PS5 kaufen: Amazon soll 10.000 Playstation 5 lagern - nur für Prime-Mitglieder?

Keine Chance, nur Fehlermeldung. Wird wieder nur für Sekunden bestellbar gewesen sein.
Und wehe ihr schreibt gleich wieder in die News, dass sie 15min lang bestellbar war. Nur weil da 15min lang auf Lager steht, heißt das nicht, dass man sie kaufen kann.

Screenshot 2021-08-20 092214.png

Woll ein Witz !!verfügbar, sobald man sie ins warenkorb legt kommt die Meldung :lol:

Einfach ein Witz. Genau das Problem hatte ich auf verschiedenen Geräten. Iwie total sauer, weil scheinbar ja andere bestellen konnten :ugly:
Ich glaub die Meldung kommt, sobald sie nicht mehr verfügbar ist. Bis dann auch das "auf Lager" verschwindet, dauerts immer ne Weile.
Bedeutet aber auch, dass die Dauer der Verfügbarkeit wieder ein absoluter Witz war und wahrscheinlich innerhalb von 1-2min alles von Bots weggekauft wurde.

Hoffentlich ist die solange nicht regulär verfügbar, dass bis dahin schon die slim oder pro erschienen ist.
Auf den fetten Kasten hab ich eh keine Lust, aber wenn ich sie gar nicht erst bestellen KANN, komm ich (trotz fehlender aktueller Hardware) auch gar nicht erst in Versuchung.
Obwohl, die slim wird dann auch wieder weggescalpt usw.

Im Einzelhandel nennt man so etwas Lockvogelangebote und ich verstehe nicht, wie man das noch mittragen und anheizen kann, durch diese ständigen "Heizmachnews" dazu. Ist doch immer das gleiche Spiel, tagelang vorher ankündigen, dann Bescheid geben und dann wieder eh keine kaufen können, da alles vergriffen ist. Ist auch die Frage wieviel "wirklich" verfügbar waren.^^

MfG

Im Einzelhandel nennt man so etwas Lockvogelangebote und ich verstehe nicht, wie man das noch mittragen und anheizen kann, durch diese ständigen "Heizmachnews" dazu. Ist doch immer das gleiche Spiel, tagelang vorher ankündigen, dann Bescheid geben und dann wieder eh keine kaufen können, da alles vergriffen ist. Ist auch die Frage wieviel "wirklich" verfügbar waren.^^

MfG
Also wie 10.000 oder 15.000 hat sich das nicht wirklich angefühlt ;) .

MfG
Es ist auch faszinierend wieviele Konsolen täglich bei Ebay reingesetzt werden xD
Werde ich nie verstehen können sowas...

MfG

Woher kommen die Zahlen eigentlich und auf was beziehen sie sich, nur Deutschland, Europa weit, Welt weit?

MfG

Ich habe heute seit Sekunde 1 der Amazonverfügbarkeit versucht eine PS5 Disc Version zu kaufen.
Es kam ständig zu einer Fehlermeldung... "Tut uns Leid! Während wir Ihre Eingabe ausführen wollten, ist ein technischer Fehler aufgetreten..."
Über einen Zeitraum von ca. 5-10 Minuten habe ich immer wieder erneut versucht die Konsole in den Warenkorb zu legen. Ohne Erfolg.
Ab dann gab es keine Verfügbarkeit mehr.

Fühlte sich nicht wie 10.000 Konsolen an. :/

Bisschen leid tun mir ja Leute die sich extra Zeit nehmen und dann enttäuscht festzustellen das sie keine abgekriegt haben und andere Leute die Konsolen gefühlt Palettenweise bekommen haben. Aber so ist das Leben. :D

Glaube aber kaum das diese Verknappung schnell ein Ende haben wird. Bald stehen wir ja schon vorm Weihnachtsgeschäft und da wollen sicher auch wieder tausende Leute unterm Weihnachtsbaum eine PS5 liegen haben

Euronics hat meine Konsole jetzt an den Abholort versendet. Ich hoffe mal, dass die morgen ankommt. Düsseldorf zu Duisburg ist ja jetzt nicht die Welt. Versendet wurde wohl mit DPD.
Mein Bauchgefühl sagt, dass es dieses We nix mehr wird :D

Darüberhinaus gab es einen Fehler in der Logistik und Spiderman Miles Morales wurde nicht beigelegt. Wird dann wohl nachgeliefert.

EDIT: Gerade gelesen das Pakete von Geschäftskunden nur von Montag bis Freitag von der DPD versendet werden. Also dürfte die Sendung von Euronics zu Euronics wohl morgen nicht ankommen.

Dann kann ich mich entspannt um den Umzug kümmern :D

MfG
Das Problem sind nicht die News zu der Geschichte, sondern eher das Verhalten der Händler.

Amazon.de ist eine riesen Bude. Da braucht mir niemand erzählen, das es technisch nicht möglich ist, auszuwerten wie lange ein Prime-Konto bereits existiert oder ob in der Vergangenheit bereits mehr als zwei Konsolen über die Konten gekauft wurden.

Das ganze ist realtiv simpel in meinen Augen. Du legst ein Limit fest. Pro PS5-Charge kann immer nur eine Konsole pro Prime-Konto gekauft werden.

Die PS5-Konsole lässt du auf der Website für Prime-Kunden dauerhaft auf "Vorbestellbar" stehen. Anschließend jagst du ein Skript über die Vorbestellungen welche diese mit den Prime-Konten nach festgelegten Parametern ablgeichen.
Die Parameter kannst du frei konfigurieren. Dafür sind Skripts ja schließlich da. Mit diesem Skript filterst du die bösen Buben einfach aus.

So können sich die Leute wenigstens sicher sein, das sie bei Amazon.de auf der Warteliste für eine Konsole stehen.

Weitere Möglichkeit:
Eine Form der Zwei Faktor-Authentifizierung. Zum Kauf einer PS5 brauchst du zum einen einen gültigen Prime-Account und zum anderen musst du nach erfolgreicher Vorbestellung ein Foto deines Personalausweises/Reisepasses an Amazon schicken. Die gleichen die Prime-Konto Informationen dann erstmal mit den Ausweisdaten ab. Stimmen sie überein, landet die Vorbestellung auf der grünen Liste. Stimmen sie nicht überein, landen sie auf der roten Liste. D.h. Storno.

Zurück