PS5: Offizieller Händler verkaufte Sony-Konsolen für über 1.000 Euro

also ich hab meine ps5 für 500€ bei otto online bestellt vor ca 5 monaten war kein problem mit nem twitter bot man musste nur schnell sein
 
Nein, ist es nicht.

Du solltest dir die entsprechenden Gesetze einfach mal durchlesen.

Mal sehen...

Mangel an Urteilsvermögen / Willensschwäche wird ausgenutzt, check.
Eine (sonsitge) Leistung wird erbracht (Verkauf), check.
Der Vermögensvorteil steht in auffälligem Missverhältnis zur Leistung (Artikel völlig überteuert veräußert), check.

Hab ich was vergessen?
 
Mangel an Urteilsvermögen / Willensschwäche wird ausgenutzt, check.

Das bezieht sich auf geistig Behinderte oder Betrunkene.

Der Vermögensvorteil steht in auffälligem Missverhältnis zur Leistung (Artikel völlig überteuert veräußert), check.

Es sind momentane Marktpreise und die werden auch vor Gericht angenommen. Es ist also nicht verboten eine Wohnung in München ultrateuer zu vermieten, wenn das üblich ist.

Hab ich was vergessen?

Ja, hast du.

Es ist die Tatsache, dass sich das auf eine Zwangslage bezieht. Etwa, wenn jemand dringend eine Wohnung uch, weil er obdachlos wird. Es zu einer Situation kommt, in der Nahrungsmittel oder Medikamente knapp werden usw..

Das ganze umfasst nunmal leider nicht Recht auf billiges Zocken. Es wäre schön. Aber alternativ kann man ja über Zuschüsse für Geringverdiener und Empfänger von Sozialleistungen einführen. Ich denke 200€ für eine Switch OLED, 400€ für einer Series X, 600€ für eine PS5 und 1500€ für die TX 3090 sollten es schon sein. War je bei den notleidenden Banken nicht anders.
 
Wenn ich aussprechen würde, was mir durch den Kopf geht, wenn ich über Leute wie dich nachdenke, würde ich vermutlich einen PCGHX Perma-Ban kassieren. Von daher spare ich mir das lieber.
Hmmm, wenn (in einer freien Welt:D) mir weltfremde Personen für meine Waren viel Geld anbieten würden (deutlich mehr wie andere es für "richtig" halten), würde auch ich es nehmen. Denn Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.

Menschen in meinem Dunstkreis (Familie/gute Freunde oder meinetwegen auch nähere Bekannte) würde ich allerdings nicht "abzocken". Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ich denke nicht. Andere mögen anders darüber denken, aber zum Glück sind wir ja alle unterschiedlich gestrickt. Mit anderen Meinungen/Verhaltensweisen/Ansichten...

Denn wer hat denn schon eine komplett reine Weste und zeigt ständig nur Nächstenliebe seinen Mitmenschen gegenüber;)

Gruß
 
Hmmm, wenn (in einer freien Welt:D) mir weltfremde Personen für meine Waren viel Geld anbieten würden (deutlich mehr wie andere es für "richtig" halten), würde auch ich es nehmen. Denn Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.

Menschen in meinem Dunstkreis (Familie/gute Freunde oder meinetwegen auch nähere Bekannte) würde ich allerdings nicht "abzocken". Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ich denke nicht. Andere mögen anders darüber denken, aber zum Glück sind wir ja alle unterschiedlich gestrickt. Mit anderen Meinungen/Verhaltensweisen/Ansichten...

Denn wer hat denn schon eine komplett reine Weste und zeigt ständig nur Nächstenliebe seinen Mitmenschen gegenüber;)
Mir geht geht es dabei nicht um das Geld verdienen als solches, sondern darum, dass raffgierige Menschen den Markt leerkaufen, um Lieferschwierigkeiten dazu zu nutzen, Produkte überteuert zu verkaufen und sich massiv zu bereichern, während ehrliche Käufer daraus resultierend kaum eine Möglichkeit haben, das jeweilige Produkt zum regulären Preis zu erstehen.
Ich muss dann immer daran denken, wenn ich meinen Kindern (noch sind sie zu klein) eine Konsolen zu Weihnachten kaufen wollte, aber keine bekomme, weil Raffsäcke ihr geldgeiles Ding abziehen.
:kotz:
Ich würde mir wirklich wünschen so einen Typ mal in freier Wildbahn zu treffen und er sich damit brüstet Abertausende Euro mit seinem falschen Spiel zu verdienen. Der würde von mir eine derartige Schelle bekommen, dass er La Paloma rückwärts singt.

:slap:
1649560257381.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht geht es dabei nicht um das Geld verdienen als solches, sondern darum, dass raffgierige Menschen den Markt leerkaufen, um Lieferschwierigkeiten dazu zu nutzen, Produkte überteuert zu verkaufen und sich massiv zu bereichern, während ehrliche Käufer daraus resultierend kaum eine Möglichkeit haben, das jeweilige Produkt zum regulären Preis zu erstehen.
Ich muss dann immer daran denken, wenn ich meinen Kindern (noch sind sie zu klein) eine Konsolen zu Weihnachten kaufen wollte, aber keine bekomme, weil Raffsäcke ihr geldgeiles Ding abziehen.
:kotz:
Ich würde mir wirklich wünschen so einen Typ mal in freier Wildbahn zu treffen und er sich damit brüstet Abertausende Euro mit seinem falschen Spiel zu verdienen. Der würde von mir eine derartige Schelle bekommen, dass er La Paloma rückwärts singt.

:slap: Anhang anzeigen 1392357

Um ehrlich zu sein, habe ich da die gleiche Grundeinstellung wie du oder auch viele Andere zu dem Thema. Hat es mich persönlich doch so geärgert, wenn man hier von Usern öffentlich lesen konnte, wie man "schlau" Waren zur bzw. um die UVP einkauft um dann das dicke Geschäft zu machen.
Auch ich habe mehr als nur eine Konsole zur UVP dank Bots und reinen Glück ergattern können. Diese habe ich aber nicht mit Gewinn verkauft sondern nur den Freunden eine besorgt, welche beruflich oder zeitlich nie die Möglichkeit hatten.

Die persönliche Gier am Gewinn hatte ich nicht aber ich verstehe auch die andere Seite wo dieser Punkt überwiegt. Ob nun durch einen Verkauf oder in Massen. Wer nicht zufrieden ist mit seinen Wohlstand wird an so einer Gewinnmaximierung eine große egoistische Chance sehen...

Mich macht auch dieser Umstand bei "Luxusgütern" nicht mehr traurig sondern der reine Fakt, das diese Menschen diese Gewinne selbstsüchtig nutzen. Wenn man schon bewusst dem Gegenüber durch die aktuelle Lage, zusätzlich Geld abverlangt dann doch bitte mit einem sinnvollen und nachhaltigen Grund :(

Das ist natürlich nur reines Wunschdenken meinerseits. Diese Habgier und das Selbstinteresse an noch mehr, wird man egal wie sehr man sich hier im Forum oder in aller Öffentlichkeit dazu äußert (oder gar handelt) nicht ändern.
 
Zurück