Q9450

werde die tage mal schauen wo bei meinem die fsb-wall liegt. aber z.zt. bin ich mit qx9770 niveau zufrieden ohne das die spannung angehoben wurde :D und bei temps um 45c° laut coretemp.
 
Ich habe meinen nun auch ein "paar" Tage und bin suuuuper zufrieden damit:)

Geht echt ab das Ding und übertakten lässt sich die CPU auch gut.

Mommentan 3,6GHz bei 8x450MHz ohne V-Core anhebung auf einem Rampage Forumla. Temps sind dabei auch in Ordnung.

Die CPU ist also nur zu empfehlen:)
 
:hmm: Versteh ich nun nicht...
200 MHz Bus-Speed?? - das ist doch ein 333er??
Was hast du im BIOS stehen (RAM bzw. Teiler)??

Das Teil läuft doch by default mit 2.66 GHz (mit 8x333) :hmm:
 
:hmm: Versteh ich nun nicht...
200 MHz Bus-Speed?? - das ist doch ein 333er??
Was hast du im BIOS stehen (RAM bzw. Teiler)??

Das Teil läuft doch by default mit 2.66 GHz (mit 8x333) :hmm:

Ja, Stimmt sonst wäre es ja kein 1333mhz prozzi ^^

DerZeitgeist schrieb:
werde die tage mal schauen wo bei meinem die fsb-wall liegt.

hab im moment nen FSB von 475 erreicht... ohne Prime Test aber 480 sollten schon noch drin sein :)
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=344596
 
habe einen max fsb von 475 bei 1,400v bootbar (traue mich mit dem vcore noch nicht so hoch)

bin aber mit dem halben teiler am experimentieren
 
lol bei mir zeigen sie mir fasche werte an ...

bei mir auch. Egal ob leerlauf oder volllast, coretemp zeigt bei mir immer die gleichen werte an, und zwar mit bis zu 20°c unterschied zwischen den Kernen.
Am zuverlässigstens scheint mir noch speedfan zu sein, da sehn die temperaturen noch ziemlich realistisch aus.
 
Intel empfiehlt auch die Sensoren nicht zum messen der Temperaturen zu benutzen weil die ja nur für das thermal throtting gemacht worden sind. Mann kann nur genau sagen wie viel Grad noch fehlen bis sich der CPU abschaltet, mehr auch nicht....
 
holt euch den xeon x3350 - gleiche cpu...

habe mir die boxxed variante für 285 inkl. vesand (nachnahme) gekauft. rennt ohne probs!
 
Zurück