Noodels87
PC-Selbstbauer(in)
Q6600 läst nicht OC´n
Hi @ all,
Also geht um volgendes habe nem Kumpel meinen alten Prozessor verkauft der lief bei mir immer mit 400 Mhz FSB und multi 8 also auf 3,2 Ghz mit 1,3125 V Vcore
.
Jetzt hat er denn in sein system gebaut und der Rechner springt sobal man den FSB anhebt nicht mehr an
zeit den POST an und kurz nach dem RAM chek startet er neu und setzt den FSB zurück auf standart. Hab schon viele verschiede einstellungen gestest um FSB löcher zu umgehen (zb. 267, 268, 269, 270, 300, 333, 360, 400)
. Vcore steht auf 1,3125 sollte also locker bis 3,2 GHz gehen. RAM teiller auf´s minimum um den RAM auszuschliessen. C1E und EIST sind auch aus (Obwohl ich die im alten system auch immer an hatte).
Per software unter windows lässt sich die CPU auch problemlos übertaken es klappt halt blos nicht aus dem BIOS heraus
.
Hat jeman ne idee woran das liegen kann?
System:
-Gigabyte GA-P35-DS4
-Core 2 Quad Q6600
-2x Kingston RAM 800MHz 5-5-5-18
-2x Corsair RAM 800 5-5-5-18
-GeForce GTX 260
-Netzteil irgent ein 550 W Markennetzteil
-CPU ist wassergekühlt
Hi @ all,
Also geht um volgendes habe nem Kumpel meinen alten Prozessor verkauft der lief bei mir immer mit 400 Mhz FSB und multi 8 also auf 3,2 Ghz mit 1,3125 V Vcore
.Jetzt hat er denn in sein system gebaut und der Rechner springt sobal man den FSB anhebt nicht mehr an
zeit den POST an und kurz nach dem RAM chek startet er neu und setzt den FSB zurück auf standart. Hab schon viele verschiede einstellungen gestest um FSB löcher zu umgehen (zb. 267, 268, 269, 270, 300, 333, 360, 400)
. Vcore steht auf 1,3125 sollte also locker bis 3,2 GHz gehen. RAM teiller auf´s minimum um den RAM auszuschliessen. C1E und EIST sind auch aus (Obwohl ich die im alten system auch immer an hatte).Per software unter windows lässt sich die CPU auch problemlos übertaken es klappt halt blos nicht aus dem BIOS heraus
.Hat jeman ne idee woran das liegen kann?
System:
-Gigabyte GA-P35-DS4
-Core 2 Quad Q6600
-2x Kingston RAM 800MHz 5-5-5-18
-2x Corsair RAM 800 5-5-5-18
-GeForce GTX 260
-Netzteil irgent ein 550 W Markennetzteil
-CPU ist wassergekühlt
.