Q6600 Multiplikator

habe jetzt mal realtemp installiert und die bei coretemp angegebenen temps waren die distance to tj max...:P sorry mein fehler..

ich denke die werte sind ähnlich wie bei fuzba.... also ganz in ordnung... soviel mehr kann bestimmt auch nicht mehr machen... dann muss man bestimmt ne wakü nutzen

habe auch noch den 3dmark durchlaufen lassen und die cpu geht nie über 62 grad... aber bei 3,0ghz habe ich schon wieder ziemlich kritische werte... also 69-71 grad... das ist doch dann eindeutig zuviel, oder???

dann bin ich ja beruhigt.
permanent knapp 70 grad bei last wäre mir persönlich zu viel für meine cpu. aber jedem das seine
 
deswegen hatte ich ja auch schon angst.... 70 grad sind mir auch eindeutig zuviel...aber so ist es schon in ordnung...:)
 
Nur mal so ein Tip.............

Richtig heizen oder anders gesagt die höchsten Temps werden erst nach dem 3 Durchlauf Prime sFFT erreicht.;)

Sind noch mal 4°-5°mehr.:D
 
prime läuft bei 2,8 stabil... bei 3.0 aber nicht mehr ganz... da muss sicherlich noch die spannung erhöht werden und kühlung optmiert werden...

bei prime habe ich aber auch nur temps von 67 grad max bei 2,8 ghz...
 
danke, wo ich aber zur nächsten frage komme, wie, womit und wo ist das mainboard befestigt?
ich nehme an, wenn ich das mainboard ausbaue, kann ich so ziemlich alles davon runternehmen.
dann muss ich mir aber genau aufschreiben, wo welche kabel wieder hinkommen :-)

also das mainboard ist mit 9 kleinen schrauben befestigt (bei atx). allerdings sind am mainboard noch ein haufen kabel angeschlossen:
ide/sata
4/8pin 12v
24 pin
evtl. lüfter
ein/aus schalter
reset
power led
hdd led
evtl front usb
usw.
 
das mainboard handbuch hilft dir da auch weiter fuzba..... dort ist alles gut erklärt... auch die belegung der ein/aus schalter, reset, power led, hdd led, evtl front usb...

wenn man es einmal gemacht hat, ist eigentlich recht einfach... aber der sicherheit wegen kannst du ja ein foto machen, habe ich früher auch so gemacht... aber wie gesagt im handbuch sind alle stecker und belegungen beschrieben... :-)
 
ich glaube, das muss ich googlen, denn die gute alte "papierversion" ist leider nicht mehr auffindbar.
werde mir heute abend mal die herstellerseite anschauen
 
Zurück