PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

AW: PUBG-Cheater: "[...]unglücklicherweise eskalieren die Dinge"

Bla Bla bla... ich nutze Makros...

Makros gehört einfach zum engagierten Spieln dazu.

Also Profispieler die CS:GO spielen, nutzen Markos? Genauso wie selbige Sorte in R6? Ach... doch nicht?! Warum? Weil es verboten ist! Und genauso sollte es auch sein. Du hackst auch, mehr nicht (Meine Meinung). Was du alleine nicht im Stande bist, sollte dir ein Skript/Makro nicht abnehmen. Auch gute Beispiele sind da Beat'em ups. Kriegst du den kompletten String nicht hin, muss man halt üben.
Bei SC (das Strategiespiel) gehört es dazu, dies sind aber mehr Shortcuts als wirklich Makros und z.T. im Spiel integriert.

Makros gehören gebannt, zumindest sehr viele.

Ich benutze auch Makros, z.B um so weit wie möglich mit dem Fallschirm zu kommen, ohne dabei etwas machen zu müssen.

Oder auch fürs einfach droppen dann kann ich noch irgendwas anderes machen bis ich auf dem Boden bin.

Makros die hier gemeint sind, und absolut NICHT in Ordnung sind:
Anstatt normales Dauerfeuer zu benutzen, programmiere ich mir ein kleines Makro, das die Linke Maustaste so schnell wie möglich spammt, wenn ich gedrückt halte. Ich simuliere dem Spiel Einzelfeuer, schieße aber genau so schnell als würde ich Dauerfeuer benutzen, hab dabei aber die Präzision vom Einzelfeuer.

Ich kann mir aber auch das Recoil Muster z.B von der AK-M auf die Maus programmieren, dann wird das Waffen Recoil immer perfekt ausgeglichen, ohne das ich etwas machen muss.

Kein fairer Spieler benutzt so etwas und es sollte auch verboten sein.

Das ist falsch. Ein Cheater ist eine Person, das Attribute ist mit dem Menschen verbunden. Cheate ich, dann bin ich der Cheater. Davon ist unabhängig wie viele Accounts ich besitze. Und die Menge der Menschen auf dieser Welt ist nun einmal endlich.

Mit "gebannten Cheatern" sind aber die Accounts gemeint und nicht die Menschen dahinter. Jeder, der gebannt wurde, kann sich das Spiel wieder kaufen und das unendlich oft.
So wie du es schreibst, würde ein Cheater gebannt werden und er hätte danach nicht mehr die Möglichkeit das Spiel zu spielen.

Das hätte dir auch selbst auffallen müssen, da du schriebst:

Der Account wird wohl kaum einen eigenen Monitor besitzen. Den Monitor, welchen du explodieren lassen willst, gehört dem Menschen. Diese bezeichnest du auch selbst als Cheater womit du deine vorherige Aussage selbst ad absurdum führst.

Nein, das, was ich geschrieben habe, wäre auch nicht endlich, denn theoretisch könnten sie sich dann unendlich neue Hardware kaufen. Allerdings kauft man sich schneller wieder ein Spiel für ein paar Euro, als Hardware für 1000€.

Da bin ich ja froh, auf der XBOX X zu spielen (was ich übrigens mache, weil ich kb/m nicht abkann). ... wobei ich auch dort ohne Cheater eigentlich alle Zweikaempfe verliere :)

@Snowhack: Nein, Makros gehören ganz und gar nicht dazu. Wenn sich jemand ein Cheattool kauft, obwohl das andere nicht tun, gehört das auch nicht dazu. Der Großteil der Spieler weiß nicht einmal, was Makros sind, geschweige denn welche Hardware man braucht.

Wir reden jetzt aber schon von Makros wie in Tastatur und Maus sie zulassen?

Denn dann sehe ich dein Argument nicht:
- Sollen wir demnächst Spieler aus Forza verbannen, die extra Lenkräder verwenden?

- Spieler aus Elite oder War Thunder bannen weil sie ein Hotas haben?

- Was ist mit Programmen wie Voice Attack.

- Was ist mit dem Beobachter Modus? Müssen wir den jetzt streichen, weil man so seine Teamkamerade anleiten kann?

Wo ist die rote Linie?

1 million spieler im januar alleine. heillige *******.:ugly: zum glück hat ein kumpel mir das spiel geschenkt, hab 12std gezockt. hässlige grafik.:ugly:

Wir reden jetzt aber schon von Makros wie in Tastatur und Maus sie zulassen?

Wenn ich die Makros so zum Vorteil programmieren kann, wie wtf984 es beschreibt, dann ist das für mich cheaten, denn die Grundmechanik des Spiels wird überlistet. Da ist es egal ob mit Maus und Tastatur oder mit Cheat Software.

Wenn man ein Lenkrad nutzt, hat man nicht automatisch einen Vorteil gegenüber den Leuten mit Controllern. Oft genug sind Leute, die mit Controller spielen, an der Spitze der Rangliste.
Hier kommt es nur auf die Übung an, dann kann man mit beiden Eingabegeräten gut sein.

Keine Ahnung was Hotas oder Voice Attack sind.

Wenn es einen Beobachter Modus in einem Spiel gibt, dann ist der zum Beobachten gedacht. Also ist daran nichts verwerflich.

Ich finde Markros nicht schlimm, ich benutze wo ich nur kann Markos.

Natürlich findest du Makros nicht schlimm, denn du bist halt nur egoistischer Krebs und nicht mehr.
Dass Leute mit dir überhaupt spielen wollen, sehr verwunderlich.

Ich benutze auch Makros, z.B um so weit wie möglich mit dem Fallschirm zu kommen, ohne dabei etwas machen zu müssen.

Oder auch fürs einfach droppen dann kann ich noch irgendwas anderes machen bis ich auf dem Boden bin.

Das sind beides Sachen die kaum spielentscheidend sind und wohl mehr unter "quality of life" fallen, als sonstwas.
Für mich aber gleichzeitig auch völlig überflüssig.

Dem Spiel fehlt Ping-basiertes Matchmaking. Damit wäre man schon die Cheater aus Asien los. Ansonsten mehr server-seitige Überprüfungen. Quickrevive oder Speedhacks kann man gut am Server unterbinden.
Gegen Makros (z.B. AHK) lässt sich AFAIK wenig machen. Da sollen die Entwickler mal bei Microsoft nachfragen.

Wahnsinn...:wall:

Ein Glück spiel ich das nicht...

Vielleicht kommt man als Summe auf 2 - 3 Mio. Nebenbei kann jemand der heute gekickt wird morgen schon wieder am Start sein.

Habe in meiner Spielzeit bisher nur zweimal offensichtliche Hacks gesehen, ich spiele aber auch fast nur First Person, da sind Hacker sehr selten. Recoil-Hacks sind aber ziemlich häufig, zumindest ist es manchmal recht auffällig, wie ruhig da eine AK oder SKS gehalten wird....

Makro-Cheater wurden soweit ich weiß nur dadurch erwischt, dass im Makro gewisse Variablennamen vergeben waren, die dann detektiert und gebannt wurden, jeder der kein Idiot ist kann sich also was basteln, was nicht bannbar ist!

Mit "gebannten Cheatern" sind aber die Accounts gemeint und nicht die Menschen dahinter.

Und hier sind wir wieder bei meiner Kritik: Sematisch falsche Aussagen. Korrekt wären "gebannte Accounts", nicht Cheater.

Cheater sind und bleiben Personen. Cheater kommt aus dem Englischen und steht für Betrüger, wie sicherlich bekannt ist. Betrüger sind Personen. Menschen, keine Accounts.

Das kann man noch so oft drehen wie man will. Der Artikel enthält hier Fehler, welche keine große Fachkenntnis verlangen sondern trivial sind.

Zuletzt bearbeitet:

Zukunftswunsch: Windows TruePlay ordentlich aufrüsten. Und dann gleich den ganzen Rechner samt Mainboard und CPU auf Lebenszeit sperren :D. Wenn nicht sogar gleich den gesamten Telefonanschluss.

Schlimm genug das sich cheater nur selber bescheisen und so beweisen das sie ohne nicht mehr können.
Cheaten gehört ja schon fast zum guten Ton oder Hacks kaufen. :wall:
Das ist einfach nur armselig und beweist das die Person dahinter einfach eine Null ist.
Aber sollen sie sich doch feiern auf ihren "Erfolg".
Für mich nur armselig. :nicken:
Die Sache einzudämmen ist hingegen fast unmöglich. :nene:

Was ist eigentlich so schwer daran Chinesen und Russen von unseren West Servern einfach auszuschließen? Kann ja technisch net so kompliziert sein. Damit hätte man schonmal gut 90% der Cheaterbasis von unsern Servern verbannt.

Ich kenn jemanden (nein, nicht ich!:D) der träumt von einer weltweiten eSport Liga / Community, wo jeder mit Perso verifiziert ist und nach einem Ban auf Lebenszeit gesperrt ist.

Wenn das so weiter geht, glaube ich sogar an Erfolg... :ugly:

Woher will man denn wissen ob diese Cheater überhaupt ernsthaft spielen wollen, da liegt wohl der 1. Fehler. Die Masse von denen hat es doch nur auf die Störung des Spielbetriebes abgesehen und nicht irgendwelche Gummipunkte

Zurück