PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Tja Leute...

Jetzt schütte ich mal Feuer ins Wasser.

...oder so...

Der Voraussichtliche Verkaufspreis der
PS5 wird nun angegeben, mit: 399€

Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass dies zutreffen wird.

Es sieht so aus, als ob die Playstation, die Konsole für Arme wird.


War mir schon klar, als das Design der Xbox veröffentlicht wurde, das dazu dient 300/400 Watt an Abwärme, leise ableiten zu können.


Technisch unterlegen, wie die PS4 Pro, bei einem Preis von 399€
(PS4 Pro kein VRR da es bei 30-40 FPS nichts bringt, kein Dolby Atmos, kein Dolby Vision... da die Zielgruppe sowieso eher der sparsame Gamer ist, der diese Features angesichts fehlender Hardware nicht nutzen würde)
PS4 Pro ist für puristische Gamer, denen es nur ums kurzweilige Gaming geht... Story und Gameplay im Vordergrund stehen - und dies mit genügend ansprechenden Exclusives geboten wird.

Man muss schon das Spiel lieben um mit Tearing und Rucklern leben zu können ohne VRR.


Finde den Zug von Sony gut - Gaming soll Spaß machen!
100€ weniger sind schon 2-3 Titel mehr... oder noch mehr wenn man sich dann PS4 Games holt und nun mit VRR 60-120 HZ genießen kann!

Ich persönlich will auch meine Prioritäten verschieben: weg vom 2500€ Monitor, weg vom 4000€ Rechner.

Habe mir deswegen

Google Stadia geholt. :)

Noch bekomme ich das Kotzen wenn ich die Grafik sehe :)
Und rumbasteln daran kann ich nicht... auch kein Company of Heroes zocken...

- Auf Maus Tastatur kann ich nicht verzichten.
Kann mit PS und Xbox nichts anfangen - noch gibt es zu wenig Maus Tastatur Unterstützung bei der Xbox


Am Anfang wird es egal sein, doch es wird darauf hinauslaufen, dass wenn die Hardware in paar Jahren ausgereizt wird, den Hardcore Fanboys wieder egal sein muss, dass ihre Games ohne VRR mit 30 FPS laufen.

Und ja... die Meisten werden wieder die PS kaufen.

Für die Meisten ist das Geld klar zu Schade um es in Gaming zu stecken, was ich vollkommen nachvollziehen kann und auch gut so ist.

PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Der Voraussichtliche Verkaufspreis der
PS5 wird nun angegeben, mit: 399€

Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass dies zutreffen wird.

Wo wird der angegeben? alles was ich finden kann sind Foreneinträge wo Personen Preisbehauptungen aufstellen aber nichts belegen können. Kann schon sein das Sony zumindest wieder eine Konsole mit starken Verlusten verkauft wie damals mit der PS3.
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Tja Leute...

Jetzt schütte ich mal Feuer ins Wasser.

...oder so...

Der Voraussichtliche Verkaufspreis der
PS5 wird nun angegeben, mit: 399€

Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass dies zutreffen wird.

Es sieht so aus, als ob die Playstation, die Konsole für Arme wird.


War mir schon klar, als das Design der Xbox veröffentlicht wurde, das dazu dient 300/400 Watt an Abwärme, leise ableiten zu können.


Technisch unterlegen, wie die PS4 Pro, bei einem Preis von 399€
(PS4 Pro kein VRR da es bei 30-40 FPS nichts bringt, kein Dolby Atmos, kein Dolby Vision... da die Zielgruppe sowieso eher der sparsame Gamer ist, der diese Features angesichts fehlender Hardware nicht nutzen würde)
PS4 Pro ist für puristische Gamer, denen es nur ums kurzweilige Gaming geht... Story und Gameplay im Vordergrund stehen - und dies mit genügend ansprechenden Exclusives geboten wird.

Man muss schon das Spiel lieben um mit Tearing und Rucklern leben zu können ohne VRR.


Finde den Zug von Sony gut - Gaming soll Spaß machen!
100€ weniger sind schon 2-3 Titel mehr... oder noch mehr wenn man sich dann PS4 Games holt und nun mit VRR 60-120 HZ genießen kann!

Ich persönlich will auch meine Prioritäten verschieben: weg vom 2500€ Monitor, weg vom 4000€ Rechner.

Habe mir deswegen

Google Stadia geholt. :)

Noch bekomme ich das Kotzen wenn ich die Grafik sehe :)
Und rumbasteln daran kann ich nicht... auch kein Company of Heroes zocken...

- Auf Maus Tastatur kann ich nicht verzichten.
Kann mit PS und Xbox nichts anfangen - noch gibt es zu wenig Maus Tastatur Unterstützung bei der Xbox


Am Anfang wird es egal sein, doch es wird darauf hinauslaufen, dass wenn die Hardware in paar Jahren ausgereizt wird, den Hardcore Fanboys wieder egal sein muss, dass ihre Games ohne VRR mit 30 FPS laufen.

Und ja... die Meisten werden wieder die PS kaufen.

Für die Meisten ist das Geld klar zu Schade um es in Gaming zu stecken, was ich vollkommen nachvollziehen kann und auch gut so ist.

PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten
YouTube

Nach solchen News stecke ich das Geld eher in den pc anstatt in eine Konsole.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Man sollte sich die Zusammensetzung der bisherigen Käufer ansehen. Die die eine PS4/pro haben, werden sofern sie eine neue Konsole kaufen, überwiegend auf Sony zurückgreifen. Allein wegen der Abwärtskompatibilität wird dies die breite Masse machen. Die Besitzer einer Xbox werden das ähnlich handhaben.

Daher ist es mir persönlich auch egal ob die neue PS5 nun 9,2 Tflops oder 12 besitzt. Letztendlich kommt es immer auf das Game an, welches man spielt.

Beispiel nenne ich mal Last of Us remastered. Ein PS3 Game welches auch auf der PS4 einen sehr guten Eindruck hinterlässt, da hier einfach das Gesamtpaket passt. Das Spiel schafft es von grafischen Elementen aus dem Hintergrund (niedrig aufgelöste Texturen...) aufgrund der Action etc. Vordergrund abzulenken. Und so ein Gamedesign ziehe ich immer dem schnöden Blink Blink vor.

Und solange Sony hier mit den richtigen Exclusives punkten kann, solange kann Microsoft mit der leistungsstärksten Konsole werben wie sie wollen - sie werden trotzdem hintenliegen.

Genauso ist es egal ob hier die Master Race irgendwelche technischen Details, welche von irgendwelchen "Insidern" gepostet werden, mit fehlender Kompetenz analysiert und sich darüber freut, dass sie das ja schon vor 2 Jahren in ihren Kisten hatten. Sie vergessen nur, dass die Leute die hier am lautesten schreien, zur kleinsten Gruppe der Gamer gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück