News Microsoft-Veteranin: "Ich denke, Xbox-Hardware ist tot"

Meine Rede! (@Quake2008 bez. "Microsoft und Hardware. Das wird eh nix." ff)

Xbox360 war gut - "Meilenweit voraus" nun nicht gerade, das ist eine Verzerrung in der Wahrnehmung.
Sie hatte auch ihre Probleme und hat die theoretische Leistung nicht ausgefahren.
Ich habe nicht gesagt, dass MS nie auch brauchbare Hardware herausgebracht hat. Aber sie bleiben nicht dabei und lassen es immer eingehen.
Und diese fehlend Beharrlichkeit, Kontinuität und Verlässlichkeit ist schlimmer, als die Eintagsfliegen.

Sternschnuppen sind beeindruckend, aber um in unbekannten Gewässern einen sicheren zu navigieren, brauche ich Fixsterne.
Jup und leider glauben die, egal wo MS drauf steht, das jedes Produkt eine Marktbeherrschende Stellung erlangt.

Die hardware der Xbox One, Xbox One X (vorallem mit einer SSD) und XSX ist großartig, leise, schnell.
Aber die packen immer das Kack Windows drauf.

Und bei der 360 war noch richtig Leidenschaft dabei.

Jetzt versucht man den Markt zu ändern, weil man ihn nicht versteht und nicht nach seinen Spielregeln spielen will.

Ms will nur Gamepass verkaufen, sollen sie ruhig, aber was bis jetzt von den über 38 Studios kam war größtenteils Durchschnitt. Also Business as usual.
 
Hmm, 45 € für nen originalen XBox Controller sind schon geil - wenn man sonst nur Nintendo Preise gewohnt ist :D

An meinem Rechner hängt seit Ewigkeiten ein Xbox 360 Kabel Controller dran. Hab mir jetzt mal zum ausprobieren den 8bit do ultimate c blablabla bestellt. Wenn der was taugt dann behalte ich den, ansonsten wird er verschenkt.

Zu den Konsolen:

Ich verstehe halt nicht warum MS nicht mal wieder eine geile Halo Version der XBox raus bringt. Oder so wie damals in den 90er und frühen 2000er transparente Gehäuse wie beim N64 und so. Der look war einfach zu geil.

Die ganzen heutigen Dinger erinnern mehr so an Ostblock :>
 
Ich glaube nicht das er meint: " Was bekomme ich Besseres für mehr Geld" sondern, welcher Controller ist besser für den selben Preis. Die Xbox-Controller gibt es regelmässig im Angebot für 45 Euro.
Und ich glaube nicht, dass Du Dir Deine Antwort gut überlegt hast.

WELCHER Xbox-Controller? Kabelgebunden / kabellos?

Xbox Controller S
Xbox 360 S Controller
Xbox Wireless Controller (for Series X / S, & Xbox One) <-- $ 54, 60 - 70 (im Discount auch mal für 40 €)
Xbox Elite Wireless Controller Series 2 - Core <-- $ 120 - 150
Xbox Elite Wireless Controller Series 2 <-- $ 160 - 200

Der Gulikit liegt auch so um die $ 67.

Im Angebot ist alles günstiger. Ich bezweifel aber, dass Du einen Elite Wireless Series 2 für 45 € bekommst.
Der Xbox Wireless "Standard" ist schon eine gute over-all Preis-Leistung-Wahl bei sehr guter builtquality.
Im Budget-Segment ist auch der GameSir Nova Lite für 25 - 30 € sehr gut.

Der Gulikit KK3 Max ist besser, als Dein ermäßigter "run of the mill" Xbox Wireless Controller für 45 €.
Die Elite Series 2 sind argumentativ wieder leicht besser, kosten aber dafür auch das doppelte und dreifache.

Weiter erwähnenswert sind Scuf Instinct Pro oder PB TAILS Crush Bluetooth Wireless wenn Dir customizing wichtig sind;
Sony DualSense Wireless Controller für seine herausragende Haptik;
oder der Razer Wolverine V3 Pro wenn Hall effect für Dich wichtig ist.

Wieder andere finden Gefallen an Gamesir Kaleid Controller, HyperX Clutch Gladiate (trotz Kabel)
oder am Turtle Beach Stealth Ultra.
Selbst ein 8BitDo Ultimate 2C Wireless findet Abnehmer im Budget- und Retro-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja sehr viel mit die teuren Xbox Controller Spiele
Das habe ich früher auch gemacht. :D

wäre ich an Gleichwertige Alternativen die sogar besser sein sollen Interessiert. Welche Controller sind denn besser? Bitte nur Kabellose. Und bitte nicht mit die Sony Controller kommen. Die habe ich. Mag ich nicht so sehr zum Daddeln. Die Stick Anordnung ist nicht so meins.
Zum Beispiel der Gamesir Cyclone 2.

TMR Hall Effect Controller, 1000 Hz, ... . Hab ich vor kurzem bei Amazon für 40€ geschossen. Andere Alternativen wurde ja bereits genannt.
 
WELCHER Xbox-Controller? Kabelgebunden / kabellos?

Xbox Controller S
Xbox 360 S Controller
Xbox Wireless Controller (for Series X / S, & Xbox One) <-- $ 54, 60 - 70 (im Discount auch mal für 40 €)
Xbox Elite Wireless Controller Series 2 - Core <-- $ 120 - 150
Xbox Elite Wireless Controller Series 2 <-- $ 160 - 200

Der Gulikit liegt auch so um die $ 67.

Im Angebot ist alles günstiger. Ich bezweifel aber, dass Du einen Elite Wireless Series 2 für 45 € bekommst.
Der Xbox Wireless "Standard" ist schon eine gute over-all Preis-Leistung-Wahl bei sehr guter builtquality.
Im Budget-Segment ist auch der GameSir Nova Lite für 25 - 30 € sehr gut.

Der Gulikit KK3 Max ist besser, als Dein ermäßigter "run of the mill" Xbox Wireless Controller für 45 €.
Die Elite Series 2 sind argumentativ wieder leicht besser, kosten aber dafür auch das doppelte und dreifache.

Weiter erwähnenswert sind Scuf Instinct Pro oder PB TAILS Crush Bluetooth Wireless wenn Dir customizing wichtig sind;
Sony DualSense Wireless Controller für seine herausragende Haptik;
oder der Razer Wolverine V3 Pro wenn Hall effect für Dich wichtig ist.

Wieder andere finden Gefallen an Gamesir Kaleid Controller,
HyperX Clutch Gladiate (trotz Kabel) oder am Turtle Beach Stealth Ultra.
Selbst ein 8BitDo Ultimate 2C Wireless findet Abnehmer im Budget- und Retro-Bereich.
Um ehrlich zu sein, haben die meisten Controller irgendwo ein Problem - sei es fehlendes Gyro, keine TMR/HE-Sticks, eine geringe Polling Rate, etc. pp. Die Xbox-Controller finde ich allerdings allesamt Schrott - allein schon, weil die kein Gyro haben, was - wenn man sich einmal die Mühe macht, das einzustellen - eine echte Wohltat sein kann.

Gerade bei den Premium-Controllern ist das besonders bitter. Der Scuf ist ohnehin ein Totalschaden und existiert vermutlich nur, damit Corsair das Patent mit den Backpaddles halten kann. Der Razer beherrscht kein Gyro. Der sehr teure Sony DualSense Edge hat keine HE/TMR-Sticks. Irgendeinen Mangel gibt's leider immer.
 
Um ehrlich zu sein, haben die meisten Controller irgendwo ein Problem - sei es fehlendes Gyro, keine TMR/HE-Sticks, eine geringe Polling Rate, etc. pp. Die Xbox-Controller finde ich allerdings allesamt Schrott - allein schon, weil die kein Gyro haben, was - wenn man sich einmal die Mühe macht, das einzustellen - eine echte Wohltat sein kann.

Gerade bei den Premium-Controllern ist das besonders bitter. Der Scuf ist ohnehin ein Totalschaden und existiert vermutlich nur, damit Corsair das Patent mit den Backpaddles halten kann. Der Razer beherrscht kein Gyro. Der sehr teure Sony DualSense Edge hat keine HE/TMR-Sticks. Irgendeinen Mangel gibt's leider immer.

Sowas?
1751316454471.png
 
Die 360 war kompletter Müll! Permanent ROD. Nach x "Reparaturversuche" habe ich diesen Staubsauger gegen eine PS3 getauscht. Echt Super? :lol::wall::klatsch:
Die Verkaufszahlen der 360 strafen dich als Lügner ab.
Hatte nie eine, war damals zu 90% im PC-Segment und 10% mit der Wii am daddeln.
Hab eine Xbox One, OneX (HDMI-Chip im Eimer) und eine Series X. Letztere wird hauptsächlich von meinen Kindern zum Zocken genutzt. Ich nehm sie immer in den Urlaub mit. Da hat auch der Papa mal seinen Spass. Und dank UHD Blu-ray Laufwerk kann man sich auch noch seine Scheiben reinziehen. Die Blu-ray Software ist bei der Playstation allerdings viel durchdachter.
Und ich glaube, Laura Fryer hat in allen Punkten recht. Es wird wohl keine eigenständige XBOX von MS mehr geben. Die sehen nur den Gamepass und denken sich: "Scheiß auf die Hardware! Wir können mit dem Gamepass soviele Leute erreichen und ins Abo ziehen!" Dann gibts halt wieder mal nur zwei Konsolenhersteller. Sony und Nintendo.
 
Ich hatte lediglich bei der ersten Xbox die ich damals selbst noch hatte und bei der X360 in meinem Umfeld mitbekommen, dass alles ganz gut abging aber danach ging es gefühlt irgendwie nur noch bergab. Ich finde es zwar super von MS dass sie immer mehr den Weg weg von exklusiven Titeln gehen und alles für alle zugänglich machen wollen aber deren Konsole braucht es dadurch ganz offenbar nicht mehr.
 
Die Verkaufszahlen der 360 strafen dich als Lügner ab.
Hatte nie eine, war damals zu 90% im PC-Segment und 10% mit der Wii am daddeln.
Hab eine Xbox One, OneX (HDMI-Chip im Eimer) und eine Series X. Letztere wird hauptsächlich von meinen Kindern zum Zocken genutzt. Ich nehm sie immer in den Urlaub mit. Da hat auch der Papa mal seinen Spass. Und dank UHD Blu-ray Laufwerk kann man sich auch noch seine Scheiben reinziehen. Die Blu-ray Software ist bei der Playstation allerdings viel durchdachter.
Und ich glaube, Laura Fryer hat in allen Punkten recht. Es wird wohl keine eigenständige XBOX von MS mehr geben. Die sehen nur den Gamepass und denken sich: "Scheiß auf die Hardware! Wir können mit dem Gamepass soviele Leute erreichen und ins Abo ziehen!" Dann gibts halt wieder mal nur zwei Konsolenhersteller. Sony und Nintendo.
Du hast recht. Die Qualität sprach für sich:
1751317753980.png
 
Laut Wikipedia:
"Die Xbox ist eine von Microsoft entwickelte Spielkonsole, die größtenteils auf leicht modifizierten PC-Komponenten basiert."
Das war schon von Anfang an so. Weiss nicht was das Gejammere soll ?
 
Zu Zeiten der 360 und OG Xbox waren die Verkaufszahlen schon sehr gut.

Muss aber zustimmen, allerdings ist nicht nur die XBOX Hardware tot, sondern die Software (in Form der Spiele von Microsofts Studios) auch.
Naja, die Series X/S hat sich jetzt auch nicht so schlecht verkauft allein in Japan /Asien hat man richtig nachgeholt.
Laut Wikipedia:
"Die Xbox ist eine von Microsoft entwickelte Spielkonsole, die größtenteils auf leicht modifizierten PC-Komponenten basiert."
Das war schon von Anfang an so. Weiss nicht was das Gejammere soll ?
Die haben einfach Angst vor dem Gamepass ;)
 
Hmm, 45 € für nen originalen XBox Controller sind schon geil - wenn man sonst nur Nintendo Preise gewohnt ist :D

An meinem Rechner hängt seit Ewigkeiten ein Xbox 360 Kabel Controller dran. Hab mir jetzt mal zum ausprobieren den 8bit do ultimate c blablabla bestellt. Wenn der was taugt dann behalte ich den, ansonsten wird er verschenkt.

Zu den Konsolen:

Ich verstehe halt nicht warum MS nicht mal wieder eine geile Halo Version der XBox raus bringt. Oder so wie damals in den 90er und frühen 2000er transparente Gehäuse wie beim N64 und so. Der look war einfach zu geil.

Die ganzen heutigen Dinger erinnern mehr so an Ostblock :>
Xbox Zubehör war schon immer durch den Xbox Gold Mitgliedschaft Subventioniert.

Und ja, 40-55 Euro sind mir lieber als die 79 für ein Ps5 Controller.
 
Du hast recht. Die Qualität sprach für sich:
Anhang anzeigen 1498393
Versteh deinen 360-Hass irgendwie nicht. Dazu eine Umfrage von Winfuture....was genau soll das? Solche Umfragen sind die kWh nicht wert. Ich schiess mich auf die XBox OneX auch nicht ein, weil ein Hardwaredefekt Jahre nach der Garantie aufgetreten ist. Ärgerlich, ja, aber so ein Theater wie du hier machst, ist einfach nur lächerlich.
 
Frau Fryer war als Executive Producer für Microsoft Games Studios für die Auslieferung von Spielen für die Xbox- und Windows-Plattformen verantwortlich. Einige der Titel, an denen sie beteiligt war, sind die Gears of War-Spiele und Zoo Tycoon. 1995 war sie eines der ersten Mitglieder der Microsoft Game Studios (MGS). Als Produzentin brachte sie mehrere Spiele heraus, darunter den Klassiker Crimson Skies und Fighter Ace, Microsofts erstes Massively Multiplayer Game. Sie konzipierte und produzierte auch die erste Version von Microsoft Zone.com.

Was hat die mit der Konsole zutun ? Nichts was wird hier für bullshit wider erzählt.

Nur weil man ne Kooperation mit asus eingeht, stirbt die xbox ?

Kann es sein das 90% die xbox Konsole als ein muss ansehen um zu spielen ?
Bullshit du brauchst ein xbox Kontroller ein Smarttv mit der xbox ab und fertig . Du brauchst schon seit Erscheinen des gamepasses keine Konsole.
 
Xbox 360 nach dem Shrink auf 45nm war endlich leise und starb nicht mehr so schnell.
Xbox One fand ich auch noch gut mit dem Bluray.
Aber alles danach hat mich nicht mehr interessiert.
 
Versteh deinen 360-Hass irgendwie nicht.
Hass? Erfahrungswert!

Dazu eine Umfrage von Winfuture....was genau soll das? Solche Umfragen sind die kWh nicht wert. Ich schiess mich auf die XBox OneX auch nicht ein, weil ein Hardwaredefekt Jahre nach der Garantie aufgetreten ist. Ärgerlich, ja, aber so ein Theater wie du hier machst, ist einfach nur lächerlich.
Das ist natürlich nicht 100%ig akkurat aber eine Tendenz ist damit erkennbar.
 
Zurück