Q 9550 Problem

8800 GT

Software-Overclocker(in)
Hi Leute!
Ich brauch dringend Eure Hilfe. Ich versuche seit ca. 2 Monaten meinen Q 9550 zu übertakten. Hab mir auch zahlreiche Artikel zum Thema durchgelesen, aber irgendwie klappts net. Der macht schon bei 3 GHZ schlapp. Freezes in Windows. wenn ich auf 3,1 gehe bricht er das hochfahren mit einem Bluescreen ab. Bitte helft mir.
lg 8800 GT
 
Hi Leute!
Ich brauch dringend Eure Hilfe. Ich versuche seit ca. 2 Monaten meinen Q 9550 zu übertakten. Hab mir auch zahlreiche Artikel zum Thema durchgelesen, aber irgendwie klappts net. Der macht schon bei 3 GHZ schlapp. Freezes in Windows. wenn ich auf 3,1 gehe bricht er das hochfahren mit einem Bluescreen ab. Bitte helft mir.
lg 8800 GT

Gibt uns mal mehr Info's.;)
->System
->Settings
 
Q 9550 Intel, EVGA 9800 GTX+, 2 GB PC 6400 Ram, arctic cooling freezer 7 pro, giabyte EP45 DS3, 450 Watt Arlt Netzteil
 
V-core is auf auto, aber auch wenn ich ihn beim Übertaktungsversuch etwas anhebe, klappt es net. FSB is auf 333, die übrigen spannungen auch auf auto
 
beim speicherteiler blick ich net so richtig duch. auf was soll ich den denn setzen. is des überhaupt notwendig bei so ner kleinen übertaktung?
 
kannst du mir vielleicht nen konkreten wert nennen auf was ich den ramteiler stellen muss, so wie es im bios steht. Wäre super.
 
Es hat geklappt. Vielen dank!! Ich hab den ramtiler auf 2,00 gesetzt und den fsb auf 370 und es läuft. was denkt ihr wie weit kann ich mit dem kühler gehen?
 
Zurück