News Wie viel kostet die Switch 2? Nintendo antwortet mit blumigen Worten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo gibt erstmals Einblicke in den Entscheidungsprozess hinter dem Preisschild der Switch 2. Kundenwünsche, wirtschaftliche Realitäten und Lehren aus der Vergangenheit spielen dabei eine Rolle.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wie viel kostet die Switch 2? Nintendo antwortet mit blumigen Worten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich kann mir 500€ im Bundle gut vorstellen.
Eines steht zumindest fest: Das wird nicht billig!

Ich glaube nicht, dass sie bei der Hardware so hoch gehen werden. Wenn man schon hört, dass es von OLED wieder auf ein LCD zurückgeht um die Herstellungskosten im Rahmen zu halten und der Chip bei Samsung gefertigt wird…klingt für mich nicht so sehr nach 499-Euro-Gerät. Das ist auch zu viel für den berühmten Impuls-Kauf.

Ich gehe eher davon aus, dass bei Spielen (69,99 Euro als neuer Standardpreis) und Zubehör (neue Joycons mit Mausfunktion werden je Seite dann bei 49,99 Euro liegen) zugeschlagen wird. Konsole für 399 Euro und im Bundle 449 Euro tippe ich.

Auch wenn alle wegen den Preisen immer mehr meckern. Nüchtern betrachtet und inflationsbereinigt sind die 329€ aus 2017 heute etwas mehr als 100€ mehr (~431€).

Bei uns wird die ein Pflichtkauf, gleich dem Preis. Es ist und bleibt eine schöne Familienangelegenheiten plus die ganzen Exclusives :D

VG

IcheBins

479€ bei uns mit LCD 1080p@60Hz. Ich sehe es kommen. Und dabei würde ich mich gar nicht über den Preis aufregen, sondern über das LCD.

Zurück