Man muss aber eingestehen das Microsoft momentan alles richtig macht. Bei Sony gibt es kaum Neuerungen, dieses Exklusiv Gequatsche wirkt nicht mehr. In Zukunft werden bei Microsoft sehr viele geile Exklusives erscheinen. Dazu kommt noch das DLSS Pendant und dabei meine ich nicht FSR. Der Game Pass ist sehr mächtig und es werden wöchentlich mehr Spiele. Dazu ist die SX leistungsstärker und nicht hörbar (ich besitze beide Konsolen), die PS5 hört man unter last definitiv, die Series X macht nicht einen Mucks, jeder der was anderes behauptet lügt schlichtweg. Gibt genügend Videos dazu. Ein neuer Controller ist ebenfalls in Entwicklung, soll ähnlich wie der DS Controller von der PS5 werden. Dann wird vermutlich Ubisoft noch ins Boot steigen (Gamepass), also man muss schon echt ein heftiger Fanboy sein um das alles auszublenden. Ich bin selbst PlayStation Spieler aber meine PS5 verstaubt momentan, wenn Sony dahingehend nichts tut, sondern weiterhin mit ihren Exklusiv Spielen prahlen will, kommt sie auf eBay Kleinanzeigen.