerung (UAC = User-Account-Control) stellst du so aus:

Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" anklicken -> Häkchen rausnehmen -> FERTIG


Gruß,
Kepi007
 
Reiß mal bevor du CPU-Z aufmachst Prime 95 an, um zu sehen, wie hoch er unter Vollast taktet.

Ehrlich gesagt versteh ich garnicht, was so schlecht daran ist, wenn du im Leerlauf weniger Stromverbrauch hast.
 
Wieso willst du denn die Stromsparfunktion überhaupt abschalten?
Ist doch besser, wenn der PC im Idle weniger verbraucht.
Die CPU taktet eh hoch, sobald sie gefordert wird.
 
Gab es in der PCGH einen interessanten Artikel dazu:

Die Stromsparfunktion ist nämlich etwas träge und schaltet oft zu spät hoch -> Leistungsverlust...
 
Zurück