Q6600 auf über 3 GHz

  • Ersteller Ersteller david430
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Q6600 auf über 3 GHz

Man du bist ein Guru oder ??:D Danke sehr...:hail: Habe es gelesen und werde den vcore nicht runtersetzen..Ich brauche erst mal diese Vendetta 2 dann sehen wir weiter...Hoffe der processor hat potenzial und bringt mir 3,2 Ghz im 24/7 betrieb ohne schaden zu nehmen...denke das mein grostes manko die temperatur ist, und die Vendetta 2 sollte fabelhafte werte da haben nach den reviews...P.S.Habe jetzt den Vcore auf 1,325 und die frequenz auf 2650 Mhz und dabei lasse ich es erst mal..Danke allen die mir geholfen haben... Pozdrav svima :D (bosnisch-grusse alle)
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

ich hab ja den vendetta 2. kauf dir lieber ne anderen, also die 1,4 volt schafft der in prime nur mit sehr hohen werten. groß glockner etc sind besser, vielleicht auch den dark knight kühler, der sieht noch schick aus.
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

Vendetta 2 bringst nicht bei dir ? Komisch,eigentlich hatte sie gute werte bei den tests...sind die anderen 2 kuhler besser auch im preis?
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

ja was meinste warum ich den gekauft hab, wegen den guten tests, aber im nachhinein hab ich festgestellt, dass der net soo der brüller ist, also nicht vergleichbar mit nem groß clockner oder beispielsweise ne mugen 2, der geht scho recht ab und ist ungefähr im preis identisch.
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

der u12p von noctua ist absolut zu empfehlen, siehe auch hier.
sonst wie hier schon genannt wurden, thors hammer oder der mugen2.
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

Meinst du das ich mit diesen Noctua u12p die 3,2 Ghz knacken kann mit Vcore unter 1,42 (habe gehort das die lebensdauer runter geht wenn man druber geht)..Und kann man diesen tests glauben?..
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

ach hör mir doch mit der lebensdauer auf, ob die cpu 10 oder 7 jahre hält, solange benutzt du doch eh net die gleiche und wenn du ne gute cpu hast, dann sind die 1,42 volt auch kein problem ansonsten kanns dir wie mir passiere, dass es net auf über 3,0 geht, egal bei welcher spannung... der noctua packt die 3,2 mit den 1,42 volt bestimmt locker, wenns bei dir im gehäuse nicht überall luftstaus gibt :D.
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

Meine vorherige cpu war 9 jahre alt (pentium 4)...:ugly:..Dieser kuhler mag ja gut sein aber bei uns gibt es ihn nicht...Wir haben Noctua,OCZ,Zalman,Arctic Cooling :daumen: Ubrigens mein gehause ict Cooler Master Centurion..Midi tower
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

wenn das so ist, dann nimm noctua, ich hätte mir auch einen gekauft, aber ich find dieses braun hässlich :D. haja, das gehäuse, ist anscheinend a weng geräumiger als meiner aber der luftstrom in nem miditower ist scho net so gut. iwie heizen die sich recht schnell auf.
und zu deinem pentium, das war auch noch ne andere zeit als jetzt.:ugly: aber wenn du vorhast den so lange laufe zu lasse, dann bring ihn halt net auf über 1,4 oder wie du gesagt hast, aber wie du 9 jahre mit der cpu durchhalte willst :D, in neun jahren, da wirds dann dieses zeug vielleicht gebe, wofür dieser typ nen nobelpreis bekommen hat, strukturbreiten von vielleicht 5 nm oder weniger. dann wirds sicher solche 64 oder 128 kerner geben, auf cell-basis. und dann kommst du mit deinem quaddi mit vielleicht 4x3 ghz. :wow:
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

Nein :ugly: der hier soll 5 jahre halten und schluss..die PC-s sind nicht so teurer wie fruher...Kannst du mir einen review,test dieser noctua posten der zuverlassig ist...P.S.wegen den gehause suche ich ja einen kuhler der so konzipiert ist das die warme luft durch den ventilator auf der ruckseite weg geht (dieser Noctua ist so einer,der ventilator auf der ruckseite meines gehauses ist 12 cm gross) ...Ein kuhler der paralel mit den prozessor ist wurde es bestimmt nicht bringen bei mir...
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

ja sowas hab ich auch. also mit dem parallelen. aber des ist trotzdem bei midi towern oft so, weil sich die luft nicht so gut verteile kann, aber so extrem schlimm ist das auch net, habe mir einiges einfallen lasse, luftkanal aus papier.... :D hat sogar funktioniert, sah nur ******* aus, vielleicht benutz ich ma nen anderen job...
ich habe gerade gesehen, dass die noctuas verdammt teuer sind, vielleicht wäre im vorhinein mal zu klären, wie viel du ausgeben würdest...
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

Also wenn du zwecks Kühler schaust, nimm dir den EKL Groß Clockner BE (Blue Edition)

Der is absolute Spitze! hab mein E4300 auf 3.6 raufgeschraubt und mit den Temps war der noch lange nicht am Ende! :daumen:
Echt ein Top Gerät! Und vorallem für den Preis...

Alternative wären noch der IFX-14 und der Mugen, sonst kenn ich mom keinen anderen Kühler der gleich bzw. stärker wäre
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

Diese marken haben wir leider nicht bei uns.Habe schon gepostet welche wir hier haben..Mit 3,2 Ghz ware ich voll zufrieden,denke das meine Toxic 4870 1GB nicht mehr braucht..
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

Also ich denke das es kein problem werden wird den prozessor auf 3,2 ghz zu bringen mit diesen kuhler,wenn nicht sogar mehr.schent sehr gut zu sein..
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

nur ma so ne frage. ein q6600 mit einer vid von 1,3 V ist net gut oder??? zu übertakten jedenfalls...
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

Es gibt auch gute OC-Modelle mit ner 1,3er VID. Die VID ist auch nur sehr bedingt ausschlaggebend.
 
Zurück