"PS5 ist besser": Xbox antwortet mit viel beachtetem Tweet

Soll doch jeder mit dem spielen womit er zufrieden ist. Ich bin beispielsweise kein Fan von Vibrationen, ich habe die Vibration am Controller komplett deaktiviert weil es für mich eher störend ist. Beim Xbox Controller finde ich auch die Haltung der Finger an den Sticks angenehmer, man muss sie nicht dauerhaft geknickt halten, für mich komfortabler. Die PS5 ist toll, keine Frage aber bis auf God of War interessiert mich dort nicht ein Spiel, daher war meine Entscheidung relativ einfach. Alle anderen Spiele, die demnächst erscheinen werden sind Xbox/PC Exklusiv (Stalker 2, Hellblade 2, Fable, Forza Horizon 5 und natürlich Starfield) , daher werde ich meine PS5, nachdem ich God of War Ragnarök durchgespielt habe vermutlich verkaufen.
Du hast dir die PS5 jetzt schon geholt für nur ein Spiel, welches wahrscheinlich erst nächstes Jahr erscheint??
 
Ohne jetzt Konsolen zu kennen, würde ich persönlich die PS5 vorziehen. Bin zwar kein Konsolenspieler aber wenn ich eine haben würde, dann liegt die PS5 vorne.
 
Beim Xbox Controller finde ich auch die Haltung der Finger an den Sticks angenehmer, man muss sie nicht dauerhaft geknickt halten, für mich komfortabler.
Ich frage mich immer was diese Aussage soll, welche Spiele spielst du das du den rechten Stick nicht nutzen musst? In jedem Shooter egal ob 1st oder 3rd Person, RPG oder was weiß ich steuert man die Kamera mit dem rechten Stick der wie bei beim PS Controller deine komfortable Haltung beeinträchtigt ??

Der Xbox Kontroller ist dann quasi nur halb unbequem?

Übrigens ist Stalker 2 nur drei Monate exklusiv, Hellblade, Starfield und Fable liegen noch Jahre weg. Ich frag mich gerade warum du überhaupt "angeblich" einer der neuen Konsolen besitzt. Bei der PS5 interessiert dich quasi gar nichts und alles ist shice und die Xbox macht alles richtig mit Titel die Jahre entfernt sind. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xbox wahr schon immer besser und wird auch immer besser bleiben die games auswahl die controller die konsole an all den komt dieser sony schrott nicht dran und wird auch nie dran kommen und das hat nix mit fanboy nerd oder sonst was zu tun es ist fackt das xbox schon immer besser wahr und bleibt
Hier darf man aber auch keine Rechtschreibpolizei spielen, näää?:ugly:

Ich fass dein Text mal zusammen...
Xbox = beschte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nur stiller Mitleser aber musst mich für das Spektakel hier jetzt trotzdem mal anmelden.
Das muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen, ursprünglich ging es in der "News" um einen Xbox tweet der einfach auf Random "PS5 is better" tweets antwortet. Erst mal frage ich mich warum das Microsoft macht, will man im Gespräch bleiben? Ich kenne tausende von tweets oder streams von PC, XBox, Nintendo oder PS wo darunter oder im Chat steht Konsole A ist besser als B. Naja gut, man hat halt darauf reagiert und gibt dem ganzen eben noch eine Plattform.

Dann muss man hier lesen das die PS Community toxisch ist, gleichzeitig ist der Eröffnungspost @Ballteborn schon mal die pure toxic, dann kommt hier noch ein @Breitenberg der noch einen drauf legt und absoluten Käse erzählt und vor Widersprüchen nur so strotzt, zum Abschluss noch das folgende Zitat:
Xbox wahr schon immer besser und wird auch immer besser bleiben die games auswahl die controller die konsole an all den komt dieser sony schrott nicht dran und wird auch nie dran kommen und das hat nix mit fanboy nerd oder sonst was zu tun es ist fackt das xbox schon immer besser wahr und bleibt
Wie alle von diesen Personen von Fanboys reden bringt mich absolut zum lachen und haben mir mein Frühstück extrem versüßt, danke dafür.
 
Dann werfe ich mal eine weitere Meinung in die waagschale: der PC ist allen Konsolen haushoch überlegen..... So und nun?
 
Dann werfe ich mal eine weitere Meinung in die waagschale: der PC ist allen Konsolen haushoch überlegen..... So und nun?
Echt auch im Komfort und Anschaffungskosten? Soll das jetzt eine Grundsatzdiskussion werden? Die Diskussion gibts genauso wie die der Konsolen zu hauf im Netz. Ich hoffe das war ironisch gemeint, jeder normal denkende Mensch kennt die Vor und Nachteile der einzelnen Systeme.
 
Also ich bin nur stiller Mitleser aber musst mich für das Spektakel hier jetzt trotzdem mal anmelden.
Das muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen, ursprünglich ging es in der "News" um einen Xbox tweet der einfach auf Random "PS5 is better" tweets antwortet. Erst mal frage ich mich warum das Microsoft macht, will man im Gespräch bleiben? Ich kenne tausende von tweets oder streams von PC, XBox, Nintendo oder PS wo darunter oder im Chat steht Konsole A ist besser als B. Naja gut, man hat halt darauf reagiert und gibt dem ganzen eben noch eine Plattform.

Wahrscheinlich hat MS darauf geantwortet um aufzuzeigen, das jeder sein Hobby da genießen kann wo er sich am wohlsten fühlt.

Anstatt also dem zu zustimmen und offen zu sein wird selbst hier gegeneinander gewettert.

Ich werde das wohl nie verstehen ^^

Um ehrlich zu sein fällt mir auch gar kein Grund ein warum die Playstation 5 "besser" sein soll als zum Beispiel die Xbox Series X. Man weiß doch vorher welche Spiele man gerne spielt und welche Konsole da zu einen besser passen soll. 2021 hat Sony bisher gute Exklusiv Titel gezeigt. Jetzt geht es langsam bei der Xbox los und steigert sich 2022.

Was will man mehr und worüber wird da überhaupt gemeckert?
 
Wahrscheinlich hat MS darauf geantwortet um aufzuzeigen, das jeder sein Hobby da genießen kann wo er sich am wohlsten fühlt.

Anstatt also dem zu zustimmen und offen zu sein wird selbst hier gegeneinander gewettert.

Ich werde das wohl nie verstehen ^^

Um ehrlich zu sein fällt mir auch gar kein Grund ein warum die Playstation 5 "besser" sein soll als zum Beispiel die Xbox Series X. Man weiß doch vorher welche Spiele man gerne spielt und welche Konsole da zu einen besser passen soll. 2021 hat Sony bisher gute Exklusiv Titel gezeigt. Jetzt geht es langsam bei der Xbox los und steigert sich 2022.

Was will man mehr und worüber wird da überhaupt gemeckert?

Anstatt also dem zu zustimmen und offen zu sein wird selbst hier gegeneinander gewettert.

Genau, und jetzt würde ich dich noch mal bitten und genau alle Kommentare dazu durchlesen von wem aus dieses Gegenseitig wettern gekommen ist und welche User sachlich und welche totalen Käse geschrieben haben.

Viel Spaß beim zocken
Gruß
 

Anhänge

  • ptips5.JPG
    ptips5.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 13
ich versuche immer noch eine PS5 zu ergattern, keine chance. Mir ist auch wurscht welche Konsole besser ist, da mich nur die Spiele interessieren. Da ich ein haufen PS4 Spiele habe und einen PC ist die PS5 einfach nur logisch.^^
 
Nein, der erste Teil ist vor kurzem als PS5 Version erschienen. ;)
Gibt‘s per PS Plus diesen Monat sogar "kostenlos“.

Anhang anzeigen 1369570
Danke dir :-)Also wird der PS5 Controller jetzt unterstützt?!
ich versuche immer noch eine PS5 zu ergattern, keine chance. Mir ist auch wurscht welche Konsole besser ist, da mich nur die Spiele interessieren. Da ich ein haufen PS4 Spiele habe und einen PC ist die PS5 einfach nur logisch.^^
Hab ich auch so gemacht. Das ist DAS eigentliche Highlight der PS5! Du kannst die alten PS-4 Spiele in besserer Performance zocken. Macht mir heute am heiligen Sonntag bei TLOU2 Spass mit 60 fps....
 
Nein, die PS5 Version von a plague tale innocence meinte ich.. This:
Ja das bekommt man aktuell im PS+ für seine Bibliothek
Danke dir :-)Also wird der PS5 Controller jetzt unterstützt?!

Hab ich auch so gemacht. Das ist DAS eigentliche Highlight der PS5! Du kannst die alten PS-4 Spiele in besserer Performance zocken. Macht mir heute am heiligen Sonntag bei TLOU2 Spass mit 60 fps....
Edit: Ja der Controller wird unterstützt und teilweise sogar richtig gut. Mann spürt wenn die Protagonisten laufen etc.
ich versuche immer noch eine PS5 zu ergattern, keine chance. Mir ist auch wurscht welche Konsole besser ist, da mich nur die Spiele interessieren. Da ich ein haufen PS4 Spiele habe und einen PC ist die PS5 einfach nur logisch.^^
Schon den twitter Bot aktiviert? Jeder den ich kenne und eine haben wollte hat dadurch mittlerweile eine zuhause stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werfe ich mal eine weitere Meinung in die waagschale: der PC ist allen Konsolen haushoch überlegen..... So und nun?
Es gab noch nie DEN PC.

Am nahesten kommt was "DEN PC" betrifft wohl der Durchschnitt von dem was die User auf Steam nutzen und das kommt den alten Konsolen PS4/Xbox One weitaus näher als den neuen Konsolen. Somit liegt die Leistung der am meist genutzten PC's etwa auf dem Niveau der meist genutzten Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den direkten Vergleich hat PS5 399€ und Series X 499€ und einen PC für dieses Budget zusammenstellt, definitiv nicht. Einen PC zu bauen der 500€ kostet hat nicht mal annähernd die Leistung einer Series X und bei 400€ erst recht nicht. Da kannst noch mal mindestens 1000€ draufpacken, wenn das mal reicht.

Was soll man mit nem PC wenn es die besten Games nur auf Konsole gibt?
Alleine ein Spiel wie Ghosts of Tsushima rechtfertigt schon einen PS5 kauf.

Und wer noch im ersten Release-Jahr einen Multiport zocken will, der muss sich auch eine Konsole holen.
Auf RDR2 hat man am PC schon knapp nen Jahr warten müssen. Die Perle des FF7 Remakes gibt es bis heute noch nicht für den PC.

Was soll man dann mit nem PC um 2000€?
Abwechselnd DOTA und Fortnite zocken?

Und selbst wenn mal ein PC Port erscheint. In den meisten Fällen ist der technisch so mies, das man die PC Hardware samt Windows am liebsten beim Fenster hinauswerfen würde.
 
Was soll man mit nem PC wenn es die besten Games nur auf Konsole gibt?
Alleine ein Spiel wie Ghosts of Tsushima rechtfertigt schon einen PS5 kauf.

Und wer noch im ersten Release-Jahr einen Multiport zocken will, der muss sich auch eine Konsole holen.
Auf RDR2 hat man am PC schon knapp nen Jahr warten müssen. Die Perle des FF7 Remakes gibt es bis heute noch nicht für den PC.

Was soll man dann mit nem PC um 2000€?
Abwechselnd DOTA und Fortnite zocken?

Und selbst wenn mal ein PC Port erscheint. In den meisten Fällen ist der technisch so mies, das man die PC Hardware samt Windows am liebsten beim Fenster hinauswerfen würde.

Age of Empires 1 - 4, Anno, Cyberpunk und co. Spielen :) Gibt genug Gründe um am PC zu spielen. Wirklich schlechte Ports kenne ich kenne aus dem aktuellen Jahr.

Einige Sony Perlen kommen ja auch zum PC inkl. optische Verbesserungen :daumen:

Ob man nun einen neuen PC oder eine Konsole kaufen will steht jeden frei. Man wird schon selbst wissen was und wie man spielen will ✌?️
 
Habe ja viel erwartet, aber das hier jemand mit AGE OF EMPIRES von 1997 kommt schießt den Vogel ab. :lol:

Insofern wundert mich der unglaubliche Verkaufsrekord der PS4 und Switch nicht. Die zwei Konsolen gehen weg wie warme Semmeln.
Auch die PS5 wird ähnlich erfolgreich sein; ist nur leider bis auf weiteres schwer lieferbar und wenn dann nicht für 500€.

Hoffentlich kann Sony paar gute Bundles zu Weihnachten liefern. Um die 120 Mio PS4 Konsolen möchten nämlich durch eine PS5 ersetzt werden.
 
Habe ja viel erwartet, aber das hier jemand mit AGE OF EMPIRES von 1997 kommt schießt den Vogel ab. :lol:

Insofern wundert mich der unglaubliche Verkaufsrekord der PS4 und Switch nicht. Die zwei Konsolen gehen weg wie warme Semmeln.
Auch die PS5 wird ähnlich erfolgreich sein; ist nur leider bis auf weiteres schwer lieferbar und wenn dann nicht für 500€.

Hoffentlich kann Sony paar gute Bundles zu Weihnachten liefern. Um die 120 Mio PS4 Konsolen möchten nämlich durch eine PS5 ersetzt werden.

Was ist an Age of Empires schlimm? Dafür benötigt man nunmal einen PC. Keinen 2.000€ sondern eher ein 500-600€ Standard PC. Anno ist ebenfalls ein tolles Game was es bisher nur am PC gibt (neue Teile versteht sich).

Ich merke aber schon was dein Auftreten hier bewirken soll. Normale Unterhaltungen sind nicht gewünscht.

Da meldet man sich extra hier um PC Forum ab um über diese Plattform zu lästern und zu kritisieren. Deinen Kommentare sind ja eindeutig ^^

Viel Spaß beim Versuch die User zu provozieren weil man den PC als Gaming Plattform nicht mag.
Die Lebenszeit ist mit das nicht wert, da Spiele ich lieber Games am PC oder auf den Konsolen.
Ich schätze nämlich alle und muss nicht Stellung beziehen, um ein großes Unternehmen zu hypen. Dein Geld nehmen die Firmen aber auch so wenn du was kaufst. Du musst also nicht die Fahne hoch halten :D

@Breitenberg
Habe es auf meiner Xbox Series X mal angetestet aber der Zustand allgemein gefällt mir noch nicht. Schön das es mit 50-60Fps läuft und halbwegs gut aussieht. Ohne Next Gen Patch hinkt es dem PC aber optisch und spielerisch hinterher ( am PC fehlt auch noch genug, keine Frage).

P.S.

Besitzt ihr eigentlich einen Gaming PC bzw. wann seit ihr zur Konsole gewechselt? Vieles liest sich super oberflächlich was man hier und da aus YouTube Videos mitnehmen könnte.
 
Zurück