PS5 und Xbox Series X: Laut Analysten verkauft Sony doppelt soviele Konsolen

Sollte es stimmen dass Capcom Probleme hat oder hatte mit der PS5 auf 1080P/60 FPS zu kommen wäre das nicht gerade allzu positiv in Bezug auf die Leistungsfähigkeit der Konsole.
Das Spiel sieht ja nun auch nicht weltbewegend aus (von dem was man bis jetzt gesehen hat).

Das wird interessant werden wenn beide Konsolen auf den Markt sind sollte es da tatsächlich größere Unterschiede geben (wie rechnerisch 20-30%).
Das würde dann bedeuten dass der Boost von dem Sony spricht nur ein theoretischer, aber praxisferner Wert ist und dass die Anzahl der CU's eben doch eine deutlich wichtigere Bedeutung hat.

Sollte es wirklich stimmen dann hat Capcom einfach einen fürchterlichen Job abgeliefert. Das Spiel was in 1080p keine 60Fps schafft muss optisch ja alles wegfegen. Nach dem offiziellen Trailer von Resi 8 weht da aber nicht mal ein kleines Lüftchen :D
 
Sollte es wirklich stimmen dann hat Capcom einfach einen fürchterlichen Job abgeliefert. Das Spiel was in 1080p keine 60Fps schafft muss optisch ja alles wegfegen. Nach dem offiziellen Trailer von Resi 8 weht da aber nicht mal ein kleines Lüftchen :D

Naja, was die Mehrleistung der Xbox Series X bringt, haben sie doch schon in Halo bewiesen, das Spiel mit der fortschrittlichsten Engine... :ugly:
Sony ist quasi dem Untergang geweiht... :ka:
 
Naja, was die Mehrleistung der Xbox Series X bringt, haben sie doch schon in Halo bewiesen, das Spiel mit der fortschrittlichsten Engine... :ugly:
Sony ist quasi dem Untergang geweiht... :ka:

Halo schaut 1. eigentlich richtig gut aus, ist 2. ein Crossgen Spiel, also zeigt es nicht die Möglichkeit der Konsole.

Also ich frag mich, warum man diesen Sarkasmus ablassen muss.
 
Also ich finde Halo alles nur nicht optisch ansprechend. Für mich war das ein absolutes No Go in der Xbox Show. Technisch schwach wie ich finde. Ob es sich nun um ein Cross Gen Spiel handelt oder nicht. Was fandest du denn optisch gut?
 
Was fandest du denn optisch gut?

Die Beleuchtung, die Weitsicht, das schnelle, ruckelfreie Gameplay in der Semi-Open-World. Das 3D Gras und die Ray Tracing Effekte (im neueren Gameplay Trailer zu sehen, der zeitgleich zur PK hochgeladen wurde) fand ich auch ansprechend.

Ich bin kein großer Halo-Fan. Aber das was ich gesehen habe, damit wischt man Halo 5 doppelt und dreifach auf.
 
Sollte es wirklich stimmen dann hat Capcom einfach einen fürchterlichen Job abgeliefert. Das Spiel was in 1080p keine 60Fps schafft muss optisch ja alles wegfegen. Nach dem offiziellen Trailer von Resi 8 weht da aber nicht mal ein kleines Lüftchen :D

Man sollte sich da auch immer die Quellen ansehen, hier war die Quelle wieder irgendein Twitter-Insider außerdem fraglich wie relevant die Framerate und Auflösung von einem Titel sind der nicht einmal ein fixes Releasedatum hat. Die Cyperpunk-Demos liefen teilweise auch mit 1080p@30 Fps und das auf einer 2080 TI und einem 9900K.
 
Halo schaut 1. eigentlich richtig gut aus, ist 2. ein Crossgen Spiel, also zeigt es nicht die Möglichkeit der Konsole.

Also ich frag mich, warum man diesen Sarkasmus ablassen muss.

Als Sony Fan muss man sich schließlich von euch auch genug Häme gefallen lassen.

Das ist hübsch und sieht mehr nach Next-Gen aus als alles was Microsoft bissher gezeigt hat, ist aber nur Current-Gen, läuft aber auf ner Konsole von 2013:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ist Next-Gen, wie es MS einläuten will: :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein cineastisches Schlauch-Level Spiel in 30FPS sollte man nicht mit einem Semi-Open-World Shooter in 60FPS/120FPS vergleichen.

Dann kann man ja auch Ryse gegen Knack vergleichen...

Und wer ist eigentlich schon wieder "euch"?
Ich greife hier nie andere User an, weil sie nur auf einer Plattform spielen. Sowas ist einfach nur unreif.
 
Siehe Gears 5 oder Forza Motorsport & Horizon oder Hellblade 2.
Alles Augenkrebs-Spiele, alles klar.

Wäre schön, wenn ihr (DaStash, RavionHD und du) aufhört ständig gegen Sony zu bashen , dann höre ich auch auf zu nerven ok? Klar sehen die genannten Spiele gut aus. Es werden auf jeden Fall Grafikkracher für die Xbox kommen. Aber für die PS5 eben auch, egal ob so ein nichtssagender Analyst oder Insider Gegenteiliges behauptet.
 
Das ist hübsch und sieht mehr nach Next-Gen aus als alles was Microsoft bissher gezeigt hat

Also bis jetzt hat mMn lediglich der Flugsimulator abgeliefert :)
Hätte mir aber von beiden mehr erwartet.

Woher kommt eigentlich neuerdings dein Beißreflex? Hatte dich sachlicher in Erinnerung, hier sind übrigens mehr Leute Pro Playstation unterwegs als Pro Xbox.
 
Die Beleuchtung, die Weitsicht, das schnelle, ruckelfreie Gameplay in der Semi-Open-World. Das 3D Gras und die Ray Tracing Effekte (im neueren Gameplay Trailer zu sehen, der zeitgleich zur PK hochgeladen wurde) fand ich auch ansprechend.

Ich bin kein großer Halo-Fan. Aber das was ich gesehen habe, damit wischt man Halo 5 doppelt und dreifach auf.

Welches Gameplay meinst du? Ich beziehe mich auf das von der letzten Show. Dort wurde kein Raytracing gezeigt (auch nicht im 4K Video auf YouTube). Ansonsten fand ich die Weitsicht nicht besonders, schon alleine wagen den Pop Ups. 60Fps sollten für einen Shooter eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit sein. Das Gras sah doch nicht gut aus?!

Ich sollte mir mal Halo 5 anschauen, sieht dad neue wirklich soviel besser aus?

Ich kann mich nur wiederholen, technisch fand ich den ersten Trailer im Raumschiff inkl. RT sehr gut, das auf der letzten Show nicht erwähnenswert und eigentlich auch eine kleine Frechheit.

Bin gespannt wie die Release Version aussehen wird. Der Inhalt kann ja dennoch überzeugen. Ich beziehe mich lediglich Oberflächlich auf die Optik.
 
Ich wüsste gar nicht wo ich Sony "gebasht" hatte, von beiden Seiten wird mir vorgeworfen die jeweils andere zu "bashen", einigt euch mal.:ugly:

Am Besten du legst dich schon mal hin und wir können von allen Seiten auf dich eintreten... :ugly:
Aber mal im Ernst. Was glaubst du denn wie gut die selbe Version auf der Xbox lief? Ich meine... du betonst, dass die PS5 Probleme hatte RE8 in FullHD und 60 fps darzustellen. Meinst du die Xbox Version lief in 4K mit 60 fps? Das was dieser Insider rausgehauen hat, war einfach Bullshit. Cyberpunk und Watchdogs 3 laufen auf der 2080ti auch nur mit 30 fps, deshalb glaube ich längst nicht, dass das schon final ist und auf der PS5/XSX besser läuft.
Von daher ist das nur Stunk-Gemache... :ka:
 
Woher kommt eigentlich neuerdings dein Beißreflex? Hatte dich sachlicher in Erinnerung, hier sind übrigens mehr Leute Pro Playstation unterwegs als Pro Xbox.

Hier gehen mir die Posts von 2 bis 3 Leuten so richtig auf die Nerven. Leider ist meine Zündschnur manchmal etwas kurz. Ich mag eigentlich sogar die Xbox One X. Klein, dezent, leise und dolle Performance. Und Forza Horizon ist auch sehr geil... Und die Switch ist ebenso der Hammer...

Ich bin einfach genervt... :ka:

Aber werde mich mal bemühen wieder kürzer zu treten...;-)

Also bis jetzt hat mMn lediglich der Flugsimulator abgeliefert :)
Hätte mir aber von beiden mehr erwartet.

Der sieht geil aus, aber erstens läuft der aktuell noch auf keiner Xbox und zweitens sieht ein Fly-Over über San Francisco via AppleMaps auf dem Ipad auch beeindruckend aus...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute dass die Series X die 1080P/60 FPS (deutlich) einfacher geschafft hat wie die PS5.

Und zu Halo Infinite:
Es gibt gefühlt dutzende Current Gen Shooter die besser aussehen wie das, grafisch war das einfach nur schwach.
 
Ich wüsste gar nicht wo ich Sony "gebasht" hatte, von beiden Seiten wird mir vorgeworfen die jeweils andere zu "bashen", einigt euch mal.:ugly:

In jener Welt gilt nicht dafür sein gleich als bashen, dein sachlicher Einwand wird damit wegrhetorisiert. Ist irgend so eine neumodische präventive Debattenvermeidungstaktik. :ka::bier:

Hier gehen mir die Posts von 2 bis 3 Leuten so richtig auf die Nerven.
Meinst du solche sachlichen Posts?
MS kann eben nur mit 4K und 60 fps prahlen, nur Grafik können sie nicht... :ugly:
Oder war das dann wieder nur einer dieser "Sprüche" die im Bedarfsfall später als "Scherz" deklariert werden?

Ravion an der Stelle bashen vorzuwerfen ist wirklich hanebüchen, er hat einfach nur eine Quelle zitiert und daraus ist eine sachbezogene Debatte entstanden, dass Abdriften habe ich eigentlich nur bei dir gesehen, kein anderer hat zuvor irgend etwas Ähnliches in die andere Richtung kommuniziert.^^

In jedem Fall deutet das Gerücht ja auch darauf hin, was man sich anhand der technischen Spezifikationen auch so schon ableiten kann und konnte, nämlich, dass davon auszugehen ist, dass bei Multiplattformspielen die Xbox besser performen wird und wenn dann eben die Spiele gerade mal so bei 1080p und 60fps laufen bzw nicht ganz, dann kann man eben davon ausgehen dass es bei der Xbox definitiv so laufen sollte und nichts anderes sagt diese Quelle letzten Endes auch. Was das nun mit bashen zu tun haben soll erschließt sich nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
In jener Welt gilt nicht dafür sein gleich als bashen, dein sachlicher Einwand wird damit wegrhetorisiert. Ist irgend so eine neumodische präventive Debattenvermeidungstaktik. :ka::bier:

Wenn man das offensichtliche immer wieder kommentieren muss und dann auf einer Art und Weise, die kein gutes Haar an den anderen lässt (wie eigentlich so gut wie immer bei dir). So in der Art, die PS5 versagt schon bei FullHD, während die Xbox total super ist und das nicht relativiert. Ja, dann ist das gebashe. Du argumentierst gegen Sony, wie es dir so passt. Erst ist die SSD Technik ausgedachter Quatsch, den es auf dem PC schon ewig gibt und dann auf einmal ist die Technik ja doch komplex und deshalb wird die PS5 sowieso ziemlich teuer. Und am Ende sagen, man sei neutral und benenne nur die Fakten.

Meinst du solche sachlichen Posts?

Mit wem redest du?

Oder war das dann wieder nur einer dieser "Sprüche" die im Bedarfsfall später als "Scherz" deklariert werden?

Ich habe es gleich nächsten Post klar gestellt, dass das eine Überspitzung war, aber es steckt ein wahrer Kern drin. Wenn man von Exclusivspielen mit geiler Grafik spricht, bin ich nicht der Einzige, der eher PS4 als an Xbox denkt.

Ravion an der Stelle bashen vorzuwerfen ist wirklich hanebüchen, er hat einfach nur eine Quelle zitiert und daraus ist eine sachbezogene Debatte entstanden, dass Abdriften habe ich eigentlich nur bei dir gesehen, kein anderer hat zuvor irgend etwas Ähnliches in die andere Richtung kommuniziert.^^

Du gehst halt mit jedem ins Bett, der gegen Sony feuert. Und sei die NEWS, die Sony im schlechteren Licht da stehen lässt, noch so nüchtern präsentiert.

In jedem Fall deutet das Gerücht ja auch darauf hin, was man sich anhand der technischen Spezifikationen auch so schon ableiten kann und konnte, nämlich, dass davon auszugehen ist, dass bei Multiplattformspielen die Xbox besser performen wird und wenn dann eben die Spiele gerade mal so bei 1080p und 60fps laufen bzw nicht ganz, dann kann man eben davon ausgehen dass es bei der Xbox definitiv so laufen sollte und nichts anderes sagt diese Quelle letzten Endes auch. Was das nun mit bashen zu tun haben soll erschließt sich nicht.

MfG

Die PS5 soll auch Probleme haben in Spielen 1080P/60 FPS zu erreichen

Pauschalaussagen, dass die PS5 es nicht schafft, Spiele in 1080p mit 60fps darzustellen. Dann kannst du auch gleich Aussagen von Trump retweeten...


Drauf geschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück