Q6700 noch empfehlenswert?

@Fr3@k: Mit meiner Rückfrage an kreids zweifel ich nicht seine Aussage an. Da ich zwar grundsätzlich einen Dual als ausreichend ansehe, selbst aber zu der Gruppe der Unvernünftigen gehöre (überlege mir selbst einen Q9550 zu zulegen), war das eine ernstgemeinte Frage, die meine Unvernunft den Quad zu holen noch verstärken soll.

Der Q6600 ist auch einer der bestverkauftesten CPU`s, umso mehr % ihn haben, desto mehr % können Pech haben. Außerdem liegt es auch stark am verwendetet Chipsatz, wie hoch du mit einem Quad kommst ;)

@Fr3@k: Mit meiner Rückfrage an kreids zweifel ich nicht seine Aussage an. Da ich zwar grundsätzlich einen Dual als ausreichend ansehe, selbst aber zu der Gruppe der Unvernünftigen gehöre (überlege mir selbst einen Q9550 zu zulegen), war das eine ernstgemeinte Frage, die meine Unvernunft den Quad zu holen noch verstärken soll.

Jetzt muss ich mal fragen ob du nur ein "Gamer" bist, oder wie ich ein "Hardwarefreak" bei dem Spielen eine Nebensache ist.

Ich hatte vor dem Q6600 auch einen E4500, war eigentlich zufrieden. Doch ich wollte schon immer einen Quad haben, bis ich in mir geleistet habe. Ich bereue es kein Stück, allein schon 4 Threads im Taskmanager zu sehen ist geil.

Ich würde mir nie mehr ein Dualcore kaufen.

Gestern habe ich Crysis gezockt. Lief super flüssig. Ne weile Später als mich jemand "angeskyped" hat wollte ich auf den Desktop switchen. Allerdings hab ich mich auf einaml in COD4 geswichted. Da lief doch tatsächlich die ganze Zeit noch COD4 neben Crysis und ich habs net mal mitbekommen. Multitasking ftw! xD

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dass mit dem verbugt hab ich hier in einem anderen Thread gelesen. Also nicht meine eigene Meinung!
Dir ist schon bewusst, wenn du (solche) "Meinungen" einfach so unreflektiert übernimmst, und sie dann auch noch genauso (gemischt mit ein bisschen "Stille Post") weiter gibst, du dich sehr aufs Glatteis bewegst.. ?

Dir ist schon bewusst, wenn du (solche) "Meinungen" unreflektiert einfach so übernimmst, und sie dann auch noch genauso weiter gibst, du dich sehr aufs Glatteis bewegst.. ?

Damit meinte ich, dass der Q6... sehr viel VCore braucht um übertaktet zu werden.

Jetzt muss ich mal fragen ob du nur ein "Gamer" bist, oder wie ich ein "Hardwarefreak" bei dem Spielen eine Nebensache ist.

Bin wohl beides, wobei ich Games nur auf meinem Zocker-PC spiele. Für alles andere hab ich noch einen anderen PC, der nebenher eh die ganze Zeit läuft.
Für mein bescheidenes Multitasking genügt mir auch noch der E4300. Ich zocke genauso gerne wie ich an der Hardware rumschraube. In letzter Zeit hab ich allerdings nur für Freunde rumgebastelt und es brennt mir unter den Fingernägel den E8400 gegen einen Quad zu ersetzten. Den 84er könnt ich dann mit dem E4300 tauschen. Wie gesagt, halte ich es nicht für notwendig und würde es (anderen) auch nicht raten (also einen e8400 fürs zocken gegen einen quad zu tauschen). Das gilt aber nicht für mich, da meine Unvernunft und mein sucht nach neuer Hardware gerne die Oberhand gewinnt.

Vor 7 monaten gekauft jetzt auf quad core umsteigen .

Wo sind jetzt die leute die immer gesagt haben kauft euch ne Dualcore habt ihr mehr davon .

Ich hab den Quadcore seit 2 jahren und höchstwahrscheinlich werde ich den noch Locker 2 jahre behalten oder mehr.seit dem her läuft der mit 3.6 ghz .
Ausser das er etwas mehr strom benötigt .
Aber das zahlt sich aus wenn man den Cpu noch weiter verwendet.

Somit muß ich mich selber Loben .Was für ich ein Kaufgenie ich bin :lol:.
Ein alter Mercedes kannst du auch locker 300 .000.Km fahren .

Es sei denn man muß sich von den Imperialisten sagen müßen was für ein Auto ich Fahren darf oder nicht .

Ach ja = angeblich wegen Umwelt Schutz .

Das ist genau das was ich meine ;)

Ja siehst du, also auch ein HW-Begeisterter Bastler. Also ich würde genauso handeln wie du es geschrieben hast, natürlich sollten sich normale Gamer kein Beispiel dran nehmen. Bei mir ist gamen echt zu Nebensache geworden. Ich möchte halt gernen einen überdimensionierten PC als sone Krücke :D

@ Fr3@k: Ja das ist Balsam für meine Hardwareseele. Werde mir wohl gleich nach meinem Urlaub einen zulegen. :D
Ein "Hoch" auf die Unvernunft! :devil:

Das mit den Bugs, meinte ich, dass du saumäßig Vcore brauchst um über 3,... GHz zu kommen! Da gibts unzählige Threads!

So ein Blödsinn, ich habe mit meinem keine V-Core Erhöhung gebraucht um 3ghz zu schaffen. Und für einen 55nm waren 3Ghz @ 1,22V ne reife Leistung! Und wenn du soviel Threads darüber gelesebn ahst solltest wissen: jede CPU ist anders!!!

Ist ja auch logisch, die kennen ihren Prozessor und können beurteilen, ob jemand Dummfug darüber schreibt. :D

Kömischerweiße sind nur die Suaer auf mich, die einen Q6600 oder q6700 besitzten! Komisch...:D

Ich besitze einen Q9300 @ 3,3GHz und finde deine Beiträge auch mies :P
Kein Wunder, dass ein Quad mehr Vcore braucht als dein Duo. Der hat ja auch 2 Kerne mehr. Außerdem solltest du die Threads vllt besser lesen. Dass man mit einen Board mit NVidia Chipsatz nicht weit kommt, sollte jedem bekannt sein. Und wenn man keine eigene Erfahrung hat und nur das wiedergeben kann, was man mal irgendwo gelesen hat, dann sollte man sich aus der Diskussion raushalten.
Ich bin vom E4500 @ 3,7GHz auf den oben genannten Quad umgestiegen und bereue es nicht. ALLES läuft besser. Vor allem Spiele, die auch für Konsolen erscheinen, laufen mit 4 Kernen deutlich besser. Und sieh dir die empfohlenen Anforderungen von kommenden Games an ( zB ArmA II ), da steht immer Quad.

Liest der TE überhaupt noch mit? :D
Eigentlich kann die Empfehlung doch nur sein, verscheuer dein Dual Core und hol dir nen Quad. Wer schon mit dem Gedanken spielt und die Kohle locker hat sollte zuschlagen. Dann aber gleich einen Q9550.
Möchte keinem q6600/6700 Besitzer auf die Füße treten, es sind super Prozzis. Habe selbst schon den Q6600 gehabt. Aber wenn ich mir jetzt einen Quad kaufen möchte, greife ich zum Q9550.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück