[Q] Welche GTX 780 Ti?

Ja, negativ anzumerken ist -speziell bei dieser Karte- eben die ref. Platine (--> Spulenfiepen o. Ä.), und der preis, welche bei Mindfactory bei ~ 679€ liegt.

Falls der Kühler nachgerüstet wird, kommts halt auf die jeweilige Lüftersteuerung der Unterbaus an, sonst ist dieser ja sehr gut zu Empfehlen ;)

naja es geht ihm ja um die 6 ohasen ergo spulenfiepen, für welches das referenz-pcb bekannt ist, aber ganz ehrlich, so sehr würde es mich wrsnl. auch nicht stören. hauptsache die leistung passt und der kühler tut standesgemäß das was ersoll

Also meine Referenz-karte hat erst ab 4 stelligen Bereich hörbar Spulenfiepen und im hohen 3 Stelligen Bereich fast gar nicht.Ich habe fast den Eindruck, dass die Referenz Platinen nicht so anfällig sind wenn man sich so umhört, kann aber auch Unsinn sein , ich weißes nicht.Möglich ist aber auch das die Drosseln weniger zu tun haben und dadurch weniger Geräusch anfällig sind.

Also meine Referenz-karte hat erst ab 4 stelligen Bereich hörbar Spulenfiepen und im hohen 3 Stelligen Bereich fast gar nicht.Ich habe fast den Eindruck, dass die Referenz Platinen nicht so anfällig sind wenn man sich so umhört, kann aber auch Unsinn sein , ich weißes nicht.Möglich ist aber auch das die Drosseln weniger zu tun haben und dadurch weniger Geräusch anfällig sind.

i donno:hmm:

Also ich kann meine Classified kaum unter Last hören. Erst wenn ich die Lüfter auf 100% manuell stelle, ist sie hörbar.

Wie wärs eigentlich mit einer R9 290X Referenz + Wasserkühlung? Sollte ungefähr im Preisbereich der TI sein und die möglichkeit dem Chip ordentlich die Sporren zu geben ist dann auch da.
Ein Kumpel hat die 780Ti Inno3D und ist mehr als zufrieden mit der Karte allerdings hatten weder er noch ich eine andere 780Ti deshalb fällt der Vergleich schwer. :D

So hier mal meine Temp:

Einmal Ilde:
GTX 780ti Ilde Temp.PNG

Dann F1 2013 mit Mods:
GTX 780ti F1 Temp.PNG
und zum schluss BF4:

GTX 780ti BF4 Temp.PNG

badboy997 tut mir leid ich habe euch um 2°C belogen:heul: könnt ihr mit jemals verzeihen:hail::lol:. Ich Garantiere dir das es kein Auslesefehler ist wenn nicht frage Softy der war schon öfters bei mir er hat es schon Live gesehen. Erstrecht kennt er die Temp von meiner Graka auch unter Luft weil er sie da gebencht hat. Da hat sie auch richtige zahlen angezeigt.

Leider finde ich auf die schnelle kein Bild von meiner GTX 680 die war noch im Keller unter Wasser aber ich habe das hier gefunden:

Man beachte die 15°C:D. War aber auch Saukalt im Keller:haha::D

Anhänge

• Wassertemp..png
    Wassertemp..png
    1,1 MB · Aufrufe: 36
Im Sommer vermisse ich mein Keller:heul: schöne 18°C einfach geil:sabber::D

Aber im Winter was ich Saukalt. Morgen 13°C dann den ganzen Tag eingeheizt und am nächsten Tag ging es wieder los:haha::D.

Also, das mit der ref-Platine. Man muss einfach glück haben. Hatte auch eine ASUS R9 290 DCU II und hatte bei der 1. Spulefiepen. Bei der 2. auch erst ab 4-Stellig.

Zum Thema R9 290x. Ich bin dem Urlaub auf Hawaii aufgrund der Treiber (zumindest bei mir) sehr abggetan :daumen2: Siehe hier.

Mein "Textmauszeiger ist hier in etwa 3 Zeilen groß, nur so zum vergleich, dass man die verpixelten Mauszeiger auch von der größe her zuordnen kann. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Viel besser:D hab auf Kleinanzeigen jmnd gefunden der eine evga mit 1377@1,21v verkauft hat, und hab sie bekommen:)))))))))))))):D:D:D:devil::devil::devil::devil: endlich mal Gluck, der kühler ist jetzt sekundär, ist ein Peter drauf.:daumen:

Hmm, du bist hier auch im Forum?
Ich gehe dann stark davon aus, dass das meine Ti ist, da es nicht viele gibt, die derzeit dort eine verkaufen die Exakt die Werte schafft, mit der ich sie inseriert habe.
Naja dann muss er sich immerhin keine Sorgen machen, dass er die Karte wohlmöglich nicht bekommt.

Zurück