Silberpfeil
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich habe seit ein paar tagen meinen alten Q6600 (mit 4GB DDR2 800Mhz) in die Rente geschickt da ich das gebotene Geld nicht abschlagen konnte und gleich das hier bestellt:
1.Prozessor i5 3570K
2.Mainboard Gigabyte Z77-D3H
3.RAM 8GB Crucial Ballistix Tactical 1866Mhz CL9
Der Rechner soll hauptsachlich zum Gaming benutzt werden gepaart mit einer Sapphire 6870 auf dem 1080p Monitor..Da ich in Ausland lebe und es ein paar WOCHEN dauert bis die komponenten da sind (Onkel bringt sie) bin ich doch sehr ungeduldig was mich da erwartet FPS mässig.
Hoffe auf gute minimum FPS und grosse sprunge in Titeln wie GTA 4, Skyrim, Battlefield 3 Multiplayer.
Habe doch ein paar Prozessorgenerationen ubersprungen,Q9xx,Nehalem,Sandy....Tick Tock hin oder her...
Hoffe habt was gutes zu berichten, teilt eure erfahrungen....
1.Prozessor i5 3570K
2.Mainboard Gigabyte Z77-D3H
3.RAM 8GB Crucial Ballistix Tactical 1866Mhz CL9
Der Rechner soll hauptsachlich zum Gaming benutzt werden gepaart mit einer Sapphire 6870 auf dem 1080p Monitor..Da ich in Ausland lebe und es ein paar WOCHEN dauert bis die komponenten da sind (Onkel bringt sie) bin ich doch sehr ungeduldig was mich da erwartet FPS mässig.
Hoffe auf gute minimum FPS und grosse sprunge in Titeln wie GTA 4, Skyrim, Battlefield 3 Multiplayer.
Habe doch ein paar Prozessorgenerationen ubersprungen,Q9xx,Nehalem,Sandy....Tick Tock hin oder her...
Hoffe habt was gutes zu berichten, teilt eure erfahrungen....

Zuletzt bearbeitet:
. Zu bf4 kann ich nix sagen. Aber ich denke und hoffe doch , dass dort ein i5 locker reichen wird. Skyrim brauch sowieso nicht die über cpu,dann eher eine stärkere Karte. Besonders wenn Grafikmods genutzt werden, die das das Game wirklich sehr gut aussehen lassen.

DDR2 bezog sich auf den Q6600, habe ich verbessert jetzt... 

somit stellt sich die frage ja erst gar nicht