PS5: Sonys Konsole wird PC-Entwicklung vorantreiben, glaubt Epic-Chef

Sie meinen Action Adventures , wie The Last of us, God of War oder Uncharted etc.

Und jetzt darfst Du aufhören Dich blöd zu stellen und Nein ich zähle dir nicht noch mehr Spiele auf oder suche PC Spiele für dich raus, mach das selbst wenn dir zu langweilig ist.


@Chibs jeder weiß was Du meinst und dein Punkt ist auch gar nicht so falsch ( auch wenn man über Geschmack nicht streitet ;) ), also lass dich doch nicht so provozieren
Was heißt hier blöd stellen, ist die Frage illegitim welche Genres er genau meint, von denen er die ganze Zeit schreibt? Nein, mit Sicherheit nicht, hätte man doch ganz einfach beantworten können, wo ist das Problem. Auffällig wird es doch erst dann, wenn sich einer "ohne Not" anfängt zu winden.

Und nein, ich weiß nicht welche Genres er genau meint aber ich würde das gerne wissen und dann würde ich entsprechend recherchieren und vergleichen ob seine Behauptung plausibel ist und genau dem verschließt er sich. Wirklich lächerlich darüber seitenlang diskutieren zu müssen...^^

@Chibs
Kommt da jetzt noch was oder kann ich das Geschriebene entsprechend abordnen?

... kann man nur wenn man angefangen hat.
Ist ja schön das ihr da so bewandert seit. Stellt euch mal vor, nicht jeder ist da Genre spezifisch so im Thema also von welchen Genres redet Chibs denn konkret, kann man da nicht einfach mal eine genaue Angabe erhalten? Story lastiges SP-Spiel mit hoher Produktionsqualität ist nun einmal kein Genre...^^

MfG
 
So weit ist der Abstand gar nicht mehr. Und davon abgesehen, wer kauft sich eine Nintendo Konsole um primär Multiplats zu spielen? Das traue ich eher noch den anderen Konsolen zu. Der Xbox sowieso, weil da gibt‘s ja nichts anderes mehr.

Der letzte Newsartikel von 2018 den ich finde listet in den Top 10 der meistverkauften Exklusivspiele NUR Nintendo Spiele auf. Hat sich wenn man sich die Switch Titel ansieht vermutlich nicht viel geändert.
Quelle: https://www.pcgames.de/Spiele-Thema...m_campaign=weiterelinks&utm_content=mehrlesen
Wie groß der Abstand ist kann ich natürlich nicht beziffern, aber wenn jemand sagt das die PS Exklusives die "mit Abstand" beliebtesten sind ist das halt falsch, und mehr der persönliche Geschmack als Fakten.

Nachtrag: Und kaum jemand mosert darüber, dass man deren Spiele nur auf deren System spielen kann, zumindest offiziell, also Emulationen mal ausgenommen.

Weil die sich mit Innovativen Konzepten (WiiMotes, Second Screen, mobile Konsole) vom PS/Xbox/PC Einheitsbrei absetzen. Deren Konzepte gehen auf anderen Plattformen teilweise ja garnicht auf.
 
Es haben jetzt mittlerweile DREI (!) Leute versucht zu erklären, aber da du es anschenend echt nicht verstehst kommst du auf die Ignore, somit erspare ich mir in Zukunft ein seitenlanges OT.
Klar, bevor man seine eigenen Behauptungen auch noch belegen muss setzt man nachfragende user lieber auf ignore, statt einfach zu erklären, welche Genres man denn genau meint. Ich komme mir hier langsam vor wie auf einer Wutbürgerdemo..., Nachfrage nicht erwünscht, sonst müsste man sich ja noch erklären müssen... Manmanman, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. :ugly:

MfG
 
Ansonsten ist es natürlich gefährlich, wenn man konzeptionell HW an eine bestimmte engine ausrichtet. Was wenn andere Entwickler sich auf einen anderen Standard einigen? Dann war es das nämlich mit dem HW=SW Vorteil. Gewagt gewagt...
Gefühlt nutzen 75% aller Spiele die Unreal-Engine. Wüsste nicht, wieso sich das in Zukunft groß ändern sollte.
 
Oh ernsthaft? Na das wäre was anderes, kann ich aber nicht beurteilen ob das wirklich so ist.

MfG
 
Klar, bevor man seine eigenen Behauptungen auch noch belegen muss setzt man nachfragende user lieber auf ignore, statt einfach zu erklären, welche Genres man denn genau meint. Ich komme mir hier langsam vor wie auf einer Wutbürgerdemo..., Nachfrage nicht erwünscht, sonst müsste man sich ja noch erklären müssen... Manmanman, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. :ugly:

MfG

Ach DaStash, das ganze wirkt bei dir nur immer so aufgesetzt und an den Haaren herbeigezogen, dass niemand mehr die Ausdauer aufbringen mag, weil dein Schreibstiel einfach seeeeehr nahelegt, dass du weder diskutieren willst noch überzeugt werden müsstest, weil du ohnehin genau weiß, wovon geredet wird, aber allen eben nur den Tag versauen willst. So kommt's halt rüber...
 
Wenn ich Tekken, Soul Calibur, DoA, Street Fighter oder Mortal Kombat spiele, kommt immer das Logo der Engine im Intro vor.

Sonst spiele ich auf der Konsole nur Exclusives. Die nutzen natürlich eine andere Engine. :D
 
Ach DaStash, das ganze wirkt bei dir nur immer so aufgesetzt und an den Haaren herbeigezogen, dass niemand mehr die Ausdauer aufbringen mag, weil dein Schreibstiel einfach seeeeehr nahelegt, dass du weder diskutieren willst noch überzeugt werden müsstest, weil du ohnehin genau weiß, wovon geredet wird, aber allen eben nur den Tag versauen willst. So kommt's halt rüber...
Unfug. Ich wollte nur wissen welche Genres er meinte, wo ist denn da das Problem, warum kann man auf eine einfache Frage keine einfache Antwort geben, warum muss man da seitenlang rumdiskutieren? Wenn ich das wüsste würde ich nicht fragen, bitte da nicht von wem auch immer auf andere schließen. Mir ist auch egal was ihr da reininterpretiert, ich wollte einfach nur wissen welche Genres er meint, von denen er die ganze Zeit schrieb, mehr nicht.^^ Ich habe bis jetzt keine Antwort erhalten von Chibs. Und eine Debatte darum ob das angebrachte Argument plausibel ist oder nicht kann ohne diese Angabe nicht gemacht werden, entschuldige bitte, dass man nicht jedes Genre in und auswendig kennt.

Was kommt als nächstes, Lügenpresse?... :-/

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab ein paar Beiträge mal angepasst. Provokationen, Unterstellungen etc. sind zu unterlassen.
Persönliche Differenzen werden bestenfalls via PN geklärt, aber nicht in einem Diskussionsthread.

Bitte auf den Ton achten!

Danke! :)

Gruß
Pain
 
Der Sweeney und Sony gehen also gemeinsam ins Bett, bzw. ist da in irgend eine Richtung Geld geflossen, anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären, vor allem da die Hardware Optimierungen von PS5 und Series X recht ähnlich sind und die Unreal Engine dafür bekannt ist dass sie auch auf einem Toaster laufen würde. Als ob Epic die Programmier-Umgebung der UE5 explizit auf die PS5 anpassen würde.....

Sweeney isn’t taking Sony’s word for it, either. He and the engineers at Epic are using the console themselves. Sweeney says the two companies have been working closely together during the development of UE5 and the PS5, ensuring that Epic’s game development tool sets for developers creating next-gen titles is optimized for the hardware that software will ultimately run on. The UE5 demo released this morning was even running on an early PS5 console, and Epic captured the quite remarkable footage straight from the device itself.

As for Microsoft’s Xbox Series X, Sweeney isn’t saying the new Xbox won’t be able to achieve something similar; both are using custom SSDs that promise blazing speeds. But he says Epic’s strong relationship with Sony means the company is working more closely with the PlayStation creator than it does with Microsoft on this specific area. Regardless, words of such strong encouragement from Sweeney — who’s been in the industry for decades and has seen every jump, both iterative and groundbreaking — seem to suggest the new consoles will offer benefits most consumers and developers will have to experience to realize.

Aber ja, war ein kluger Schachzug von Sony sich dort einspannen zu lassen. Das Feedback war positiv und heute Abend kommt noch Ghost of Tsushima, welches ja unbestritten ganz hübsch ist und noch auf PS4 kommt. Dann hatte Sony einen Lauf diese Woche. Im Juni geht es dann in die nächste Runde. Die Spannung spitzt sich zu in beiden Lagern ;)
 
Ja, ist schon ein kleines Novum, da diese Engine ja Plattform unabhängig ist. Eventuell führt das aber auch einfach nur dazu, dass alle von Sony Investment und knowhow profitieren, in diesem Falle dann danke an Sony, dass ihr dabei an alle gamer denkt! :P:ugly:

MfG
 
Anstatt ständig rauszuhauen, wie doll und seiner Zeit voraus die PS5 SSD sei, solltens lieber mal Benchmarks veröffentlichen und dass nicht nur für die Maximalgeschwindigkeit beim Lesen und Transfer großer Dateien, sondern wenn sie zehntausende kleine lesen oder schreiben muss. Dann könnte man mal mit PC PCIe 4.0 SSDs vergleichen. Vorher ist das für mich nur alles hohlen PR Gewäsch.
Screenhot or it didn't happen!
 
Hehe..
Alles passiert bisher exakt so wie ich es vorhergesehen habe..

Ich sage ebenso vorher das PS5 AAA Exclusives die Demo locker in die Tasche stecken..

Wo sind denn jetzt eigentlich die Leute die vorhergesagt haben das es keinen grafischen Fortschritt geben wird?
 
Laut Twitterpost ja.

MfG

Okay schade :/ Damit wird man wohl den zweiten Teil nicht vor 2022 spielen können...

Hehe..
Alles passiert bisher exakt so wie ich es vorhergesehen habe..

Sei bitte so lieb und schreib mir mal auf was du bisher vorhergesagt hast und noch wichtiger folgende Punkte:

- Releaserdatum, Releasespiele & Preis der PS5
- Wieviel Ram darf die PS5 für Spiele nutzen?
- Gibt es einen ARM Chip der das komplette OS berechnet?
- Warum ist die PS5 im Vergleich zur RTX2070 Super mit SSD laut EPIC nicht besser dank naher Programierung und dem I/O Blog?
- Wird das Kühlprinzip im Patent wirklich genutzt?

Freu mich auf die Antworten dann brauch ich hoffentlich nicht mehr bis Juni warten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein paar Beiträge mal angepasst. Provokationen, Unterstellungen etc. sind zu unterlassen. Persönliche Differenzen werden bestenfalls via PN geklärt, aber nicht in einem Diskussionsthread.
Den Satz solltet Ihr mal streichen, weil nicht zutreffend, um nicht zu sagen irreführend.
Immerhin hat Phil Spencer ein echtes Spiel angekündigt, welches diese Engine nutzen wird.
https://twitter.com/XboxP3/status/1260681227071131648

Ninja Theory arbeitet jetzt schon mit UE5, welche erst 2021 offiziell verfügbar gemacht werden soll? Oder meinte er dass Ninja Theory, welche derzeit an Hellblade 2 arbeiten sehr interessiert sind mit UE5 künftig zu arbeiten? Wenn Hellblade 2 unter UE5 laufen soll, können sie sich wohl noch nicht in der Produktionsphase befinden. Jetzt unter UE4 beginnen um mittendrin dann auf UE5 wechseln klingt auch unwahrscheinlich. Hellblade wird dann wohl noch etwas brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück