Q6600@3.2Ghz => i5 3570K Was kann ich erwarten???

Ich selbat brauche für 4.2Ghz mit mein 3770k genau soviel vcore wie er auf 4.5Ghz
Das heisst ich habe zwar n guten exemplar aber er hat n goldene würde ich sagen

Gut eventuel mit der LLC stufe 5 war ich auch auf 1.008v bei 4.2Ghz aber ich will da nicht bei so niedrigen ghz die wandler anfange zu belasten
Darum hatte ich es auf 0

Hast du dich vertippt? 4,5GHz mit 1,02V mag ich ja gar nicht glauben. Und das soll stabil laufen unter Prime, Intel Burn Test und ohne WEHA Fehler?

Also ich bestimmt nicht habe es ja da gelesen
Darum hat es mich gewundert
Und darum habe ich auch geschrieben
Fals er stabil läuft(prime ,gaming) dann hat er n prachtexemplar
Und anscheinend habe ich selbst n goldene exemplar

Das war für mich bewunderndswert

Ich z.b brauche 1.13v auf 4.5Ghz (stabil)

Meiner geht ja auch ungefähr so, siehe Sign.! Bei 4,3GHz hatte ich schon mit 1,09V getestet, 4,5GHz müsste ich mal probieren. Aber 4,5GHz mit 1,02 kann ich echt nicht glauben. Zumal bei den Ivy's so ab 4,2-4,3GHz dann doch mehr Spannung im Verhältnis angelegt werden muss.

Für 24/7 OC sollte Vcore die 1,35 V-Marke nicht überschreiten, von daher ist da noch genug Luft nach oben.
Entschuldigung ich habe mich vertippt, nicht 1,02 V sondern 1,06 V.

Cooles Ergebnis:hail::sabber: mein i7 braucht dafür 1,2v:( und das soll nicht mal so schlecht sein. Da hast du echt eine super CPU erwischt!:daumen:

Wenn du HT bei deinem abschaltest geht das auch mit weniger Spannung! Der i5 hat's ja von Haus aus nicht. Und das die 1,06V stabil laufen,... naja.

Mein HT schalte ich aber nicht aus dann hätte ich mir keinen i7 kaufen brauchen;):D. Weiß aber schon was du meinst HT braucht auch Strom und das merkt man dadurch. Wobei ich immer dachte das der i7 besser ging zum Übertakten ich glaube in irgendeiner PCGH wo sie die beiden CPU´s verglichen haben. Hat der i7 mit gleicher Spannung meist mehr GHz erreicht. Vill täusche ich mich auch muss ich nochmal nachlesen.

Und wegen des 4.5 ghz 1.068v
Wie sieht es aus mit 1-3std prime 95 aber large modus um es richtig auszutesten
Oder mal ne runde high setting gaming?

Schon mal nach WEHA fehler gecheckt. Manchmal läuft Prime stundenlang fehlerfrei aber diese Fehler treten in der Ereignisanzeige auf? Ansonsten wäre es top. Dein CPU-Z Screen den du vorher gepostet hast sagt nicht viel aus!

Nee, nach WEHA Fehlern habe ich das noch nicht gecheckt.
Ich habe Prime + Furmark laufen lassen, um die Temperaturen mal zu checken.

Dann nimm mal Intel Burn Test, Stresslevel maximum und guck mal. Wie gesagt ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil die meisten Ivy's für 4,5GHz ab 1,13V aufwärts brauchen. Und wie gesagt, eben mal so ein CPU-Z Screen hier hingeklatscht ist absolut nicht aussagekräftig.

Dann nimm mal Intel Burn Test, Stresslevel maximum und guck mal. Wie gesagt ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil die meisten Ivy's für 4,5GHz ab 1,13V aufwärts brauchen. Und wie gesagt, eben mal so ein CPU-Z Screen hier hingeklatscht ist absolut nicht aussagekräftig.

Da hast du recht
Habe laut aussagen von usern n golden sample und unter 1.13v bei 4.5Ghz im prime noch stabil (solang man andere sachen nicht laden lässt) wie z.b asus a.i suite denn brauchte diesen tool für venti control jetzt habe ich eim überwachungs panel

Und beim zocken bekamm ich immer freezes beim black ops 2 und beim bf3 totalen freeze und batman arkham city genau gleich

Zurück