Also DAS ding ist angekommen..ENDLICH..
Erfahrungen:
Samstag abend hab ich den PC zusammengebaut, danach WIN7, Spiele, Benchmarks etc.. Hatte dabei nur zwei kleine problemchen...
Erster war das ich nicht genug WLP zu verfugung hatte, somit ist der Prozessor entsprechend heiss, zumindest heisser als er sein sollte...Hat nur eine sehr sehr dunne schicht der WLP...27 Idle 63 Last 100% (4Ghz) bei Coretemp ausgelesen...
Zweites problem war das das BIOS im UEFI eingefroren war, und ich nicht ins BIOS kam..Problem wurde gelost mit dem ausstecken des Gamepads aus dem USB...
Jetzt habe ich das BIOS geflasht von F12 zur F18 und es funzt.
Da es mich gejuckt hat habe ich ein kleines OC gemacht obwohl ich es nicht wollte

..Multi auf 40, RAM auf 1866 mit 9-9-9-27 timings, alles mit stock volts, also Ivy auf 1.16V, RAM auf 1.50V......Passt prima und geht super...Was kann man halten von den Prozzi, habe ich einen "guten" erwischt? VID ist mit 4Ghz stock Vcore overclock bei 1.25
Als benchmark habe ich nur Batman Arkham City gemacht, hier die Resultate:
Q6600@3.2GHz MIN-19 MAX-71 AVG-45
Q6600@3.6Ghz MIN-25 MAX-74 AVG-48
i5 3570K@Stock MIN-29 MAX-73 AVG-59
i5 3570K@4.0Ghz MIN-37 MAX-73 AVG-59
Generell sind meine erwartungen ubertroffen, der unterschied ist wie Tag und Nacht, GTA IV und Skyrim sind immer uber 50Fps, fruher eine utopie....Lauft zu gut...Der CPU benchmark bei Catzilla, da wo die Wand eingeht war fruher eine slideshow, als ich gesehen habe wie schnell die Wand bei Ivy eingeht war ich fassungslos....
Voll zufrieden und ich bereue nichts

ts