"PS5 ist besser": Xbox antwortet mit viel beachtetem Tweet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "PS5 ist besser": Xbox antwortet mit viel beachtetem Tweet

Das Social-Media-Team von Xbox ließ sich von bockigen Playstation-5-Fans nicht aus der Ruhe bringen. Anstatt sich provozieren zu lassen, blieb das Team gelassen und antwortete mit sehr versöhnlichen Worten, die als Tweet auch viel beachtet wurden. Beide Communities reagierten schließlich sehr wohlwollend.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "PS5 ist besser": Xbox antwortet mit viel beachtetem Tweet

Wer meint die PS5 sei besser ist einfach nur ein Fanboy und will nicht wahrhaben das es bessere sachen gibt.
Vergleicht man die Daten am Papier sieht man sofort das die Series X klar vorne liegt, auch bei den Spielen selbst, es läuft viel flüssiger.
Obendrein ist die Series X um Welten leiser.

Support technisch ist Sony auch unter aller Sau!

Aber ja, man muss sich den fehlkauf halt schönreden.

Aber dieses "meine Konsole ist besser als deine" kennt man ja noch von der Schule.

Einfach die Konsole kaufen die einem persönlich am besten anspricht, fertig.

Ist das hier eineNachricht über einen PR Tweet?

Ich glaube es wird Zeit den Account hier zu löschen...

Sehe langsam keinen Mehrwert mehr bei PCGH.
Das geht hier ja noch. Schau dir doch mal golem oder heise an. Das ist eine Apple Werbeplattform geworden. Jeden Tag 2-5 Apfelnjus die keine sind. Hier gehts um Hardware und PCGH macht das für was sie stehen - news um Hardware ob das jetzt eine Konsole ist oder nicht is mir recht Schnuppe da mich das genauso interessieret. Wenn du deinen Account löschen willst weil dir eine News nicht gefällt kannst du das natürlich tun für dich sprechen tut es allerdings nicht.

Wer meint die PS5 sei besser ist einfach nur ein Fanboy und will nicht wahrhaben das es bessere sachen gibt.
Vergleicht man die Daten am Papier sieht man sofort das die Series X klar vorne liegt, auch bei den Spielen selbst, es läuft viel flüssiger.

Aber dieses "meine Konsole ist besser als deine" kennt man ja noch von der Schule.

Die meisten Spiele laufen auf der PS5 besser wegen der geringeren Auflösung,siehe einfach mal die Digital Foundry Benchmarks und wenn die Auflösung mal gleich ist dann ist die XboXsX nur minimal besser von "viel flüssiger" ist da nicht die Rede,dass sind nur 2-5 mehr fps^^.Ich weiss nicht ob du ne ps5 besitzt aber von der hört man so gut wie nix wenn man mal 1,5-2 meter weit von weg steht,dein "um Welten leiser" ist auch bisschen übertrieben,wenn dann sind es minimale Dezibel unterschiede die man eh kaum hören bis gar nicht hören wird.

Das geht hier ja noch. Schau dir doch mal golem oder heise an. Das ist eine Apple Werbeplattform geworden. Jeden Tag 2-5 Apfelnjus die keine sind. Hier gehts um Hardware und PCGH macht das für was sie stehen - news um Hardware ob das jetzt eine Konsole ist oder nicht is mir recht Schnuppe da mich das genauso interessieret. Wenn du deinen Account löschen willst weil dir eine News nicht gefällt kannst du das natürlich tun für dich sprechen tut es allerdings nicht.
hast ja gerade erst hergefunden... 2016 hätte ich das vielleicht ähnlich geschrieben. Trifft nur leider nicht (mehr) zu.

Wirklich "besser" ist für mich persönlich keine der beiden Konsolen. Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile. So punktet die PS5 für mich z.B. mit dem Dual Sense, der in Spielen wie Ratchet & Clank oder Plague Tale das Spielgefühl und die Immersion erheblich steigert. Zudem mit den für meinen eigenen Geschmack besseren Spielen.
Die SX gefällt mir wegen der sehr geringen Lautstärke, VRR und dem Gamepass.

Spaß machen mir jedenfalls beide, und darauf kommt es an. Von daher erübrigt sich für mich eine Diskussion welche besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der Series X völlig zufrieden.
Manche Spiele lassen sich einfach viel schöner von der Couch aus spielen, ohne röhrende Vega 56 :haha:
PS5 werde ich ersteinmal nicht kaufen, die Exclusives habe mich leider nicht so vom Sitz gerissen auf der PS4 pro , die hier auch steht.
Allerdings gibt es bei PS Plus viel bessere Titel als bei Xbox Gold finde ich.
Von daher lasse ich das noch weiterlaufen

Oder beide + PC!

Viele Sony Fans sind extrem toxisch und wollen unter Xbox Tweets oder PC Foren Zwiespalt sähen, das ist nicht das erste Mal.
Supportet von Fansiten wie Gamepro oder Eurogamer. Die pushen vorallem Sony weil Deutschland eben Sonyland ist. Sony hat nen geilen Controller, aber sich bei den Specs total verzettelt. Die SSD ist ein Dosenfeuerwerk, die Box kaum langsamer. Optik, Leistung, Gamepass spricht für MS, sowie die Kundenfreundlichkeit. Bei den Spielen hat Sony zur Zeit die Nase vorn, zukünftig ist es aber Geschmackssache. Ich als Elder Scrolls und Fallout Fan ziehe natürlich die Box vor. Theoretisch, weil mit meinem PC krieg ich alles.

Zurück