PS5: SIE-CEO bezeichnet Launch-Lineup als stärkstes der Sony-Geschichte

Hmm das beste Exclusiv Spiele (für Multiplattform nehme ich doch lieber meinen PC) lineup...

Da ist kein Spiel dabei wo ich sage ja das muss ich haben.

Das war bei PS 1 und 2 deutlich anders. Auch PS 3 und 4 hatte das ein oder andere Spiel das ich wollte.
 
Hmm das beste Exclusiv Spiele (für Multiplattform nehme ich doch lieber meinen PC) lineup...

Da ist kein Spiel dabei wo ich sage ja das muss ich haben.

Das war bei PS 1 und 2 deutlich anders. Auch PS 3 und 4 hatte das ein oder andere Spiel das ich wollte.
Welches hatte den ps4 dabei? Da gab es knack und Killzone als Exklusivtitel. Demon's Souls ist hier schon eine andere Liga und für mich primär der Grund mir die ps5 vorzubestellen, was ich zum Glück erfolgreich geschafft habe.
 
Die könnten beide (MS oder Sony) zum Launch raushauen was sie wollen, ich will einfach Cyberpunk 2077 und bin glücklich! Hoffentlich kommt der Next-Gen Patch nicht erst Mitte 2021.

Klar wäre es schön einen Benchmark Titel gleich zum Start zu haben, aber dafür bekommen wir einen fliessenden Übergang. Ich denke kein neuer Konsolen Start war bis jetzt so langweilig. Es gab aber auch selten eine neue Generation welche bestehende Kunden so gut an die Hand nimmt - besonders bei Microsoft.
 
Ich glaube die News ist anders gemeint, als viele sie deuten. Der CEO sagt laut News

Davor werden schon Spiele aufgezählt, bei denen Sony der Publisher ist:


Sicher hatte die PS2 ein geniales Line-up zum Start, aber wie viele Spiele waren damals von Sony? Nur darum geht es bei dieser Aussage, die natürlich so verpackt ist, dass es viele falsch interpretieren und vom besten Line-up ausgehen sollen.

Ob das Line-up wirklich so gut ist... Nun, darüber kann man sicher streiten. Aber vorher sollte man zumindest verstehen, wie es gemeint ist.

Ich denke, du hast das richtig aufgefasst. Wenn man die Exklusivtitel bedenkt, hat der CEO Recht.
Aber für mich ist da nicht wirklich etwas dabei.
Destruction Derby Allstars wird wohl nicht groß anders sein als die spaßigen, aber schnell verlebten Vorgänger. Sackboy wird wohl auch nicht viel anders sein als die Little Big Planet-Spiele vorher.
Die beiden Titel werde ich vielleicht Mal spielen, aber mehr als 15 € wären die mir nicht wert. Das sind typische Spiele für die Ramschkiste. Aber niemals sind die mehr als allerhöchstens 20 € wert.
Das quasi Stand-alone-Addon von Spiderman können die auch behalten, habe erst vor kurzer Zeit aus der PS4 das Spiderman durchgespielt und hab mich daran satt gespielt.

Ich werde mit der PS5 am Anfang die alten Perlen nachholen, die ich noch nicht gespielt habe, wie God of War und vielleicht Final Fantasy XV, wobei mich letzteres wie auch die beiden Online-Ableger von Final Fantasy, nicht so richtig anspricht.

Ich denke, ich werde Crash Bandicoot 4 als aller erstes Game auf der PS5 spielen. :D
Im Ernst, das Spiel erwarte ich seit über 20 Jahren und ihr könntet mir alle PS5-Launch-Titel am 19.11. hinlegen und dennoch würde ich nur Crash Bandicoot 4 spielen wollen. :D
 
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los das Sony heftiger an der Bethesdaübernahme von Microsoft zu knabbern haben als sie zugeben wollen.. Sieht man sich nun noch die Geschäftszahlen an muss man regelrecht Angst um Sony haben. Die Frage darf in den Raum geworfen werden ob es überhaupt noch eine "PS6" geben wird. Und ob das gut ist sowieso..
 
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los das Sony heftiger an der Bethesdaübernahme von Microsoft zu knabbern haben als sie zugeben wollen.. Sieht man sich nun noch die Geschäftszahlen an muss man regelrecht Angst um Sony haben. Die Frage darf in den Raum geworfen werden ob es überhaupt noch eine "PS6" geben wird. Und ob das gut ist sowieso..

Was hat die Bethesda Übernahme mit Sony´s Geschäftszahlen zu tun. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Microsoft investiert, damit sie auf lange Sicht vielleicht die Xbox auf dem Markt mit Exklusivtiteln besser vermarkten können.
Sony hingegen gehören schon so viele Studios und brauchen glaube ich nicht noch mehr. Davon abgesehen sind die Geschäftszahlen wahrscheinlich bei so vielen Firmen momentan echt Sch...., durch die gesamte Corona Geschichte und Sony lebt halt nun mal nicht nur von der Playstation, da hängt viel viel mehr dran, von Film und Musik, über Multimedia Geräte.

Zumal kann man nicht einfach Blind die Geschäftszahlen vergleichen, da wird insgesamt Microsoft immer besser dastehen, weil sie einfach größer sind. Da muss man schon wirklich nur die einzelne Sparte vergleichen und da steht Sony wahrscheinlich besser da.
 
Jede Gen der selbe Mist. Bestes Lineup ever. Ja ja is klar.

Jedenfalls gibt es für mich nichts zu meckern. Mit CP2077 und Demon´s Souls bin ich bestens bedient zum Start.
Und 2021 (was ja quasi noch zum ersten Jahr der Konsole gehört) wird mit Kena, HZD2 und God of War noch mega stark werden.
 
Was den Start in die Next Gen angeht freue ich mich bei den Sony Exclusives auf Miles Morales und Spider-Man Remastered.
Multiplattform dann noch AC Valhalla und eventuell Watch Dogs Legion. Und natürlich Cyberpunk, auch wenn der Next Gen Patch wohl erst später kommt.
Außerdem hoffe ich auf ein paar ”Next Gen Patches“ für den ein oder anderen PS4 Blockbuster.
 
Was den Start in die Next Gen angeht freue ich mich bei den Sony Exclusives auf Miles Morales und Spider-Man Remastered.
Multiplattform dann noch AC Valhalla und eventuell Watch Dogs Legion. Und natürlich Cyberpunk, auch wenn der Next Gen Patch wohl erst später kommt.
Außerdem hoffe ich auf ein paar ”Next Gen Patches“ für den ein oder anderen PS4 Blockbuster.

Weiß man denn schon wann der Cyberpunk Next Gen Patch kommt? Habe auch die schnelle nichts dazu gefunden.
 
Was hat die Bethesda Übernahme mit Sony´s Geschäftszahlen zu tun. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Microsoft investiert, damit sie auf lange Sicht vielleicht die Xbox auf dem Markt mit Exklusivtiteln besser vermarkten können.
Sony hingegen gehören schon so viele Studios und brauchen glaube ich nicht noch mehr. Davon abgesehen sind die Geschäftszahlen wahrscheinlich bei so vielen Firmen momentan echt Sch...., durch die gesamte Corona Geschichte und Sony lebt halt nun mal nicht nur von der Playstation, da hängt viel viel mehr dran, von Film und Musik, über Multimedia Geräte.

Zumal kann man nicht einfach Blind die Geschäftszahlen vergleichen, da wird insgesamt Microsoft immer besser dastehen, weil sie einfach größer sind. Da muss man schon wirklich nur die einzelne Sparte vergleichen und da steht Sony wahrscheinlich besser da.


Also wie und ob sich das auf den Aktienkurs von Sony ausgewirkt hat weiß ich nicht, da ich keine Sony Aktien besitze. Falls aber ja würde es mich nicht wundern ;) Also hat das schon was damit zu tun so gesehen. Und was Microsoft so von sich gibt, darauf würde ich ehrlich gesagt nix geben ... Es wird immer viel erzählt wenn der Tag lang ist. Und das Sonys Hauptgeschäft nicht die PS ist da sagen die Zahlen der letzten Jahre ja auch leider was anderes. Stichwort "Nur noch die PS hält Sony am Leben". Und natürlich sind Vergleiche angebracht, da sie nunmal Konkurrenten im Konsolenbereich sind. Natürlich belebt aber Konkurrenz das Geschäft. Nur ob das MS so wirklich interessiert. Da bin ich nicht so überzeugt.

Grüße
 
Weiß man denn schon wann der Cyberpunk Next Gen Patch kommt? Habe auch die schnelle nichts dazu gefunden.

Ich meine mich düster erinnern zu können, gelesen zu haben, dass der Patch Anfang 2021 kommen soll. Wo ich das gelesen habe weiß ich aber leider nicht mehr.

PS:

Hier gibt es nähere Infos aber ohne genaueren Termin:


„ Zu einem späteren Zeitpunkt möchte das Entwicklerteam eine noch bessere Version von Cyberpunk 2077 veröffentlichen, die speziell für PlayStation 5 und Xbox Series X zugeschnitten ist. “
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los das Sony heftiger an der Bethesdaübernahme von Microsoft zu knabbern haben als sie zugeben wollen.. Sieht man sich nun noch die Geschäftszahlen an muss man regelrecht Angst um Sony haben. Die Frage darf in den Raum geworfen werden ob es überhaupt noch eine "PS6" geben wird. Und ob das gut ist sowieso..

Die Anzahl der Studios ist nicht Maßgebens für mich, sondern die Qualität dessen was diese in der Lagen sind abzuliefern...
Es kann sogar für MS das Cry*** Symptom eintreten, und MS sich wieder gesundschrumpfen muss :-)
Denn So viele Hardcore Zocker die so viele Spiele kaufen, gibts dann auch nicht.. Obwohl die Zunahme der Spiele laut eigener Erfahrung durch Sichtung der Freundesliste fast nur durch die Abos zunehmen ;-) Sprich Gamepass oder andere.. Schnäppchen , was gegen die hohen Entwicklungskosten spricht..
 
Welches hatte den ps4 dabei? Da gab es knack und Killzone als Exklusivtitel. Demon's Souls ist hier schon eine andere Liga und für mich primär der Grund mir die ps5 vorzubestellen, was ich zum Glück erfolgreich geschafft habe.
Knack fand ich gar nicht schlecht. Das war wenigtens ein Spiel das mir gefiel. Bei dem PS 5 Launch Lineup ist gar nichts dabei.
 
Aber für mich ist da nicht wirklich etwas dabei.
Das geht mir (fast) genauso. Spider-Man werde ich spielen, aber die anderen Titel sind nicht mein Fall. Sollten Ratchet & Clank, GoW 2 und HZD2 aber wirklich alle bis Ende 2021 erscheinen, sieht zumindest das erste Jahr deutlich besser aus als bei der letzten Generation.
 
Zurück