Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

@Suntuleu also lieber einen Filter mit größere Öffnung.
So ein Filter in der Art, hab jetzt nur ein Bild von der Ps3 mit einem anderen Filter der mehr Durchzug bietet, was würdest du da empfehlen, so einen wie bei der PS3 hier das Bild

IMG_20180115_182615.jpg

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, für die PS3 ist das mehr ein feines Meshgitter als Stoff, man kann auch schön durchschauen und sieht denn Lüfter, er würde auch perfekt auf die PS4 passen :), Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Super Danke für die Antwort, ich nutze dann denn von der PS3 da er genauso viel Luft durchlässt man kann es bloß schlecht erkennen, hier sieht man ihn besser, sry finde das Produkt leider nicht mehr aber werde denn Umbau auch fotografieren dann sieht man ihn :), Mfg

IMG_20180115_222546.jpg

Da sieht man schön das er ordentlich Luft durch lässt, hoffe ich Finde so ein Gitter noch mal, ist auch ca. 90mm im Durchmesser, ist aber nicht weiter schlimm :), Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

@Abductee die Runde sehen auch nicht schlecht aus, so einen werde ich mir für die PS3 ordern.
Danke für denn Tipp, der wird sich perfekt auf der PS3 machen :), Mfg

Reicht der Anpressdruck die dicke von denn WLPads, auf dem Bild schön zu erkennen.
Hab sie fest gedreht und wieder geöffnet um sicher zu gehen, hab 0,5mm von Phobya aber doppelt belegt das es auf 1mm kommt, was meint ihr, WLP ist die MX4 da sie sehr lange hält und nicht so schnell vertrocknet wie viel andere WLP, :) Mfg

IMG_20180118_093533.jpg

IMG_20180118_093525.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Also noch 2 Ausschnitte und dann bin ich endlich auch fertig mit dem Umbau.

IMG_20180118_122945.jpg

IMG_20180118_123019.jpg

Dann die Speicher Kühler angebracht und die Lüfter Verlängerung an gelötet, kommt noch Heiskleber hin zum Schutz.
Sind die sind Masse und + gut verlötet würde mich da über ein Feedback freuen bevor Heiskleber hin kommt, richtig sind sie auf jeden Fall von der Reihenfolge.

IMG_20180118_133413.jpg

IMG_20180118_142039.jpg

IMG_20180118_141530.jpg

IMG_20180118_141503.jpg

Bin dann heute auch endlich fertig, freue mich schon darauf sie an zu machen :), Mfg

So endlich fertig soweit, hier die Ausschnitte leider nur mit einem Dremel möglich gewesen :).
120mm unten
IMG_20180118_161718.jpg
80mm oben
IMG_20180118_172538.jpg
Lüfter Entkopplung schnell selbst zurecht geschnitten
IMG_20180118_161914.jpg
120mm Lüfter
IMG_20180118_162519.jpg
120mm Staubschutz
IMG_20180118_165507.jpg
90mm Staubgitter aus Mesh
IMG_20180118_172835.jpg
Innenseite vom Boden
IMG_20180118_175757.jpg

IMG_20180118_184002.jpg

IMG_20180118_184008.jpg

IMG_20180118_184055.jpg

IMG_20180118_184040.jpg

So endlich geschafft, verkabelt ist sie auch schon und am Strom hängt sie auch.
Mal sehen was die Hauptlastigen Spiele dazu sagen wie The Witcher III, Horizon Zero Dawn oder CoD MW2.
Gebe morgen noch ein Feedback ab, schönen Abend euch allen und danke für eure Hilfe :), Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Super gemacht.

Würde plos Alphacool Eisschicht 14 W/mK 1mm Wlp nehmen. Reicht 20x20mm bei Ebay kostet 5.70.
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Werde doch zu einem anderen Lüfter greifen, das Modell passt schon bloss 1200RPM lieber 800RPM und andere WLPads, Danke noch mal :), Mfg

Also läuft und läuft, sie hat zwar einen Zusatzlüfter aber finde sie leiser als zuvor, der PS4 Pro Lüfter bleibt fast nur auf Lufterstufe 3 selbst im Hauptquartier bei CoD MW2 wo der Lüfter regelrecht an die Decke ging.
Mal schauen wie es bei Horizen Zero Dawn, The Witcher III und Finale Fantasy XV, :) Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Probier mal ohne oberen Deckel.
Und lieber nur 0.5 Wlp als doppel belegen. So kannst du nur viel leitfähigkeit verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Musste sie leider doppelt belegen sonst hätten sie keinen richtigen Anpressdruck gehabt.
Ich hole mir lieber neue wie du schon gemeint hast.
Die PS4 Pro ist merklich leiser trotz Zusatzlüfter aber hole mir doch denn Redux 800RPM, der 1200RPM ist zwar auch leise aber da reicht wirklich der mit 800RPM :), Mfg
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Ich habe Fujipoly Extreme 17 w/mk 0.5mm... keine Probleme. Je dünner Pad ist desto bessere Leitfähigkeit ist.
Paste ist Thermal Grizzly Kryonaut... besser geht nicht.
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Werde doch zu einem anderen Lüfter greifen, das Modell passt schon bloss 1200RPM lieber 800RPM und andere WLPads, Danke noch mal :), Mfg

Also läuft und läuft, sie hat zwar einen Zusatzlüfter aber finde sie leiser als zuvor, der PS4 Pro Lüfter bleibt fast nur auf Lufterstufe 3 selbst im Hauptquartier bei CoD MW2 wo der Lüfter regelrecht an die Decke ging.
Mal schauen wie es bei Horizen Zero Dawn, The Witcher III und Finale Fantasy XV, :) Mfg

Super Ergebnis! Bin auf weitere Ergebnisse gespannt :)
Final Fantasy XV würde mich brennend interessieren ob deine Konsole bei der 3 Stufe bleibt.

Grüße und tolle Arbeit :)
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Werde später dann noch mal schauen und eine Schicht WLPads aufbringen und noch mal überprüfen wie sich die WLP verteilt hat.
Werde dann weiter berichten :), Mfg

Noch mal als Update, alles läuft super und auch angenehm leise nur wird nach längerer Zeit das Netzteil etwas heiß.
Müsste am besten ein Poti einbauen was denn PS4 Pro Lüfter auf Dauer um 10-20% steigert und der Lüfter regelt sich trotzdem weiter.

Habe noch überlegt erst mal provisorisch eine Abdeckung zu bauen die um die RAM Speicher innen kommt und somit die Luft vom 120mm Lüfter direkt nur einen Weg hat durchs Netzteil.
So müsste der Druck vom 120mm Lüfter wesentlich gesteigert werden, hoffe ihr versteht was ich meine, eine Abtrennung innen im Gehäuse der die Luft durchs Netzteil lenkt vom 120mm Lüfter.
Mal schauen wie man das am besten hin bekommt :), Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Ach ja um noch zusätzlich denn Flow vom Netzteil zu entlasten klebe ich hinten noch 2x60mm Lüfter hin die gedrosselt werden.
Es hat hier schon mal jemand gemacht mit top Ergebnissen, leider konnte man an die normale PS4 2x60mm und 3x40mm bei der Pro gehen nur 2x60mm wegen denn Anschlüssen.
2 solche Lüfter mit hohem Durchsatz gedrosselt und sie ziehen die Wärme aus dem Netzteil.

Spire SP06025S1M3 Gehäuselüfter 60x60x25mm 12V 3-pin 4000 U

So sieht mein Setup aus und muss sagen der 180mm Lüfter hinten, Schaufelt gut Wärme Luft weg deswegen die Idee mit denn 2 60mm Lüftern :), Mfg

IMG_20180120_115200.jpg

IMG_20180121_135513.jpg

Ach ja noch was zum Schutzblech für denn Arbeitsspeicher sowie zu denn 6 Kühler der Spannungswandler.
Es ist dort gar nicht möglich WLP auf zu tragen nur WLPads da die Kühler nicht Plan sind, es ist sogar ein Knuppel in der Mitte deswegen die dicken WLPads, hier schön am Blech zu erkennen für denn RAM.

IMG_20180120_204807.jpg

Ein Bild von der PS4 aber man sieht schön um die APU die Speicher Kühler, das selbe gilt für Spannungswandler.
Wieso sind auf denn Kühlern solche Noppen oder Knuppel, währen sie flach könnte man doch WLP nehmen, ich verstehe das nicht.
Screenshot_20180122-014029.png

Vorallem bei denn 6 Spannungswandler währe es viel gewesen was man hätte raus holen können deswegen WLPads.

Hier noch ein Video bei über 3Sdt Spielzeit bei CoD MW2, was mich nervt ist nur das Geräusch bei der vierten Lüfter Stufe, im Video hört man es sehr gut am Schluss wie ein leichtes schleifen.
So aber immer Stufe 3-4 und es ist wirklich leise.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei denn 6 Spannungswandler das gleiche, was hat da nur Sony gemacht, Kühler sollen Plan sein und nicht in der Mitte nennen Knuppel :), Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Hallo zusammen,

auch ich habe seit Neustem eine PS4 Pro mit der B Chassis und möchte die Kühlung so weit mir möglich optimieren. Mein Plan : 1.) Werks-WLP (böse Zungen behaupten Sony hätte Maynoaise verwendet) austauschen gegen Thermal Grizzly Kryonaut. 2.) oben eine 120 x 240mm Öffnung reinschneiden und einen Demciflex Staubfilter einsetzten. 3.) Die RAM Module besser kühlen indem ich Thermal Grizzly Minus Pad oder Aluminium VGA-RAM Kühler (die, die hier bereits empfohlen wurden) einsetze. 4.) Die PS4 wird dann in einem Vertikalständer betrieben, weil das ja auch positiv auf die Wärmeentwicklung auswirken soll.

Meine Frage : Ist der Unterschied der Kühlung zwischen den Grizzly WLPads zu den Alu VGA-Ram Kühlern arg / deutlich groß ? Denn sollte dieser eher marginal ausfallen, würde ich mich für die pads entscheiden, weil ich mir dadurch ein Loch, welches ich in die Metallabdeckung reinsägen müsste, sparen kann.

Mfg, Steve
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Was man braucht ist schon da geklärt muss du nur von erster Seite lesen.
Funktion von Wärmeleitpad/paste ist schon im seinem Namen beschrieben also es leitet die Wärme nix anderes. Zu Kühlen brauchst du einen Kühler oder in diesem Fall Kühlkorper und dazu einen Lüfter.
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

Hi mal ne Frage da ich echt nicht weiß was ich machen soll

Ich habe jetzt 3 PS4 Pro Konsole gehabt

die Erste war die Pro die man zu Release bekommen hat 7016b wars glaub ich das Teil war unheimlich Laut und Horizon hätte man am Liebsten nur mi Headset gespielt oder die Anlage auf Kino Lautstärke aufgedreht

die habe ich verkauft und bin auf die 7116b aufmerksam geworden welche angeblich so leise sein soll

die erste war auch vom Lüfter her Leise hatte aber einen unangenehmen Ton der in den Ohren weh getan hat dazu kam noch Spulenfiepen

Die habe ich zurückgegeben und dann die Weiße 7116b geholt die fiept auch aber es stört nur in absoluter Ruhe im Raum damit könnte ich gerade noch Leben

Der Lüfter klingt nicht unangenehm aber bei Horizon dreht der auf wie meine alte 7016b Konsole also wie ein Jet wie und wo die Konsole dabei steht ist Egal die kann auch nen Meter ringsum Frei sein trotzdem so Laut

Jetzt überlege ich nochmal zu Tauschen oder auf die Garantie pfeifen und das Gerät umbauen?

Beim Umbau habe ich noch folgende Fragen

1. Gibt es Lüfter die auch zur Weißen ps4 passen und wen ja welche?^^

2. Ich habe keinen geeigneten Lötkolben kann man die Lüfter auch ohne Löten an die Pro hängen?

3. Da meine fiept kann man das fiepen eventuell auch beheben? Habe da ein Video mit einer Grafikkarte gesehen da wars eine Spule die nicht fixiert ist

Denke das waren alle offenen Fragen^^
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

@Viking30k hallo, zu deinen Fragen vorallem Punkt 1 und 2, habe denn selben Mod gemacht aber hab unten denn Zusatzlüfter wieder entfernt da die Temperaturen zu hoch wurden vorallem das Netzteil.
Bei mir ist oben der Ausschnitt für denn PS4 Lüfter und unten eine Öffnung damit die Konsole besser denn RAM kühlen kann.
Das Problem bei denn Zusatzlüfter ist das der PS4 Lüfter fast nicht mehr Arbeitet da die APU zu sehr gekühlt wird und somit der Luftstrom im Gehäuse fehlt für Spannungswandler und Netzteil.

Meine Temperaturen mit 4 inneren Tempsensoren gemessen über meine PC Software für Wasserkühlung.
Unter Last bei CoD oder Horizen Zero Dawn nach Stunden
APU ca. 60°C
Spannungswandler ca. 60°C
Netzteil ca. 60°C
Ram ca. 45°C
Der Lüfter ist nicht mehr laut, angenehm Sag ich mal

Bei Filme sind sie alle bei 40°C und man hört denn Lüfter nicht.

Das mit dem Konsolentausch ist halt so eine Sache, hab die erste PS4 Pro das 7016b Modell mit dem guten Nidec Lüfter der fast nur in der 7116b verbaut wird. Der Delta Lüfter ist der Lüfter der richtig Krach macht.
Hätte so zu sagen sehr viel Glück gehabt das der Lüfter bei mir verbaut ist, man erkennt ihn an denn 8 Vertiefungen der Delta hat 12 Vertiefungen, hier ein Bild

IMG_20180202_182241.jpg

Das mit dem Lüfter ist wie bei einer CPU jede CPU vom selben Modell läuft anders, manche besser mit höheren O. C. Potential manche mit weniger, alles Glückssache.

Ach ja zu Punkt 3 Spulenfiepen ist leider immer vorhanden und ist wirklich lästig, seit dem meine PS4 so schön ruhig läuft höre ich auch ein kleines Spulenfiepen.
Kannst ja mal hier schauen auch wegen Umbau

PS4 Pro Umbau für bessere Kühlung mit Zusatzlüfter

:), Mfg
 
AW: Ps4 pro laut wärmeleitpaste tauschen?

@thehate91 das weiß ich leider nicht, könnte mir höchstens vorstellen eine defekte zu ergattern mit dem selben Lüfter.
Bin da auch per Zufall darauf gestoßen da es eben um die neue Revesion ging die 7116b.
Man kann aber auch die neue Revesion erwischen die sogar noch einen Delta Lüfter hat.
Das gleiche ist bei denn Festplatten, werden glaube 3 verschiedene 1Tb Festplatten in der ersten Revesion verbaut, manche sind etwas schneller manche langsamer.

Das einzigste währe nur e-bay was mir erst mal einfällt oder Amazon aber mehr Richtung England oder Amerika, hoffe konnte soweit helfen :), Mfg
 
Zurück