PS4 und Xbox 720: Ubisoft fordert kürzere Lebenszyklen für mehr Innovation im Spielebereich

AW: PS4 und Xbox 720: Ubisoft fordert kürzere Lebenszyklen für mehr Innovation im Spielebereich

Hmm... Der Vorteil einer Konsole ist ja neben dem Preis die lange Haltbarkeit und Aktualität.
Wenn sich die alle 2 Jahre ändert, kann man sich als Konsolenspieler gleich PC+Gamepad kaufen

Irgendwann wird die Lücke aber zu groß. Mir macht es überhaupt keinen Spaß mehr, auf der PS3 zu spielen. Ich bin es mittlerweile gewohnt, mit 60Fps in Full-HD zu spielen. Auf der PS3 bekommen ich hingegen Kopfschmerzen :ugly:

AW: PS4 und Xbox 720: Ubisoft fordert kürzere Lebenszyklen für mehr Innovation im Spielebereich

Hmm... Der Vorteil einer Konsole ist ja neben dem Preis die lange Haltbarkeit und Aktualität.
Wenn sich die alle 2 Jahre ändert, kann man sich als Konsolenspieler gleich PC+Gamepad kaufen

Und genau weil die Konsole einen so langen Lebenszyklus hat und von der Bedienung kaum einfacher sein kann, wird sie wohl noch sehr lange die erste Geige spielen, und das vermutlich mit großem Abstand.

Ich hätte gerne mal wieder ein Game wie Crysis, das nur für den PC gemacht ist und alles aus ihm raus holt. Mal abwarten was bei Star Citizen raus kommt (auch wenn ich jetzt eigentlich nicht so der Space-Sim Fan bin).

@Cook:
Meine Black Lady staubt auch vor sich her. Evtl wird sie nochmal mit GTA5 angeschmissen, sofern sie noch läuft.^^

Meine Black Lady staubt auch vor sich her. Evtl wird sie nochmal mit GTA5 angeschmissen, sofern sie noch läuft.^^

Ja, dafür werde ich sie eventuell auch noch mal reaktivieren, solange nicht zeitnah eine PC-Version angekündigt wird.;)

leider kein link, sieh dir das mal an, (Beispiel) iPhone 5: Herstellung kostet 160 Euro - Connect 160€ , verkauft wird es für 718€ Apple iPhone 5 16GB weiß: Amazon.de: Elektronik die machen sogar über 100% gewinn. und genau das zeigt doch wie krass die ausbeute ist!

Was haben denn Apple und das (hoffnungslos überteuerte) iPhone mit Sony/Microsoft und deren Konsolen bzw. den dazugehörigen Spielen zu tun?

@da brew
hab nur die preis politik dargestellt, hab doch geschrieben (beispiel)

mit mein beispiel hab ich euch nur zeigen wollen das egal was für ein hersteller, sein gewinn zu 90% wieder rausholt, im apple beispiel sind es sogar über 100% , die machen sogar das 3fache an gewinn!

Dir ist schon klar, dass die Margen nur in den ALLERSELTENSTEN Fällen so hoch sind? Abgesehen davon, dass sie auch beim iPhone nicht so hoch sind. Da kommen nämlich noch Entwicklungskosten, Vertrieb etc. dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Würde mich nicht wundern, wenn es bei UBI zeitgleich eine Aussage in die genau andere Richtung gäbe. Die wissen doch gar nicht mehr, was los ist. Ubisoft macht jetzt richtig dick Weihnachtsgeschäft mit AC3 auf den millionenfach durchverkauften Konsolen. Keine Raubkopien, fast kein Gebrauchtmarkt: Goldene Zeiten.

Wenn sie so viele Ressourcen und Ideen für Innovationen haben, könnten sie sich ja nach 7 Jahren jetzt mal dem Cell-Chip der PS3 widmen..:schief:

Auf der einen Seite stimme ich UBI zu und auf der anderen fordere ich von ihnen und gewissen anderen großen Publisher eine andere Kopieschutzpolitik und ganz einfach einen faireren Umgang mit den Konsumenten der ihrer Produkte... Es geht fairer schaut euch die Witcher Games an.

Bei beiden Dingen Kopierschutz usw und Lebenszyklus geht es eben um Provit

Auf der einen Seite stimme ich UBI zu und auf der anderen fordere ich von ihnen und gewissen anderen großen Publisher eine andere Kopieschutzpolitik und ganz einfach einen faireren Umgang mit den Konsumenten der ihrer Produkte... Es geht fairer schaut euch die Witcher Games an.

Bei beiden Dingen Kopierschutz usw und Lebenszyklus geht es eben um Provit

Was heißt denn fairer Umgang mit dem Konsumenten. Meinst du den Preis? Ist völlig egal ob die 50€ oder nur 40 verlangen, kopiert wird auf dem PC genauso viel, leider.

MfG

Kopiert wird vielleicht auf dem PC, gezockt dann aber auf der 360. :ugly:

Kopiert wird vielleicht auf dem PC, gezockt dann aber auf der 360. :ugly:

So sieht's aus. Bei mit kein Ubi Game am PC.

Fairer Umgang nicht nur Preis auch einfach dieses Account Geschisse, damals der Securomschrott, bei zb Future Soldier der Zwang ein zweites Benutzerkonto anzulegen und und...

Aber das soll hier nicht Thema sein.

Zurück