Q 9550 Problem

Also sorry Jungs, was hier zum Teil verzapft wird hinsichtlich OC des Q9550 in Verbindung mit dem P5Q :nene:

Was sagt ihr denn z.B. dazu, dass mit nem gescheiten Netzteil wie dem BQ Dark Power Pro, ein P5Q-Pro mit Q9550 (der sogar "nur" im C1-Stepping;)) mit 4-Pin-Stecker und 1,16V 24/7 mit 3,41 Ghz läuft bei 51°C unter Vollast ?

Und knapp 4 Ghz gehen mit 1,27V, allerdings hat die CPU dann auch 64°C !!

Wie Nobsen gesagt hat, dass Xcilence ist Müll, wahrscheinlich ein hochgelabeltes 350W-Schrotteil mit kaum Ampere auf den 12V-Leitungen!

Hol dir eins zum Testen, z.B. ein Enermax Pro oder Coolermaster Silent Pro, ein BQ Straight Power jüngerer Bauart tut´s auch und deine Probleme werden imho History sein!
 
@XFX_GTX280_XT: du hast schon Recht! Bloß wenn man Probleme hat, probiert man doch erstmal alle Möglichkeiten aus, oder?! Gerade im Overclockingbereich geht Probieren über Studieren :schief: ! Und wenn alles mit vier Pins klappt, warum nicht?!
 
Toll das das thema noch aktuell ist da ich mir auch grad den q9550 gekauft. Habe nen bq 700 watte netzteil, 8gb ocz 5-5-5-18 ram,
radeon 4870 x2 drinnen öhn nochwas ??? überleg? ach genau das gigabyte x48 ds5 und hab heut alles angeschlossenund wollte starten und hab mich gewundert warum der immer wieder ausgeht usw. dachte das liegt an den lüftern (antec twelve hundred) hab da 6 lüfter drin und dachte halt das liegt daran (7 lüfter mit cpu 8 ) und die ganze zeit gewundert (naja) dann hab ich irgendwann mal den 8 pin gegen den 4 pin getauscht und o wunder er hat gebootet xD
jetzt warte ich nur bis meine ultimate 64 bit version runtergeladen ist und dann hab ich auch vor den auf ungefähr bzw mindestens 4 ghz zu takten. hab ne wakü die muss ich zwar erst noch einbauen will aber erstmal gucken ob system gut läuft dann kommt die rein dann denke ich grade durcdh die lüfter( einer kommt noch rein wakü hatte zwei dabei) dürfte die temp kein problem sein und hoffe ihr könnt mir ein wenig bei den bios einstellungen helfen
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich bin grad an dem punkt wo ich versuche vista zu inst aber der macht gar nichts der rechner.
bootet kann auch ins bios schön und gut aber wenn ich die cd reinwerf und versuch zu booten geht gar nichts mehr.
sobald ich auf F12 boot gehe kackt die tastatur ab(das sehe ich auch daran das ich eine mit hintergrundbeleuchtung hab die dann ausgeht und wenn ich ne taste drücke kurz aufleuchtet fertig) .
JEmand nen tipp bzw rat?
 
jetzt warte ich nur bis meine ultimate 64 bit version runtergeladen ist

:schief: Öhem, ich hoffe, du sprichst von ner bezahlten Version, alles andere ist hier nicht geduldet, nur mal so als kleiner Tipp am Rande...

Groß- und Kleinschreibung und dann und wann ein Absatz würde die Lesbarkeit deiner Beiträge auch deutlich erleichtern ;)

BIOS auf dem neuesten Stand?

Settings auf Standard oder schon dran rumgepfuscht?

Beide PCI-e Stromstecker an der 4870X2 dran?

Greetz
 
Ja weiß jetzt woran es lag und zwar nimmt mein mainboard oder mein prozessor keien ahung was,
nur den 4 pin stecker an und ich hatte den 8 pin dran.
hab mir heute win vista premium 64 bit geholt -.-
was ein sch***** ich hoffe ich kann es zurück geben.
nein kein aktuelles bios und einstellungen auf standard meine netzwerkakrte wird nicht unterstützt und hab grad ne belkin 1000mbit gekauft die auch nicht.
hab das xa-ds5 von gigabyte darauf sitzt halt ein q9550
radeon 4870 x2
immerhin läuft gta4 ohne defrag mit durcschnittlich 31 fps ohne übertaktung und wakü ist auch noch nicht eingebaut da hab ich ja gute hoffnungen xD .
 
Zurück