Mottekus
Software-Overclocker(in)
Ich sag mal....Dienstag oder MittwochDPD, mein Beileid!
MfG

Ich sag mal....Dienstag oder MittwochDPD, mein Beileid!
MfG

Das dürfte wohl aus Datenschutzgründen, siehe Ausweis, nicht möglich sein. Das Verhalten von Amazon ist dahingehend auch nicht optimal, ich kritisiere jedoch, dass man sich darauf einlässt und das auch noch befeuert, das muss ja nicht sein, dass man an der Stelle auch noch unterstützend dafür Werbung macht, wenn man es doch weiß.Das Problem sind nicht die News zu der Geschichte, sondern eher das Verhalten der Händler.
Amazon.de ist eine riesen Bude. Da braucht mir niemand erzählen, das es technisch nicht möglich ist, auszuwerten wie lange ein Prime-Konto bereits existiert oder ob in der Vergangenheit bereits mehr als zwei Konsolen über die Konten gekauft wurden.
Das ganze ist realtiv simpel in meinen Augen. Du legst ein Limit fest. Pro PS5-Charge kann immer nur eine Konsole pro Prime-Konto gekauft werden.
Die PS5-Konsole lässt du auf der Website für Prime-Kunden dauerhaft auf "Vorbestellbar" stehen. Anschließend jagst du ein Skript über die Vorbestellungen welche diese mit den Prime-Konten nach festgelegten Parametern ablgeichen.
Die Parameter kannst du frei konfigurieren. Dafür sind Skripts ja schließlich da. Mit diesem Skript filterst du die bösen Buben einfach aus.
So können sich die Leute wenigstens sicher sein, das sie bei Amazon.de auf der Warteliste für eine Konsole stehen.
Weitere Möglichkeit:
Eine Form der Zwei Faktor-Authentifizierung. Zum Kauf einer PS5 brauchst du zum einen einen gültigen Prime-Account und zum anderen musst du nach erfolgreicher Vorbestellung ein Foto deines Personalausweises/Reisepasses an Amazon schicken. Die gleichen die Prime-Konto Informationen dann erstmal mit den Ausweisdaten ab. Stimmen sie überein, landet die Vorbestellung auf der grünen Liste. Stimmen sie nicht überein, landen sie auf der roten Liste. D.h. Storno.
Ich verspreche hier hoch und heilig, dass meine ergatterte PS5 zu meinem NES, SNES, N64, GameCube, WiiU, Switch, Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSOne, PSTwo, PS3 Slim und der PS4 Pro im Schrank landen wirdEs ist auch faszinierend wieviele Konsolen täglich bei Ebay reingesetzt werden xD

Irgend etwas muss Amazon verändert haben, ich hatte mir am 15.07 eine PS5 bestellt ohne Probleme.Das Problem sind nicht die News zu der Geschichte, sondern eher das Verhalten der Händler.
Amazon.de ist eine riesen Bude. Da braucht mir niemand erzählen, das es technisch nicht möglich ist, auszuwerten wie lange ein Prime-Konto bereits existiert oder ob in der Vergangenheit bereits mehr als zwei Konsolen über die Konten gekauft wurden.
Das ganze ist realtiv simpel in meinen Augen. Du legst ein Limit fest. Pro PS5-Charge kann immer nur eine Konsole pro Prime-Konto gekauft werden.
Die PS5-Konsole lässt du auf der Website für Prime-Kunden dauerhaft auf "Vorbestellbar" stehen. Anschließend jagst du ein Skript über die Vorbestellungen welche diese mit den Prime-Konten nach festgelegten Parametern ablgeichen.
Die Parameter kannst du frei konfigurieren. Dafür sind Skripts ja schließlich da. Mit diesem Skript filterst du die bösen Buben einfach aus.
So können sich die Leute wenigstens sicher sein, das sie bei Amazon.de auf der Warteliste für eine Konsole stehen.
Weitere Möglichkeit:
Eine Form der Zwei Faktor-Authentifizierung. Zum Kauf einer PS5 brauchst du zum einen einen gültigen Prime-Account und zum anderen musst du nach erfolgreicher Vorbestellung ein Foto deines Personalausweises/Reisepasses an Amazon schicken. Die gleichen die Prime-Konto Informationen dann erstmal mit den Ausweisdaten ab. Stimmen sie überein, landet die Vorbestellung auf der grünen Liste. Stimmen sie nicht überein, landen sie auf der roten Liste. D.h. Storno.
Wo du es erwähnst, ich hatte nach der erfolgreichen Bestellung versucht noch eine PS5 für den Marktplatz zu sichern, damit sie nicht in Scalper-Hände landet, aber bekam keine Möglichkeit sie zu bezahlen. Entweder lag es an der Auslastung oder es war tatsächlich nicht möglich. Fand die Idee im Luxx-Forum ganz nett, dass sich Community-Mitglieder hinsetzen und versuchen eine Grafikkarte für die Community zu kaufen, um sie im Marktplatz zur UVP anzubieten. Dort sind ja meistens nur Mitglieder mit >100 Beiträgen erlaubt und Scalper somit größtenteils ausgeschlossen. Soll mich aber nicht weiter stören, ich habe meine PS5 bekommen.Irgend etwas muss Amazon verändert haben, ich hatte mir am 15.07 eine PS5 bestellt ohne Probleme.
Na ja die heute sollte für einen meiner Söhne sein, egal ist nichts lebensnotwendiges er hätte sich aber gefreut.Wo du es erwähnst, ich hatte nach der erfolgreichen Bestellung versucht noch eine PS5 für den Marktplatz zu sichern, damit sie nicht in Scalper-Hände landet, aber bekam keine Möglichkeit sie zu bezahlen. Entweder lag es an der Auslastung oder es war tatsächlich nicht möglich. Fand die Idee im Luxx-Forum ganz nett, dass sich Community-Mitglieder hinsetzen und versuchen eine Grafikkarte für die Community zu kaufen, um sie im Marktplatz zur UVP anzubieten. Dort sind ja meistens nur Mitglieder mit >100 Beiträgen erlaubt und Scalper somit größtenteils ausgeschlossen. Soll mich aber nicht weiter stören, ich habe meine PS5 bekommen.
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, wo Amazon von Haus aus die Personalausweisnummer angefordert hatte. War beim Kauf von Artikel ab 18 Pflicht wenn ich mich Recht erinnere. Ist aber schon ein paar Jahre her.Das dürfte wohl aus Datenschutzgründen, siehe Ausweis, nicht möglich sein. Das Verhalten von Amazon ist dahingehend auch nicht optimal, ich kritisiere jedoch, dass man sich darauf einlässt und das auch noch befeuert, das muss ja nicht sein, dass man an der Stelle auch noch unterstützend dafür Werbung macht, wenn man es doch weiß.
MfG
.Na meinem Wissen macht das aber nicht Amazon, sondern DHL, bei Lieferung?Ich kann mich an eine Zeit erinnern, wo Amazon von Haus aus die Personalausweisnummer angefordert hatte. War beim Kauf von Artikel ab 18 Pflicht wenn ich mich Recht erinnere. Ist aber schon ein paar Jahre her.
DHL hat bei mir noch nie den Perso verlangt. oO Wie schon gesagt, das mit Amazon war vor Ewigkeiten.Na meinem Wissen macht das aber nicht Amazon, sondern DHL, bei Lieferung?
MfG
Die PS5 ist heute tatsächlich angekommen, habe ich schon nicht mehr mit gerechnet.@Irenicus_mv dann Wünsche ich dir, dass die kommt und man sich dann im Nachgang um die Zahlung kümmern kann ?