• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Q6600 System macht Geräusche beim Übertakten.

DerMaster

Kabelverknoter(in)
Q6600 System macht Geräusche beim Übertakten.

Hi Leute!
Habe gerade meinen Q6600 mit dem Asus P5KC auf 3,1Ghz übertakten. Läuft auf Standardspannung.
Unter Prime (u.a. bei FFT lenght 8K) fängt der Rechner an zu zirpen. Also wie die Grillen (kleinen Krabbeltiere) im Urlaub.
Ab und zu ist es da und dann auch wieder weg.
Rechner bleibt absolut stabil.

Ist das schlimm? Hat jemand das Phänomen auch?
 

Mr.Pyro

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Q6600 System macht Geräusche beim Übertakten.

Nein, das ist nicht schlimm, das sind nur entweder die Spulen im NT oder die Spawas deines Mainboards. DAs ist lästig, aber völlig normal ;)
 
TE
D

DerMaster

Kabelverknoter(in)
AW: Q6600 System macht Geräusche beim Übertakten.

Ok, gut zu wissen.
Bin nämlich erst seit kurzem ein kleiner Übertakter. :ugly:

Jetzt bin ich beruhigt und bringe ihn jetzt an die Grenzen des machbaren unter Standardspannung.

Ich bin immer noch begeister wie leise mein System bei OC ist.
Die Kerne werden auch nicht wärmer als <60°C

Was will man mehr! :D
 

Maggats

Software-Overclocker(in)
AW: Q6600 System macht Geräusche beim Übertakten.

das hab ich auch, nur bei mir isses auch ohne oc. kann allerdings nicht lokalisieren obs das mobo oder das nt is
 
TE
D

DerMaster

Kabelverknoter(in)
AW: Q6600 System macht Geräusche beim Übertakten.

Was für ein Netzteil hast du?
Ich habe ein BeQuiet Straight Power mit 600W.
 

SilentKilla

BIOS-Overclocker(in)
AW: Q6600 System macht Geräusche beim Übertakten.

Bei mir pfeift meine 8800GTX wenn die Framezahl über 100FPS geht. Ist aber ein bekanntes Problem bei einigen GTXen. :ugly:

mfg
SilentKilla
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Q6600 System macht Geräusche beim Übertakten.

Also bei Intelprozessoren ist das "normal". Findest du im Internet auch unter Centrinopfeifen. Kannst auch mal nach Intel Mac's mit diesem Pfeifen googlen, da wirst du auch fündig. Ist aber immer Lastabhängig
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
AW: Q6600 System macht Geräusche beim Übertakten.

Is aber bei meinem PC auch und das is nen Athlon X2 5200+. Also kein Intel-Problem!
 
Oben Unten