q6600 kein oc möglich???

S

stevetheripper

Guest
q6600 kein oc möglich???

servus leute ich hab nen q6600 auf nem maximus formula special edition aber er lässt sich nicht übertakten...jedes mal wenn ich ich nur auf 2,67ghz anhebe stürtzt das system ab....
hab schon ne vcore von 1,4375 ausprobiert....nix.....
habt ihr nen tipp was ich falsch mach???
ahc ja vid ist 1,2875 und ich hab 2gb ocz ddr2-ram nvidia sli-ready ram....
gruss

edit: ich hab alle voltages auf auto..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: q6600 kein oc möglich???

ich glaubs auch des kann dochh gar net sein...son mist...
 
AW: q6600 kein oc möglich???

Da gibt 100 Mio Möglichkeiten was du falsch machen könntest .... sowas lässt sich immer schwer aus der Ferne sagen und meine Glaskugel spuckt auch nix aus.

Schonmal EIST deaktiviert ?

Voltage NICHT auf Auto stellen !

Max FSB ausgetestet (Multi auf min)?
Max Übertaktbarkeit des Rams getestet ?
Ram Timings ?
 
AW: q6600 kein oc möglich???

Wie smaXer schon dagte, Voltages auf Auto ist meiner Erfahrung nach meist die ungünstigere Variante.
Welches Stepping hat denn dein Q6600??
 
AW: q6600 kein oc möglich???

ist deine Ram auf minimum Teiler? also 1:1?

und wie die anderen schon gesagt haben: prob mal wieviel FSB dein Board gehn mit minumum Multi
 
AW: q6600 kein oc möglich???

ich werd des mit dem max fsb mal ausprobieren....ich hab sie nur auf auto weil ich nicht weiss auf wieviel ich die ganzen spannungen umgefähr stellen soll.kann mir da jemand ml son grobes spektrum sagen...wär nett...danke...

edit: der cpu hat g0 stepping....
 
AW: q6600 kein oc möglich???

die cpu freezt beim gleichen fsb mit multiplikator 6 wie mit 9....ich werd jetzt mal am wochenende des board mit dem e4400 von meinem cousin ausprobieren....mal schaun wenn bei der gleichen fsb abstürtzt is das board wohl ein fall für den asus-support....
 
AW: q6600 kein oc möglich???

Baue deinen CPU aus, reinige ihn von der WLP und puste einmal drüber wieder einsetzten und vorsichtig die WLP auftragen. Dann würde ich mich vorsichtig ranwagen: Teiler einstellen, FSB erhöhen, Vcore (sollte nicht unbedingt) und dann mal ausprobieren. Wenn alle Stricke reißen, dann solltest du deinen CPU zurückgeben.
 
AW: q6600 kein oc möglich???

und hast schon ergebnisse mitn E4400?

wenns gleiche ergebnis raus kommt --> mainboard zruck geben

sonst CPU eintauschen
 
AW: q6600 kein oc möglich???

Ja, also eigentlich unmöglich - sowas
Wenn alles im BIOS auf DEFAULT ist (bloss Takt etwas hoch) muss +/- 2800 drinneliegen - wenn richtig "ernsthaft" OCed - noch einiges mehr

Da ist definitiv etwas faul
Würde auch als Erstes mit einer anderen CPU verifizieren
 
AW: q6600 kein oc möglich???

hi leuts...
tut mir leid das ich euch ein bisschen warten lassen hab...danke für eure antworten in der zeit...hab den e4400 noch nicht eingebaut...hab desweiteren grad gemerkt dass es ein e4500 ist...
ich hab ihn deshalb nocht net eingebaut weil ich warscheinlich übermorgen einen qx9650 geschenkt bekomme...vll bau ich ihn heut abend noch ein...
aber spätesten dienstag seh ichs dann...ich hab inzwischen mal den multi auf 6 gestellt und den fsb auf 333mhz...aber trotzdem absturz!....bin dann runter auf 300mhz....absturz...die gleiche stelle wo auch er auch mit multi 9 abstürzt...komisch..
da ich ihn tray gekauft hab kann ich ihn auch net zurück geben...:-(
desweiteren is es ja glaub ich kein garantiefall er läuft ja auf standard...9*266mhz...
greetz
 
AW: q6600 kein oc möglich???

hi leuts...
tut mir leid das ich euch ein bisschen warten lassen hab...danke für eure antworten in der zeit...hab den e4400 noch nicht eingebaut...hab desweiteren grad gemerkt dass es ein e4500 ist...
ich hab ihn deshalb nocht net eingebaut weil ich warscheinlich übermorgen einen qx9650 geschenkt bekomme...

des is aba schon unfair!!!
Ich will auch einen QX geschenkt bekommen!!!!

Bis wie weit geht der FSB hoch?
dass ein FSB-Wall so weit untn liegt is schon komisch
 
AW: q6600 kein oc möglich???

sachte sachte...war nur doch nurn flopp...er wollt mir den schenken weil er bei ihm temps von 80c im idle hatte...hatt dann aber doch gemerkt das der boxed kühler nicht richtig drauf war...schade^^
also der vom q6600 geht bis 300...ich werd wenn ich heut abend daheim bin den e4400 einbauen....hoffentlich is es des mainboard was hinüber is....
 
AW: q6600 kein oc möglich???

aber wär sicher cool gewesn mitn QX...

jo prob mal was mitn Mainboard undn anderen CPU geht...

good luck
 
AW: q6600 kein oc möglich???

hi,

also eins musst du wissen, das ist garnicht gut, wenn du die spannungen auf auto hast, weil das bios nicht so inteligent ist, das es alles regeln kann ;)

falls du hilfe mit den spannungen brauchst, einfach posten!!
 
AW: q6600 kein oc möglich???

sorry, wenn ichs nun lese könnte der eindruck entstanden sein diesen thread zu löschen. das war nicht meine absicht. ich meinte mein post (18) sollte gelöscht werden.

sry nochmal.
 
Zurück