PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Das ist ja auch super. Finde es nur blöd als ps5 Nutzer mit alter Technik über den Tisch gezogen zu werden.

Es gibt viel mehr Techniken die wir schon im pc haben.

Wenn die ps5 rauskommt hat sie schon alte Hardware verbaut nur etwas abgewandelt.

Es kommen neue Cpu's und Gpu's nächstes Jahr.

In der ps5 ist dann Technik von 2019.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

???

Wer kauf Konsolen?
Leute die nicht bereit sind 2000€ für einen Highend PC auszugeben.

Ich hasse eure Armut... hmm... wer hat das gesagt?
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

2 TB*an integriertem*GRAFIKSPEICHER
https://www.amd.com/de/products/professional-graphics/radeon-pro-ssg

Das ist VORHANDE Technik die uns Sony als NEU verkauft...
Und sie FUNKTIONIERT
Du hast schon alles gelesen?

Wofür die Technik gedacht ist.

Ist die ps5 dann eine Station um Video usw zu bearbeiten oder zu entwerfen.

Und es ist eine Vega GPU keine Navi.

Solche Grafikkarten kosten das 4 fache einer ps.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

UHm?? Gehts noch? Er stellt komplett falsche behauptungen auf und die beweislast soll bei mir liegen? XDDD
Und du stellst die Behauptung auf, dass es komplett falsch ist. Natürlich liegt die Beweislast dann auch bei dir. ;)

Erleuchte uns. Erkläre mir bitte, was genau daran falsch ist und berichtige ihn. Ich will's von dir wissen.
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Du hast schon alles gelesen?

Wofür die Technik gedacht ist.

Ist die ps5 dann eine Station um Video usw zu bearbeiten oder zu entwerfen.

Und es ist eine Vega GPU keine Navi.

Solche Grafikkarten kosten das 4 fache einer ps.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Einfach mal aus dem Datenblatt kopiert

"Raytracing rendert ein 3D-Bild mit fotorealistischen Ergebnissen, indem es die Wechselwirkung von Licht, wenn es auf ein virtuelles Objekt trifft, vollständig simuliert; diese Technik kreiert große Datensätze, die umgewandelt werden müssen, wenn sich die Perspektive des Betrachters ändert. Diese Datensätze können aufgrund zusätzlicher Geometrie und der Verwendung großer Mengen hoch aufgelöster Texturkarten exponentiell wachsen."




Wo gehen die Daten und Texturen vielleicht auch hin... auf die integrrierte SSD schätze ich mal... wahrscheinliche eine neue Technik, die nun auch für Konsolen verfügbar wird
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Einfach mal aus dem Datenblatt kopiert

"Raytracing rendert ein 3D-Bild mit fotorealistischen Ergebnissen, indem es die Wechselwirkung von Licht, wenn es auf ein virtuelles Objekt trifft, vollständig simuliert; diese Technik kreiert große Datensätze, die umgewandelt werden müssen, wenn sich die Perspektive des Betrachters ändert. Diese Datensätze können aufgrund zusätzlicher Geometrie und der Verwendung großer Mengen hoch aufgelöster Texturkarten exponentiell wachsen."




Wo gehen die Daten und Texturen vielleicht auch hin... auf die SSD schätze ich mal...
YouTube

Hier mal ein aktuelles Video von Sony.

4k @120hz wer es glaubt.

Da schummeln sie sich wieder was zurecht.

Selbst eine Rtx2080ti macht ohne Raytracing keine 120hz/fps bei 4k.

Man was für ein Marketing von Sony.

Alleine aus logischer Sicht kann es nicht sein denn es ist eine Navi GPU alla 5700/xt .

Die macht kein 4k mit 120hz/fps.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Und du stellst die Behauptung auf, dass es komplett falsch ist. Natürlich liegt die Beweislast dann auch bei dir. ;)
Nope - was ohne Beweise behauptet wird kann auch ohne die verworfen werden - aber danke das du so schön deine Doppelstandards und Unverständniss zeigst. Immer wieder traurig das Dunning und Kruger so recht behalten mussten. Und schade das das Forum mit deinem verbalen Dünnpfiff verunstaltet wird.
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

YouTube

Hier mal ein aktuelles Video von Sony.

4k @120hz wer es glaubt.

Da schummeln sie sich wieder was zurecht.

Selbst eine Rtx2080ti macht ohne Raytracing keine 120hz/fps bei 4k.

Man was für ein Marketing von Sony.

Alleine aus logischer Sicht kann es nicht sein denn es ist eine Navi GPU alla 5700/xt .

Die macht kein 4k mit 120hz/fps.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Dieses Video von einem Fan hat ja mit gar nichts hier zu tun...

Wie ich zu Konsolen stehe, habe ich ja schon erörtert...

PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Dieses Video von einem Fan hat ja mit gar nichts hier zu tun...

Wie ich zu Konsolen stehe, habe ich ja schon erörtert...

PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten
Schade da ihr den CEO alles abkauft wollte ich mal eine Finte streuen.

Und zu deinem Link erst alles lesen und dann verstehen.

Das mit der Ssg Technik in Konsolen wäre ein sehr großer und teurer Sprung.

Das werden sie wohl nicht schaffen.

In kleinem Maße vielleicht,dann ist aber noch abzuwarten wieviel Leistung das in einer kleinen ausführung überhaupt lohnt.

Nicht das es zu teuer ist für Sony und MS.

Aber viel versprechen kann man immer nur ob es kommt steht auf einem anderen Blatt.

Wenn diese Technik kommt dann nicht für 500€ in Konsolen.

Glaub kaum das die ps5 wenn sie über 700-800€ kostet gute absatzzahlen schreibt.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Nope - was ohne Beweise behauptet wird kann auch ohne die verworfen werden - aber danke das du so schön deine Doppelstandards und Unverständniss zeigst. Immer wieder traurig das Dunning und Kruger so recht behalten mussten. Und schade das das Forum mit deinem verbalen Dünnpfiff verunstaltet wird.
Nochmal: Du hast behauptet, seine Aussage sei falsch. Woher nimmst du diese Behauptung? Erkläre doch einfach, wie du auf deine Behauptung kommst. Warum ist das so schwer? :ugly:

Er hat wenigstens Argumente gebracht. Er hat es erklärt. Vielleicht ist es falsch, vielleicht nicht. Ich weiß es nicht. Aber das ist das mindeste, was man bringen sollte, wenn man eine Behauptung aufstellt: Argumente. Du hast nicht einmal das gebracht.

Das hat mit Doppelstandards nichts zu tun. Du hast gefälligst zu erläutern, wie du auf deine Behauptung kommst. Und im Idealfall auch zu beweisen. Ansonsten ist deine Behauptung letztlich auch nichts anderes als verbaler Dünnpfiff. Und dein Unwille und deine Unfähigkeit, auf den Rest meines Posts einzugehen, setzt dem ganzen die Krone auf.
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Schade da ihr den CEO alles abkauft wollte ich mal eine Finte streuen.

Und zu deinem Link erst alles lesen und dann verstehen.

Das mit der Ssg Technik in Konsolen wäre ein sehr großer und teurer Sprung.

Das werden sie wohl nicht schaffen.

In kleinem Maße vielleicht,dann ist aber noch abzuwarten wieviel Leistung das in einer kleinen ausführung überhaupt lohnt.

Nicht das es zu teuer ist für Sony und MS.

Aber viel versprechen kann man immer nur ob es kommt steht auf einem anderen Blatt.

Wenn diese Technik kommt dann nicht für 500€ in Konsolen.

Glaub kaum das die ps5 wenn sie über 700-800€ kostet gute absatzzahlen schreibt.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


Die NVMe SSD ist längst bestätigt. Von Sony, Microsoft und von Entwicklern, die mit den Dev Kits arbeiten.

Und dann kommst du und sagst "Das werden sie wohl nicht schaffen". Du bist witzig...


Und was die 4K 120 FPS angeht. Das ist die Spezifikation der Konsole, nicht der Spiele (was die Entwickler draus machen ist deren Sache)! Die Konsole kann 4K 120 Hz ausgeben, weil sie einen entsprechenden HDMI 2.1 Port besitzt.
Da wirds sicherlich ein paar grafisch einfachere Spiele geben, die dann auch mit 4K bei 120 FPS laufen, genauso wie es Spiele gibt, die auf der PS4 Pro oder One X mit 4K 60 FPS laufen. Aber dass das auf den Großteil der Triple-A Titel zutrifft hat niemand behauptet.

Bei aktuellen Grafikkarten steht auf der Verpackung auch was von wegen 8K usw. Das sind halt die unterstützten Auflösungen... Keine Ahnung, was da jetzt dein Problem ist.

Der preis der neuen Konsolen wird natürlich interessant und ist schwer abzuschätzen. Grundsätzlich sind die Specs für ne Konsole beeindruckend bzw. würden einen sehr hohen Preis andeuten, wenn man aktuelle PC Hardware vergleicht. Aber Sony und Microsoft wissen, dass die Konsolen nur gekauft werden, wenn sie günstig sind. Lassen wir uns überraschen...

Vielleicht wird ja wieder subventioniert und unter Wert verkauft. Microsoft hat schmerzlich erfahren müssen, was es bedeutet, wenn man mit der schwächeren Konsole in die neue Gen startet. Das werden die auf Teufel komm raus verhindern wollen. Sobald sich eine der Konsolen als klar schlechtere Konsole herausstellt gleicht das einem Desaster für denjenigen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Das mit der Ssg Technik in Konsolen wäre ein sehr großer und teurer Sprung.

Das werden sie wohl nicht schaffen.

In kleinem Maße vielleicht,dann ist aber noch abzuwarten wieviel Leistung das in einer kleinen ausführung überhaupt lohnt.

Nicht das es zu teuer ist für Sony und MS.

Aber viel versprechen kann man immer nur ob es kommt steht auf einem anderen Blatt.

Wenn diese Technik kommt dann nicht für 500€ in Konsolen.

Glaub kaum das die ps5 wenn sie über 700-800€ kostet gute absatzzahlen schreibt.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Bis auf den SSD Speicher von 2TB - zu der Zeit waren das vielleicht 1000€ - ist da nichts teuer. Paar cm extra Kupferleitung am PCB und paar extra Controller.

Die Entwicklung, die Sony, Microsoft und AMD dafür wahrscheinlich gemeinsam bei den Vorbereitungen für die neuen Konsolen betrieben haben war teuer.
Dass es funktioniert, beweist diese GPU mit
2 TB*an integriertem*GRAFIKSPEICHER
https://www.amd.com/de/products/professional-graphics/radeon-pro-ssg


Erstmal in Konsolen (die mich nicht im geringsten interessieren) irgendwie halbwegs implementiert,
wird das auch irgendwann Standard am PC
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Mit Hilfe des von AMD entwickelten HBCC (HighBandwithCacheController) ist es meines Wissens nach möglich DDR oder Festspeicher dem VRAM der Grafikkarte zur Verfügung zu stellen. Der Controller fand erstmals 2017 im Vega10 Grafikchip Verwendung.

Auf der Radeon ProSSG wird er genutzt um den VRAM der GPU mit einem SSD-Speicher zu erweitern.
Bei den Gaming-Ablegern Vega56 und Vega64 erweitert er den VRAM wiederum durch den DDR-Arbeitsspeichers des PC´s.

Zeigleich wird eine intelligente Speichersortierung vorgenommen. Oft benötigte Daten landen im GDDR oder HBM und Daten die zwar vorgehalten werden müssen, aber weniger oft benötigt werden, landen im DDR oder SSD-Speicher.
Auf der Radeon ProSSG ermöglicht der Controller letztlich unglaublich gute Workflows im Umgang mit HighDPI-Videocontent (8K-Raw-Material etc.)
Die RX Vega können in Spielen wiederum mehr Grafikspeicher adressieren als eigentlich auf der Karte verbaut ist.

Die in der PS5 verbaute PCIe 4.0 NVMe wird mit einer Transferrate von voraussichtlich 5GB/s ungefähr auf dem Niveau von DDR2@667MHz (5,3GB/s) liegen. Das ist schon gar nicht verkehrt. Die Speichersortierung kümmert sich um den Rest.

Das System sieht dabei nur einen geschlossenen Speicherpool.
Aus 24GB VRAM werden so mal eben 32GB, oder bei Bedarf vielleicht sogar 64GB!?
Die Technik funktioniert definitv. Die Bildrate im Spiel bleibt stabil ohne irgendwelche Nachladeruckler zu produzieren.
FPS und min-FPS können durch die Speichersortierung sogar noch um bis zu 10-15% gesteigert werden.

Geht auf jeden Fall in eine interessante Richtung. Weg von Ladezeiten und Speicherlimits?
Freu mich auf die nächste Kosolengeneration :daumen:

edit: https://www.pcgameshardware.de/Rade...66623/Specials/HBCC-Gaming-Benchmark-1236099/
 

Anhänge

  • Vega-10-HBCC-vs.-Non-HBCC-pcgh.jpg
    Vega-10-HBCC-vs.-Non-HBCC-pcgh.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 20
  • AMD_RSCE_HBCC-pcgh.jpg
    AMD_RSCE_HBCC-pcgh.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 17
  • Vega-10-Memory-und-Cache-Hierarchy-pcgh.jpg
    Vega-10-Memory-und-Cache-Hierarchy-pcgh.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Mit Hilfe des von AMD entwickelten HBCC (HighBandwithCacheController) ist es meines Wissens nach möglich DDR oder Festspeicher dem VRAM der Grafikkarte zur Verfügung zu stellen. Der Controller fand erstmals 2017 im Vega10 Grafikchip Verwendung.

Auf der Radeon ProSSG wird er genutzt um den VRAM der GPU mit einem SSD-Speicher zu erweitern.
Bei den Gaming-Ablegern Vega56 und Vega64 erweitert er den VRAM wiederum durch den DDR-Arbeitsspeichers des PC´s.

Zeigleich wird eine intelligente Speichersortierung vorgenommen. Oft benötigte Daten landen im GDDR oder HBM und Daten die zwar vorgehalten werden müssen, aber weniger oft benötigt werden, landen im DDR oder SSD-Speicher.
Auf der Radeon ProSSG ermöglicht der Controller letztlich unglaublich gute Workflows im Umgang mit HighDPI-Videocontent (8K-Raw-Material etc.)
Die RX Vega können in Spielen wiederum mehr Grafikspeicher adressieren als eigentlich auf der Karte verbaut ist.

Die in der PS5 verbaute PCIe 4.0 NVMe wird mit einer Transferrate von voraussichtlich 5GB/s ungefähr auf dem Niveau von DDR2@667MHz (5,3GB/s) liegen. Das ist schon gar nicht verkehrt. Die Speichersortierung kümmert sich um den Rest.

Das System sieht dabei nur einen geschlossenen Speicherpool.
Aus 24GB VRAM werden so mal eben 32GB, oder bei Bedarf vielleicht sogar 64GB!?
Die Technik funktioniert definitv. Die Bildrate im Spiel bleibt stabil ohne irgendwelche Nachladeruckler zu produzieren.
FPS und min-FPS können durch die Speichersortierung sogar noch um bis zu 10-15% gesteigert werden.

Geht auf jeden Fall in eine interessante Richtung. Weg von Ladezeiten und Speicherlimits?
Freu mich auf die nächste Kosolengeneration :daumen:

edit: https://www.pcgameshardware.de/Rade...66623/Specials/HBCC-Gaming-Benchmark-1236099/
Was das alles am Ende bringen mag sieht man dann.

Denke es bringt nicht das was versprochen wird denn das umlagern in andere Speicher kostet Zeit und Strom.

Was am Ende in Wärme resultiert.

Der schnellste Speicher ist vram und RAM wenn sie dann eine m.2 Nvme als Speichererweiterung nutzen ruckelt es wie bei der gtx970 vram Geschichte.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Was das alles am Ende bringen mag sieht man dann.

Denke es bringt nicht das was versprochen wird denn das umlagern in andere Speicher kostet Zeit und Strom.

Was am Ende in Wärme resultiert.


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Hehe

Was glaubst du, warum die Xbox designed ist wie ein PC?
Wie mein altes Silverstone FT03 Mini oder die Apple Mülltonne... oder der Corsair? One Fertigrechner

Da hatte ich eine GTX 980 drinnen oder 970... zu lange her

SilverStone Einleitung:FT03-MINI
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Hehe

Was glaubst du, warum die Xbox designed ist wie ein PC?
Wie mein altes Silverstone FT03 Mini
Da hatte ich eine GTX 980 drinnen oder 970... zu lange her

SilverStone Einleitung:FT03-MINI
Weil Microsoft eher auf Intel und Nvidia Hardware geht,vielleicht...

Microsoft ist sehr schlau das so zu machen denn die Kühlung ist viel besser als bei der Ps5,wegen dem Kamineffekt.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

@Dragon AMD

Was ist bloß los mit dir? AMD Hardware ist seit ewigkeiten offiziell von Microsoft und Sony bestätigt. Wie kommst du jetzt bitte auf Intel + Nvidia. Dafuq! :klatsch:

Und dass du behauptest dass das was sich Microsoft und Sony in Zusammenarbeit mit AMD da ausgedacht haben nicht funktionieren wird ist wirklich putzig.
Als hätten die das nicht schon seit Jahren Erprobt und verbessert.

Ne klar, die hatten grad eben erst die Idee, produzieren jetzt dann die Konsolen und 2 Monate später fällt dann auf, dass das überhaupt nicht funktioniert. Klar doch, die Ingenieure bei Microsoft, Sony und AMD sind alles nur Praktikanten oder absolute Vollpfosten, die überhaupt keine Ahnung haben. :fresse:

Manchmal frag ich mich wirklich, was für ne verkorkste Selbsteinschätzung man haben muss, um allen ernstes zu behaupten, dass die Ingenieure bei Microsoft, Sony oder AMD keine Ahnung von ihrer Hardware haben. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

@Dragon AMD

Was ist bloß los mit dir? AMD Hardware ist seit ewigkeiten offiziell von Microsoft und Sony bestätigt. Wie kommst du jetzt bitte auf Intel + Nvidia. Dafuq! :klatsch:

Und dass du behauptest dass das was sich Microsoft und Sony in Zusammenarbeit mit AMD da ausgedacht haben nicht funktionieren wird ist wirklich putzig.
Als hätten die das nicht schon seit Jahren Erprobt und verbessert.

Ne klar, die hatten grad eben erst die Idee, produzieren jetzt dann die Konsolen und 2 Monate später fällt dann auf, dass das überhaupt nicht funktioniert. Klar doch, die Ingenieure bei Microsoft, Sony und AMD sind alles nur Praktikanten oder absolute Vollpfosten, die überhaupt keine Ahnung haben. :fresse:

Manchmal frag ich mich wirklich, was für ne verkorkste Selbsteinschätzung man haben muss, um allen ernstes zu behaupten, dass die Ingenieure bei Microsoft, Sony oder AMD keine Ahnung von ihrer Hardware haben. :stupid:
Junge komm mal runter da steht vielleicht.

Und in erster Linie entwickelt AMD die Hardware.

Sony und Microsoft müssen mitarbeiten damit auch das Betriebssystem läuft.

Das was sicher ist ist ssd,Ryzen Cpu und Gpu was vielleicht in eine Apu endet.

Trotzdem sollte man vorsichtig sein was am Ende raus kommt.

Dennoch wird die Hardware in der Konsole schon veraltet sein wenn sie raus kommt.

Dann haben wir schon wieder neue cpu's und gpu's.

Dann mogeln sie sowieso wieder beim Detailgrad der Grafik.

Selbst Raytracing soll es geben aber bestimmt abgespeckt.

Das es kommen soll ist bekannt nur in welchem Umfang ist fraglich da es eher auf Rtx Grafikkarten gut läuft.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Blablabla, schwall. :D

Die verlagern halt das Nachladen in Bereiche, wo es der Spieler nicht so extrem merkt. Ein Flug, ein Minigame etc.

Die Nullladephase ist halt wieder eines, verarsche! :D
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Junge komm mal runter da steht vielleicht.

Und in erster Linie entwickelt AMD die Hardware.

Sony und Microsoft müssen mitarbeiten damit auch das Betriebssystem läuft.

Das was sicher ist ist ssd,Ryzen Cpu und Gpu was vielleicht in eine Apu endet.

Trotzdem sollte man vorsichtig sein was am Ende raus kommt.

Dennoch wird die Hardware in der Konsole schon veraltet sein wenn sie raus kommt.

Dann haben wir schon wieder neue cpu's und gpu's.

Dann mogeln sie sowieso wieder beim Detailgrad der Grafik.

Selbst Raytracing soll es geben aber bestimmt abgespeckt.

Das es kommen soll ist bekannt nur in welchem Umfang ist fraglich da es eher auf Rtx Grafikkarten gut läuft.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Echt? Die Hardware der neuen Konsolen ist schon wieder veraltet? Woher nimmst du nur diese Weisheit? Denn wenn man den Rest deiner Ergüsse betracht, ist dies ein Mysterium. Wir benutzen die selben Buchstaben aber bei dir sieht das irgendwie komisch aus.
 
AW: PS5 und Xbox Series X: Wie SSDs Next-Gen-Spiele drastisch verändern könnten

Nochmal: Du hast behauptet, seine Aussage sei falsch. Woher nimmst du diese Behauptung? Erkläre doch einfach, wie du auf deine Behauptung kommst. Warum ist das so schwer? :ugly:
Danke das du nochmal so schön aufzeigst das du an den Fakten nicht interessiert bist.
Hast du auch nur irgend einen beweis für die behauptungen? Nein. fertig - damit hat sichs erledigt. Oder soll ich jetzt nach deiner Logik gehen? Kann ich auch machen, Beispiel "Du glaubst AMD steht für Alleskönnede Mutter Deutschlands" - ich brauch ja deiner Meinung nach keinerlei beweise für solche Behauptungen, es liegt jetzt ja an DIR das zu widerlegen.

Das hat mit Doppelstandards nichts zu tun. Du hast gefälligst zu erläutern, wie du auf deine Behauptung kommst. Und im Idealfall auch zu beweisen. Ansonsten ist deine Behauptung letztlich auch nichts anderes als verbaler Dünnpfiff. Und dein Unwille und deine Unfähigkeit, auf den Rest meines Posts einzugehen, setzt dem ganzen die Krone auf.

jaja - kein Doppelstandard wenn andere leere behauptungen aufstellen du dich aber über mich aufregst.
Es sind Typen wie du die jedwede Technische Foren in Bruchbuden umwandeln und Diskussionen unmöglich machen weil ihr immer eure (fast immer erstunken und erlogenen) Gerüchte verbreiten wollt.
 
Zurück