PUBG -. zu wenig FPS für neues System?

AW: PUBG -. zu wenig FPS für neues System?

Moin,

Sorry kam gestern erst spät nach Hause und hatte keinen Bock mehr was am PC zu machen. :ugly:

Heute morgen hab ich Mal ne Runde PUBG gespielt um dir ein paar Wert zu nennen.

Hierzu vorab:

CPU und RAM OC habe ich hierfür rausgenommen (CPU 4.2ghz, RAM 2933mhz)

Hardware ist folgende:

Ryzen 2700x@stock
32gb crucial Ballistix 2666mhz (2x16gb)
2x GTX 1080ti FE im SLI


Das Spiel liegt auf einer crucial mx500 1tb ab

Settings sind größtenteils "ultra", stellenweise "hoch", was genau weiß ich gerade aber nicht. Auflösung wqhd (1440p) und der Monitor ist auf 144hz gestellt, gsync ist aktiv (zuletzt, ob es heute morgen der Fall war bin ich mir nicht sicher), vsync ist aus.

Im laufenden Spiel habe ich stellenweise ein hoch von etwa 150fps, im Schnitt sind es ca 120-130, jenachdem was los war, beim joinen waren es kurz Mal 80fps.

"Tiefpunkt" im.laufenden Spiel wurde mit 110fps erreicht

Finde jetzt keinen Bench zu PUBG, aber im Schnitt liegt das SLI Gespann 10-15 vor einer einzelnen 2080 bei SLI optimierten spielen mehr

Daher sage ich Mal dass deine Werte weitestgehend normal sind, am besten schaust du auf deine settings und wählst eine Mischung aus ultra/hoch

Dazu fällt mir folgender User Beitrag ein vom Ion:

http://www.pcgameshardware.de/Scree...tra-Details-V30-User-Special-von-Ion-1258006/


Noch eine fragen:
WQHD bedeutet ja nur die Bildschirmauflösung wie zb 800x600 oder 1024x768 und bei wqhd eben 2560 x 1440 sehe ich das richtig ?
 
AW: PUBG -. zu wenig FPS für neues System?

Ja genau, WQHD steht für 2560x1440 (nicht wie manche denken 2k)

genauso wie FullHD für 1920x1080 und HD für 1280x720 steht
 
AW: PUBG -. zu wenig FPS für neues System?

Hallo zusammen,

habe mir heute mein neues System zusammen gebaut.
Es besteht aus:

KFA2 RTX 2080 EX
MSI Gaming 470 Plus
Ryzen 2700 X (mit Boxed Kühler)
16 gb Corsair DDR4 3200mhz RAM
1x 250gb MX500 Windows SSD
1x 1tb MX 500 Games SSD

Monitor: ACER ED323Qura -> 144 mhz WQHD 4ms

Habe bei PUBG vorfreudig alle Details auf Ultra gestellt. ( war auch so voreingestellt)
HU-Skalierung ganz normal bei 100.
Als Grafikzusatzeinstellung ist nur " schärfen" aktiviert.

Wenn ich nun beispielsweise ein Match in sanhock öffne und spiele habe ich ohne V-Sync durchschnittlich "gerade mal" ca 110-115 fps

Dass das weit mehr als ausreichend ist, ist mir bewusst und es spielt sich auch super flüssig.
Allerdings hätte ich mir ein paar mehr FPS von meinem neuen System erwartet.

Hier in diesem Video ist zb zu sehen dass das System trotz schlechterem Prozessor permanent 20-30 FPS mehr erzeugt.

YouTube


wie kann das sein?

Gruß

Marius
Hi ich muss dir sagen ich habe nahezu genau das gleiche System neu verbaut und habe genau das selbe Problem... Mit meinem 5 Jahre Älteren Intel System hatte ich weit aus mehr FPS als mit dem Neuen möchte gern HIGHEND Scheiß !!! ich hoffe mal das es hier hilfe gibt !!
 
Zurück