XFX_GTX280_XT
Software-Overclocker(in)
Also sorry Jungs, was hier zum Teil verzapft wird hinsichtlich OC des Q9550 in Verbindung mit dem P5Q 
Was sagt ihr denn z.B. dazu, dass mit nem gescheiten Netzteil wie dem BQ Dark Power Pro, ein P5Q-Pro mit Q9550 (der sogar "nur" im C1-Stepping
) mit 4-Pin-Stecker und 1,16V 24/7 mit 3,41 Ghz läuft bei 51°C unter Vollast ?
Und knapp 4 Ghz gehen mit 1,27V, allerdings hat die CPU dann auch 64°C !!
Wie Nobsen gesagt hat, dass Xcilence ist Müll, wahrscheinlich ein hochgelabeltes 350W-Schrotteil mit kaum Ampere auf den 12V-Leitungen!
Hol dir eins zum Testen, z.B. ein Enermax Pro oder Coolermaster Silent Pro, ein BQ Straight Power jüngerer Bauart tut´s auch und deine Probleme werden imho History sein!

Was sagt ihr denn z.B. dazu, dass mit nem gescheiten Netzteil wie dem BQ Dark Power Pro, ein P5Q-Pro mit Q9550 (der sogar "nur" im C1-Stepping
) mit 4-Pin-Stecker und 1,16V 24/7 mit 3,41 Ghz läuft bei 51°C unter Vollast ?Und knapp 4 Ghz gehen mit 1,27V, allerdings hat die CPU dann auch 64°C !!
Wie Nobsen gesagt hat, dass Xcilence ist Müll, wahrscheinlich ein hochgelabeltes 350W-Schrotteil mit kaum Ampere auf den 12V-Leitungen!
Hol dir eins zum Testen, z.B. ein Enermax Pro oder Coolermaster Silent Pro, ein BQ Straight Power jüngerer Bauart tut´s auch und deine Probleme werden imho History sein!
! Und wenn alles mit vier Pins klappt, warum nicht?!