"PS5 ist besser": Xbox antwortet mit viel beachtetem Tweet

Wirklich "besser" ist für mich persönlich keine der beiden Konsolen. Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile. So punktet die PS5 für mich z.B. mit dem Dual Sense, der in Spielen wie Ratchet & Clank oder Plague Tale das Spielgefühl und die Immersion erheblich steigert. Zudem mit den für meinen eigenen Geschmack besseren Spielen.
Die SX gefällt mir wegen der sehr geringen Lautstärke, VRR und dem Gamepass.

Spaß machen mir jedenfalls beide, und darauf kommt es an. Von daher erübrigt sich für mich eine Diskussion welche besser ist.
Plague Tale kommt doch erst am 19.10.21 für die PS5?! Unterstützt der Controller auch die PS4 Version??!!

Plague Tale kommt doch erst am 19.10.21 für die PS5?! Unterstützt der Controller auch die PS4 Version??!!
Nein, der erste Teil ist vor kurzem als PS5 Version erschienen. ;)
Gibt‘s per PS Plus diesen Monat sogar "kostenlos“.

CF309B6F-6402-4F6F-A961-564D137AF23B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf jeder Plattform Fanatiker die glauben nur weil sie selbst auf einem bestimmten System spielen, MUSS es das beste sein. Einfach mal auf Twitter Sony folgen, und beobachten wie unter jedem Tweet steht "Xbox better".

Es gibt auf jeder Plattform Fanatiker die glauben nur weil sie selbst auf einem bestimmten System spielen, MUSS es das beste sein. Einfach mal auf Twitter Sony folgen, und beobachten wie unter jedem Tweet steht "Xbox better".
Ist bei AMD/Intel und AMD/nvidia doch gleich. Da kloppen die sich auch die Köpfe ein, trotz der selben Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox X ist auf dem Papier überlegen. Manche Spiele sind auf der 5er aber trotzdem scheinbar etwas besser - andere wiederum auf der Xbox X. Lieferbar ist meist keine :(

Für mich persönlich wäre die PS5 interessanter, weil es da mehr Spiele gibt, die mich interessieren (Horizon 2, Ratchet & Clank, Astrobot...) und die es auf dem Computer auch nicht gibt (bzw. nicht in absehbarer Zeit). Zudem ist der PS5 Controller fantastisch - mein Kumpel hat eine PS5 und das ist einfach Wahnsinn.

Bei der Xbox X sind bislang leider eigentlich nur Games erschienen, die ich auch auf dem PC habe. Daher ist das für mich ehrlich gesagt die am wenigsten interessante Maschine derzeit.

Für MICH persönlich sind im Moment beide uninteressant.

Die Xbox weil man im Grunde alle auch am PC zocken kann. Und die PS5 hat für mich bisher keine interessanten Spiele zu bieten.

Denke bis zur 2.Version oder Gran Turismo8 werde ich noch warten.
Dann gibt´s vielleicht ne PS5. Vorher nicht.

Wer meint die PS5 sei besser ist einfach nur ein Fanboy und will nicht wahrhaben das es bessere sachen gibt.
Vergleicht man die Daten am Papier sieht man sofort das die Series X klar vorne liegt, auch bei den Spielen selbst, es läuft viel flüssiger.
Obendrein ist die Series X um Welten leiser.

Support technisch ist Sony auch unter aller Sau!

Aber ja, man muss sich den fehlkauf halt schönreden.

Aber dieses "meine Konsole ist besser als deine" kennt man ja noch von der Schule.

Einfach die Konsole kaufen die einem persönlich am besten anspricht, fertig.
Du bist echt heftig, du behauptest wenn jemand sagt das die PS5 besser sei, derjenige dann ein Fanboy sei, kurz darauf knallst du einen der heftigsten Fanboy Kommentare hin die ich seit langem gelesen habe. Ich könnte jeder deiner Schwachsinnigen Aussagen mit Quelle widerlegen, aber du wirst darauf nicht reagieren oder ein anderes Fass aufmachen. So wie Fanboys halt immer reagieren.
Viele Sony Fans sind extrem toxisch und wollen unter Xbox Tweets oder PC Foren Zwiespalt sähen, das ist nicht das erste Mal.
Dann frage ich mich grade warum gerade hier ein anscheinend Xbox Fan extrem toxisch die Kommentare eröffnet hat. ? Oder ein @Breitenberg mit dem Kommentar #18 hier auch absolut ins Fanboy gelaber abdriftet.
Keine Ahnung wo du das her hast aber A Plague Tale Innocence zock ich gerade inkl. NEXT gen Patch, oder meinst du den Nachfolger?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Aktion von Microsoft, das muss man Ihnen lassen.
Viele Sony Fans sind extrem toxisch und wollen unter Xbox Tweets oder PC Foren Zwiespalt sähen, das ist nicht das erste Mal.
Davon gibt's auch genug auf der Xboxseite und man darf auch nicht vergessen. Größere Community = potentiell mehr Leute, die toxisch sein können. Und warum geht es bei Play3 härter zur Sache als bei Xboxdynasty? Weil bei XD die ersten Beiträge kontrolliert werden und wenn man etwas kritischer wird, wird man schnell gelöscht.
Supportet von Fansiten wie Gamepro oder Eurogamer. Die pushen vorallem Sony weil Deutschland eben Sonyland ist. Sony hat nen geilen Controller, aber sich bei den Specs total verzettelt.
Total verzettelt? Die Specs sind auch nur auf dem Papier total unterschiedlich. Die grafischen Unterschiede sind meist marginal und kurioser Weise hat nicht so selten (vor allem bei 120Hz) auch die PS5 mal die Nase vorne.
Man muss aber eingestehen das Microsoft momentan alles richtig macht. Bei Sony gibt es kaum Neuerungen, dieses Exklusiv Gequatsche wirkt nicht mehr. In Zukunft werden bei Microsoft sehr viele geile Exklusives erscheinen. Dazu kommt noch das DLSS Pendant und dabei meine ich nicht FSR. Der Game Pass ist sehr mächtig und es werden wöchentlich mehr Spiele. Dazu ist die SX leistungsstärker und nicht hörbar (ich besitze beide Konsolen), die PS5 hört man unter last definitiv, die Series X macht nicht einen Mucks, jeder der was anderes behauptet lügt schlichtweg. Gibt genügend Videos dazu. Ein neuer Controller ist ebenfalls in Entwicklung, soll ähnlich wie der DS Controller von der PS5 werden. Dann wird vermutlich Ubisoft noch ins Boot steigen (Gamepass), also man muss schon echt ein heftiger Fanboy sein um das alles auszublenden. Ich bin selbst PlayStation Spieler aber meine PS5 verstaubt momentan, wenn Sony dahingehend nichts tut, sondern weiterhin mit ihren Exklusiv Spielen prahlen will, kommt sie auf eBay Kleinanzeigen.
Du machst aber aus vielen Gerüchten Fakten. Du malst dir also gerne die Welt, wie sie dir gefällt. DLSS Pendant, eine Dual Sense Kopie und UbisoftDeal sind nichts, was offiziell angekündigt wurde. Es gibt PS5 Gurken, aber meine war absolut leise. Sie stand neben mir auf dem Schreibtisch. Also auch nicht der Rede wert und zur Leistung habe ich mich ja schon geäußert.
Und der Gamepass ist super. Keine Frage, aber ich spiele nur ausgewählte Spiele. Und nein, diese seelenlosen Spiele von Ubisoft (Assassins Creed und Watch Dogs) interessieren mich nicht die Bohne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Form der neuen XBOX und finde, dass der Controller, der Beste ist, der je in meiner Hand lag.
Die Konsole hingegen ist für mich als PC-Gamer fast schon non existent. Wozu auch, wenn ich theoretisch dieselben Spiele mit besserer Hardware, ergo besserer Qualität, spielen kann. PS5 und Nintendo sind die einzigen Konsolen, die mein Gamer-Portfolio sinnvoll ergänzen können, da die meisten Exclusives nicht für den PC erhältlich sind.
Es gibt PS5 Gurken, aber meine war absolut leise. Sie stand neben mir auf dem Schreibtisch.
Kann ich nur bestätigen, meine ist auch flüsterleise.
Und der Gamepass ist super. Keine Frage, aber ich spiele nur ausgewählte Spiele.
Gamepass schmeckt mir auch nur für 1 Euro. Die meisten Spiele hätte ich mir sonst nie gekauft, die dort drin sind. Aber mal zum Probieren und bei Gefallen durchspielen ist es schon cool.

DirectML ist beschlossene Sache und ein neuer Controller ebenfalls. Einzig das mit Ubisoft steht in den Sternen.
Es gab Stellenausschreibungen bzgl. DirectML. Machine Learning gibts aber auch in anderen Bereichen, als Skalierungstechniken. Zum Beispiel Gegner KI. Naja und ohne sowas wie Nvidias Tensorkerne kommt vermutlich sowieso nichts besseres als Checkerboard heraus. Und bloß weil Spencer für den Playstation-Controller schwärmt, bekommt der Xbox Controller nicht schon morgen ein Update. Geschweige denn, wurde gesagt, dass so ein Update überhaupt schon in Entwicklung ist. Sony forscht übrigens auch in Sachen Machine Learning. Bei Ihren Fernsehern wird künstliche Intelligenz schon eingesetzt.

DirectML ist beschlossene Sache und ein neuer Controller ebenfalls. Einzig das mit Ubisoft steht in den Sternen.
Das mit dem Controller interessiert mich, habe dazu aber nichts gefunden. Gibt es da Quellen?

Ich finde den Series Controller zwar auch besser, allerdings ist er mir zu laut. Der erste Elite Controller (Noch vor dem DualSense) hatte schon diese Friction Rings am Gehäuse um die Analogsticks welche die Reibung verringern was den Controller sehr leise gemacht hat. Sony hat diese bei dem DualSense zum Standard gemacht, bei Microsoft gibt es die weiterhin nur bei den 170€ Elite 1 & Elite 2 Controllern was ich absolut unverständlich finde. Hoffe die werden bei dem neuen Series Controller oder wie der auch immer heißen wird sofern da etwas erscheint auch zum Standard. 170€ gebe ich nicht aus um einen leiseren Controller zu haben, das wäre absurd. Nicht mal die Cover vom Series und Elite Controller lassen sich tauschen. Echt blöd

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Controller interessiert mich, habe dazu aber nichts gefunden. Gibt es da Quellen?

Ich finde den Series Controller zwar auch besser, allerdings ist er mir zu laut. Der erste Elite Controller (Noch vor dem DualSense) hatte schon diese Friction Rings am Gehäuse um die Analogsticks welche die Reibung verringern was den Controller sehr leise gemacht hat. Sony hat diese bei dem DualSense zum Standard gemacht, bei Microsoft gibt die weiterhin nur bei dem 170€ Elite 1 & Elite 2 Controller was ich absolut unverständlich finde. Hoffe die werden vei dem neuen Series Controller oder wie der auch immer heißen wird sofern da etwas erscheint auch zum Standard. 170€ gebe ich nicht aus um einen leiseren Controller zu haben, das wäre absurd. Nicht mal die Cover vom Series und Elite Controller lassen sich tauschen. Echt blöd
Nein, dazu gibts nichts außer eine Äußerung in einem Podcast von Phil Spencer das er den DualSense gut findet.
Diese Ringe sind tatsächlich ein Segen, bei der letzten Generation haben sich die Sticks ja wirklich abgerieben und waren an manchen Stellen ziemlich rau. Schrecklich.

Aber für @Breitenberg ist das beschlossene Sache. Gut das du nach Argumenten gleich andere blockierst und gleichzeitig meinst das Forum sei schändlich. :ugly:

"The best console is the one you enjoy playing. Have fun!"

Ich habe beide Konsolen und kann dem Post nur zustimmen. Gute Konkurrenzprodukte sorgen für bessere Updates, Spiele und Angebote.

Genau das bekommen wir doch in der noch jungen neuen Konsolen Generation.

Das man hier und dort die Software und ggf. Hardware etwas nachbessern muss, ist verständlich, wenn auch manchmal etwas ärgerlich.

Ich kann beiden Konsolen Lob aber auch einige Kritik zukommen lassen. Am Ende des Tages macht es aber dennoch Spaß damit zu spielen :daumen:

Stand Juli 2021 gefällt mir persönlich die Xbox Series X noch besser. Die Playstation 5 hat die letzten Monate aber aufgeholt. Da fehlen noch ein paar Updates um lästige Problemchen zu beheben.

Wo die Playstation wie gewohnt bei mir Punkten kann sind die Exklusivtitel. Gerade mit dem DualSense ist das schon ein schönes Hobby.

Also ich weiß nicht wie der ps5 Controller ist aber als mein xb1 controller kaputt wurde vor ein paar monaten ich ich mir den neuen xsx controller gekauft habe für den Pc kann ich nur sagen ich finde das ist der beste Xbox controller ever. Kann damit sogar cod und andere shooter super zocken was mit den vorherigen Xbox Controllern nicht möglich war weil der einfach so ungenau und schlecht in der Hand gelegen ist.

Meine Frage ist ob der PS5 Controller auch ohne dumme programme einfach plug and play am PC funktioniert oder ist das wie bei den vorherigen ps4 controller?

Zum thema ps5 k.a im moment gibt es nicht wirklich exclusive die mich da bewegen mir nochmal eine plesi zu holen und xbox sowieso unnötig da ich da alles am PC zocken kann.

Wer meint die PS5 Xbox sei besser ist einfach nur ein Fanboy und will nicht wahrhaben das es bessere sachen gibt.
Vergleicht man die Daten am Papier sieht man sofort das die Series X PS5 klar vorne liegt, auch bei den Spielen selbst, es läuft viel flüssiger.
Obendrein ist die Series X PS5 um Welten leiser.

Support technisch ist Sony MS auch unter aller Sau!

Aber ja, man muss sich den fehlkauf halt schönreden.

Aber dieses "meine Konsole ist besser als deine" kennt man ja noch von der Schule.

Einfach die Konsole kaufen die einem persönlich am besten anspricht, fertig.
Merkste selber, oder?

Xbox wahr schon immer besser und wird auch immer besser bleiben die games auswahl die controller die konsole an all den komt dieser sony schrott nicht dran und wird auch nie dran kommen und das hat nix mit fanboy nerd oder sonst was zu tun es ist fackt das xbox schon immer besser wahr und bleibt
Nur weil du das sagst, ist es noch lange nicht Fakt. Deiner MEINUNG nach ist die Xbox die bessere Konsole. Und diese Meinung steht dir ohne wenn und aber zu. Nur können andere Gamer für sich persönlich zu einem anderen Ergebnis kommen und die PS5 besser finden. Das macht diese Gamer dann auch noch lange nicht zu Fanboys, sondern zeigt stattdessen lediglich, dass solche Bewertungen immer subjektiv und somit immer im Auge des Betrachters liegen.

Zurück