Q9450

Mich würd auch mal interessieren, ob Du die Spannung dafür anheben musstest

ja musste leider die spannung anheben aber das system läuft vorne und hinten nicht rund irgendwas stimmt mit dem mobo nicht. krieg keine richtige einstellungen. sobald ich was änder bootet er nicht mal ansatz weise

immo vcore 1,4375 was viel zu hoch is. gekühlt wird mit ner wakü idle ~40°c load ~49°c

aber bin dabei irgendiwe das board in den griff zu kriegen
 
ja musste leider die spannung anheben aber das system läuft vorne und hinten nicht rund irgendwas stimmt mit dem mobo nicht. krieg keine richtige einstellungen. sobald ich was änder bootet er nicht mal ansatz weise

immo vcore 1,4375 was viel zu hoch is. gekühlt wird mit ner wakü idle ~40°c load ~49°c

aber bin dabei irgendiwe das board in den griff zu kriegen

Ich würd an Deiner Stelle ganz schnell mit dem VCore runter gehen weil 1,4375 ein ziemlich extremer Wert ist, ich glaube das irgendwas mit 1,1V normal ist
 
1,23 irgendwas ist normal. Maximal Vcore liegt glaube ich bei 1,4V. Also ganz schnell runter damit!!

Edit: 1,2375V ist standart. Zumindest laut BIOS.
 
Gigabyte GA-X38-DS4. komisch is nur, als normale spannung zeigts mir im bios 1,237V an, die aktuelle tatsächliche spannung wird mit 1,22 Volt angegeben, und cpu-z sagt mir 1,20V
 
ja ich weiss das die spannungen pervers sind aber aber hab echt kein peil woran das liegt das der sich nich ordentlich übertakten lässt

mobo is nen maximus formula

heute abend ma schuan ob irgend noch was geht
 
jetzt mach das board nicht schlecht,

bis auf das nen overclocking board sich nciht übertakten lässt is es ganz gut,

kannste nen anders X38 board empfehlen für ddr2 und was eventl schon ne wakü vorbereitet hat?

[edit]so jetzt erstma alles auf auto :-D last 1,184v idle 1,208v
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Q9450 verbraucht unter idle 1,04 V und unter Prime 95 1,68 V :) Übertackten wollte ich nocht nicht, ich lass ihn erstmal bischen laufen dann reicht ich ergebnisse nach, auserdem ist meine Wasser Kühlung noch nicht entlüftet...
 
Komisch irgendwie geht der Q9450 garnicht so gut wie erwartet die Q6600 sind da zum teil sogar besser ? viele schaffen es auf 3.8 - 3.0 Ghz ihr habt euren Q9450 auf 3.6 ... dann lohnt sich der QX9650 also doch wegen den freien Multi der soll ja bis 4.5 GHz gehen.
 
mal ne frage.hab nix übertacktet und mal prime laufen lassen (1std) und everest zeigt mir kern1-63 /kern2-63/kern3-58/kern4-57° an.normal?

als ich prime beendet hab gingen sofort die tems um 8° zurück.

normalwerte sind 49°
 
ja aber die tempunterschiede.sollten die nicht alle gleich warm werden?
bei everest(sensor) steht unter mainboard 46° unter cpu 23° aber cpu 1-4 hat dann zwischen 40 bis 49°.liest er da was falsch aus ?





ps@zeitgeist.bau rinn junge^^
 
so cpu läuft :D
standart vcore laut cpu-z 1,120v
standart vcore laut coretemp 1,250v
standart vcore laut Easytune5 1,230v
standart vcore laut Bios 1,220v
werde später mehr berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück