q6600 zu hohe TEMPS mit WAKÜ

DeadApple

Freizeitschrauber(in)
q6600 zu hohe TEMPS mit WAKÜ

Ich benutze als wakü ein 360er stealth black ice,eheim 1046 mit agb und ein heatkiller LC @ liquid metal

ich habe im idle bei 3,6 ghz 54 grad und bei 3,0 38

frage an euch an was es liegen könnte ?
 
AW: q6600 zu hohe TEMPS mit WAKÜ

Die Temp geht eigentlich klar, meiner wird bei Prime auch ca. 54°C warm aber was mehr Info kann nicht schaden.

Ist die Temp Last?

Was für ne Vcore?

MfG DanielX
 
AW: q6600 zu hohe TEMPS mit WAKÜ

Im idle sind 54 deutlich zu hoch. Vll zu wenig Anpressdruck oder die Paste nicht richtig verteilt?
Wie viel Spannung liegt denn an ? Wie hoch ist die Wassertemp :D
 
AW: q6600 zu hohe TEMPS mit WAKÜ

ich hab 1,5 vcore und ich hab auch grad die wlp geatsucht n aber noch bei standardtakt aber ich denke es hat sich shcon ganzschön was getan
 
AW: q6600 zu hohe TEMPS mit WAKÜ

Haste genug Wärmelietpaste genommen????
Daran kann das Leicht liegen.
Oder zu hohe V-Core
 
AW: q6600 zu hohe TEMPS mit WAKÜ

Na ja, mit 1.5V hast du max. VID erreicht
Du kannst davon ausgehen, dass der Quad dort mächtig heizt
 
AW: q6600 zu hohe TEMPS mit WAKÜ

Jo bei 1,5V heizt das Teil wie ein Kraftwerk, wenn ich meinem 1,5V gebe siehts nicht viel anders aus. ;)

MfG DanielX
 
AW: q6600 zu hohe TEMPS mit WAKÜ

okay naja werd schaun vllt mir nen 45nm zu besorgen irgendwas in e0 ma gucken ^^

danke an euch alle

bin jetzt mit metallpolierdingens drüber und neuer wlp jetzt isses viel besser
 
AW: q6600 zu hohe TEMPS mit WAKÜ

Das problem kenn ich!
Bloß bei mir waren es 78° C bei 1,4625 Vcore!
Hab den anpressdruck erhöht und die cpu geschliffen und da waren es nur noch 62° C (last) und 34° C im ide
 
Zurück