PS4: Sony verspricht Unterstützung bis 2022, kaum Exklusivspiele für die PS5?

Du hast absolut Recht. Niemand braucht zum Launch eine PS5 oder XBOX Series X. Meiner Meinung nach gab es noch nie so ein schwaches Line Up für neue Konsolen zum Launch.

Wurde ja schon gesagt, aber solche Aussagen gab es bisher zu jedem Start einer neuen Gen. Es ist immer das gleiche. Genauso wie die Fanboykriege und alles was dazu gehört. Auch hat sich in jeder Gen im Vorfeld ein Hersteller immer etwas besser angestellt. Gefühlt wechseln die sich immer ab. :D

In meinen Augen haben wir auch dieses Mal einen absolut normalen Start einer neuen Konsolen Gen. Einziger Unterschied ist bisher, dass eben der techn. Sprung diesmal einfach nicht so groß ausfällt zum Start. Da war der Wechsel von SD auf HD einfach heftiger da jeder sofort die gravierenden Unterschiede sehen konnte. Von HD auf 4K wenn es denn mal erreicht wird, merkt kaum jemand, schon gar nicht wenn der TV ein paar Meter entfernt von einem steht.

...aber so Unterschiede hast heute auch schon bei Crossplattform Spielen das die auf Konsolen um vieles schlechter aussehen wie aufm PC , das ist ja auch einfach eine akzeptierte Tastsache und vollkommen ok, also warum sollte es nicht auch so zwischen PS5 und PS4 laufen.
"Viel schlechter aussehen" gibt es schon lange nicht mehr. Heutzutage sind das eher "Nuancen".
Und genau so würde eine PS4 Version im Vergleich zum PS5 Pendant nie "viel schlechter" aussehen dürfen, weil das der aktuelle Tenor (seit Jahren) ist.

Nein sind es nicht. Wenn Du hier echt von Konsole ( egal welcher ) zu einem potenten Gaming PC meinst dann Nein, es sind keine Nuancen es sind Welten!
Welten ? Nein ein Spiel wird auch kein Hochleistungsrechner oder ein Cluster zu "Welten" besseraussehend machen ..
Das konnte man noch sagen bis zur PS3 oder Xbox 360 aber seit den aktuellen Alten Konsolen eindeutig nicht mehr..
und wenn die neuen Konsolen draußen sind schon gar nicht !
Übrigens war ich selbst Jahrzehntelanger PC Zeitexclusiver Spieler aber seit der PS4 wurde diese Sinnlosigkeit offenbart :-)

Deine Mehrleistung geht inzwischen zu 99 % nur für FPS und max Auflösung und Wärme / Leistungsverluste Flöten !
MfG

Welten ? Nein ein Spiel wird auch kein Hochleistungsrechner oder ein Cluster zu "Welten" besseraussehend machen ..
Das konnte man noch sagen bis zur PS3 oder Xbox 360 aber seit den aktuellen Alten Konsolen eindeutig nicht mehr..
Ja gegen Ende der PS360 Ära, das waren Welten. Von PS4 Pro / One X zu PC das sind alles andere als Welten. Wobei man hier natürlich unterschiedliche Auffassungen hat. Was der eine als "Welten" ansieht, ist für den anderen ein kleiner Unterschied.

Also wenn zusätzlich Godfall, Demon Souls und GT7 doch noch für die PS4 erscheinen, dann werde ich definitiv noch bis zur PS5Pro warten.

Gibt es Hinweise oder Gerüchte wann dies bestätigt werden könnte?

Kohle scheffeln? ;)
Vielleicht.

Aber es gibt doch einige Berichte das eine kommen soll, vermutlich sogar in einem kürzeren Zyklus.
Aber alles nur Gerüchte.

Der Grund der PS4 Pro (Ebenfalls zum Release veraltet) war die schon zum Release veraltete Hardware der PS4. Das ist bei der PS5 ganz anders. Glaube daher nicht an eine PS5 Pro. Auch wird es niemals schon 3 oder 4 Jahre früher Gerüchte geben. An jetzigen Gerüchten ist nichts dran.

Der Grund der PS4 Pro (Ebenfalls zum Release veraltet) war die schon zum Release veraltete Hardware der PS4. Das ist bei der PS5 ganz anders. Glaube daher nicht an eine PS5 Pro. Auch wird es niemals schon 3 oder 4 Jahre früher Gerüchte geben. An jetzigen Gerüchten ist nichts dran.

An eine Pro Version glaube ich persönlich auch. Phil Spencer hat ja auch schon bestätigt das Xbox weitere Versionen plant und die SSD schneller machen möchte.

Bei einer Playstation 5 Pro ist es doch eigentlich ganz einfach. Man nehme die doppelte CU Anzahl (quasi RX6800XT) und ggf. ein 320 Bit Interface (20GB GDDR6). Der Rest kann grob bleiben.

In 3-5nm wird man sicher so wieder eine Pro Version für die Masse produzieren können.

Die Standard Playstation 5 berechnet dann alles in 1440p-2160p bei 30-60Fps und die Pro dann eben immer in 2160p in 60Fps mit ggf. Mehr Raytracing Inhalten.

Ich sehe da schon einen Markt zumal auch PS VR2 kommt.

Zurück