PS5: Sonys Konsole wird PC-Entwicklung vorantreiben, glaubt Epic-Chef

Nö, du hast Spiele genannt, ich möchte aber wissen welche Genres du meinst.
Wenn du die Genres aus genannten Spielen nicht kennst ist das nicht mein Problem. Außerdem geht mir die "Diskussion"schon langsam auf den Senkel, du bist einfach nicht neutral sondern ein klarer Xbox Fan. EInsicht werden solche Leute nie haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hasserfüllt für dich als MS Fan vielleicht. Objektiv ist er einfach nur ein Fakt. Oder nenne mir EIN einziges MS Exclusive außer Halo, Gears & Forza der letzten 14 Jahre welches eine Wertung von 90 und mehr bekommen hat. Ich warte.

Sind nur Spiele relevant, die eine Wertung von 90 oder mehr bekommen?
Wenn man so denkst, hat man leider nur wenig Auswahl und wird nie zufrieden sein. Zud m hat ja wohl jeder Spieler seinen eigenen Geschmack.
Mir gefällt Gears zb garnicht, Crackdown aber umso mehr. Mir gefällt Forza Motorsport, Horizon stagniert aber und ist "to much".

Wer hier Fan ist sieht man an den Beiträgen, die zb Microsofts Spiele die Qualität abspricht. Sowas mache ich bei Spielen von Sony nicht.
Ganz im Gegenteil, einige PS-Exklusives waren für mich die besten Spiele. zB Beyond 2 Souls, Detroit oder Until Dawn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qualität ist immer relevant, nur wissen das reine Xbox User nicht :ugly:

Gamepass = viel Quantität, wenig Qualität
 
Wenn du die Genres aus genannten Spielen nicht kennst ist das nicht mein Problem.
Ok, ich halte fest. Du behauptest "In bestimmten Genres auf jeden Fall"... gibt es mehr qualitative Spiele wie auf dem PC.
---> Bist aber nicht bereit diese Genres zu benennen. Nochmal als Nachfrage, welche Genres meinst du konkret damit?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Story-basierte Single Player Spiele in der Qualität der Sony Exclusives (God of War, Spiderman, Bloodborne, The Last of Us, Horizon, ganz sicher auch Ghost of Tsushima uvm.) gibt es am PC sicher nicht so viele, dort gibt es in anderen Genres sehr gute Spiele wie RTS, Simulationen etc.

Es gibt genug Genre mit Story Abseits RTS und Simulation.
Was sind Nier Automata, A Plague Tale, GTA, RDR 2, Yakuza, Resident Evil 2-3 Remake, Dark Souls/Sekiro, Detroit Become Human, Hellblade, Tomb Raider, Control, Divinity Original Sin 1-2, Witcher, MGS usw?
Einige JRPG, RPG bis storygetriebene Indie Games.

Auswahl ist schon genug da. Sonst dürfte auch keiner auf der Switch zocken wenn man nur GoW, Horizon oder Spiderman gut findet.


Wer nur Third Person Action Action Adventure will hat auf der Playstation mehr Anreize. Wer Mischung aus vielen Genre sucht wird aber auch auf PC genug zum Zocken finden.
Könnte man ja auch sagen Hobby-Rennfahrer sollten nur PC haben weil es mehr Rennsims als auf Konsolen gibt. Trotzdem reicht den Leuten ein GT, Forza und ab und sn Assetto Corsa Port dort auch aus für Fahrspaß.

Unsinnig so zu tun dass der PC nur paar Genre ordentlich bedient. Der ist nicht nur eine Xbox sondern auch immer mehr mit japanischen Marken eingedeckt.

Mal davon ab dass man bald auch Horizon oder Death Stranding darauf zocken kann aber auf einer Xbox nicht.
 
Und ich habe dir geantwortet: Die Genres aus den Spielen die ich oben bereits genannt habe.
Damit ist die Diskussion für mich beendet, denn mit jemanden der nicht einmal Lesen & Zusammenhänge verstehen kann ist es reine Zeitverschwendung.

Also ist deine Meinung, dass zb ein Nier Automata, Yakuza, Gears, Halo, Forza, Horizon, GTA V, RDR 2 usw keine Qualität hätte?
Falsch, ich habe geschrieben "wenig" QUalität" und nicht "keine Qualität".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese immer nur von der PS5, dass sie so eine tolle SSD haben wird, dass sie den VRAM überflüssig macht. Zumindest liest sich das so. Wie soll das funktionieren? Das wäre im Vergleich zum PC schon ein riesiger Sprung, bei dem ich mir noch nicht mal sicher bin, ob der PC damit überhaupt mithalten könnte.

Mir ist natürlich klar, dass das viel Marketing Gewäsch ist. Aber trotzdem bin ich auf den Release dieser Konsole gespannt, ohne sie mir kaufen zu wollen. Ich will endlich wissen, was hinter dieser Hyper SSD Technologie steckt. Ein zu hoch gesetzter Hype ist natürlich schlecht für das Marketing. Aber das Marketing der PS5 scheint bis jetzt besser als das der Series X zu sein.
 
Mir ist natürlich klar, dass das viel Marketing Gewäsch ist. Aber trotzdem bin ich auf den Release dieser Konsole gespannt, ohne sie mir kaufen zu wollen. Ich will endlich wissen, was hinter dieser Hyper SSD Technologie steckt.
Das wollen wir alle wissen, aber müssen den Release abwarten. Es könnte auch noch dauern bis die ersten Spiele von den Entwicklern an die SSD genau angepasst werden, ich kaufe auch keine PS5 zum Release sondern warte in Ruhe ab wie sich das genau entwickelt.
 
Storylastige SP-Titel mit hoher Produktionsqualität und langen Entwicklungszeiten. Die einzigen Third-Parties die solche Titel auf dem Niveau entwickeln sind CD: PR und Rockstar.
Komisch, wenn ich bei Steam gucke finde ich kein Genre das da "Storylastiges SP-Titel mit hoher Produktionsqualität" heißt. Vergleich schwierig.

@Chibs
Du untergräbst deine eigene Aussage, wenn du Dich völlig sinnlos verweigerst die Genres zu benennen, von denen du die ganze Zeit schreibst. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo da jetzt genau das Problem ist...^^ Welche Genres meinst du konkret??

MfG
 
Komisch, wenn ich bei Steam gucke finde ich kein Genre das da "Storylastiges SP-Titel mit hoher Produktionsqualität" heißt. Vergleich schwierig

Sie meinen Action Adventures , wie The Last of us, God of War oder Uncharted etc.

Und jetzt darfst Du aufhören Dich blöd zu stellen und Nein ich zähle dir nicht noch mehr Spiele auf oder suche PC Spiele für dich raus, mach das selbst wenn dir zu langweilig ist.


@Chibs jeder weiß was Du meinst und dein Punkt ist auch gar nicht so falsch ( auch wenn man über Geschmack nicht streitet ;) ), also lass dich doch nicht so provozieren
 
Nintendo sagt mit weitem Abstand nein.
Mario Kart, Zelda und Co. haben schlicht den Vorteil, das man sich ne Switch genau wegen ihnen kauft. Wer kauft sich eine Nintendo Konsole um primär Multiplats zu spielen? Das traue ich eher noch den anderen Konsolen zu. Der Xbox sowieso, weil da gibt‘s ja nichts anderes mehr.

Nachtrag: Und kaum jemand mosert darüber, dass man deren Spiele nur auf deren System spielen kann, zumindest offiziell, also Emulationen mal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück