AW: PS4 Pro vs. Xbox One Scorpio: Unterschied zwischen UHD und Upscaling vernachlässigbar?
Ja echtes 4k wie am PC sieht besser aus, aber jetzt überzeuge mal einen Normalo der sich was zum Zocken kaufen will mit dem Video von Tomp R.
Verkäufer: Hey schau her am PC sieht es so aus.
Kunde: ja sieht schärfer aus, was kostet das?
Verkäufer: ja um auf 4k zu spielen brauchen sie einen Rechner der ohne graka ca. 600 Euro kostet und dann nochmal 650€ für eine geeignete graka. also 1250€
Kunde: also 3 mal mehr als für eine PS4 Pro...wo bitte ist die Grafik so viel besser das ich jetzt dafür das 3fache ausgebe?
Verkäufer: es ist halt echtes 4k dafür.
Kunde: willst du mich verarschen?
Ok ein wenig Witz ist dabei und auch etwas übertrieben aber mal ehrlich wenn wir von 4k reden dann ist das auf dem PC zumindest nicht billig und preislich außerhalb der Konkurrenz zu den Konsolen.
Die meisten halten dich für dumm wenn du ihnen sagst was du an Geld investierst hast in einen Computer, da kannst du argumentieren wie du willst.
Wenn ich jemanden der mich besuchen kommt PC Grafik am TV zeige wird er den unterschied kaum erkennen, das einzige was ihn beeindrucken wird ist meine Home Cinema Anlage die eben auch nicht von der Stange ist und nicht mit den üblichen logtech boxen zu vergleichen ist, da kommt der AH Effekt und man sieht wie beeindruckt die Leute davon sind weil sie eben das in dieser Form noch nie erlebt haben